Ansaug Twingo RS

Diskutiere Ansaug Twingo RS im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, Ich habe mal ne Frage. Twingo RS hat ja n K4M mit 133 ps. Mein megane hat n K4M mit 113 ps. Passt der ansaugkrümmer vom twingo rs bei...

  1. #1 O_Kay1o.12.2o11, 10. April 2016
    O_Kay1o.12.2o11

    O_Kay1o.12.2o11 Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mal ne Frage. Twingo RS hat ja n K4M mit 133 ps. Mein megane hat n K4M mit 113 ps. Passt der ansaugkrümmer vom twingo rs bei meinem megane oder wird das nicht passig?
    Oder kennt ihr sonst möglichkeiten die Leistung mit kleinem Geldbeutel zu steigern ? Danke im vorraus . MfG


    Megane 2 ph 1. 1.6 16V .
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    46
  4. #3 O_Kay1o.12.2o11, 14. April 2016
    O_Kay1o.12.2o11

    O_Kay1o.12.2o11 Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Also clio3 Fr ansaug und abgas twingo rs ? Das soll passen und was bringen? . Danke für die Antwort ;)
     
  5. #4 O_Kay1o.12.2o11, 14. April 2016
    O_Kay1o.12.2o11

    O_Kay1o.12.2o11 Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Clio 3 GT . ( sorry schreibe mit Handy )
     
  6. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    46
    Der Motor vom Clio3 GT und vom TwingoII RS sind quasi identisch, bis auf die Verdichtung (Clio 9.8:1, Twingo 11.1:1), somit ist es auch egal welchen Ansaugkrümmer Du nimmst, aber das steht ja alles schon geschrieben. Am besten Du liest alles mal am Computer in Ruhe durch und nicht auf dem Handy.
    Mit dem Krümmer ist es so, der sollte auch passen, gemacht hat es allerdings noch niemand und so kann auch niemand sagen, ob das beim Mégane funktioniert, weil der hat den Anlasser hinten an der Spritzwand unter dem Abgaskrümmer (JH3-Getriebe), während der Clio GT (TL4-Getriebe) und Twingo RS (JR5-Getriebe) ihn vorne haben und somit hinten mehr Platz ist.

    Was die einzelnen Komponenten letztlich bringen (vorallem ohne Steuergerätebedatung und den Nockenwellen) ist schwierig zu sagen. Der User Starfilar hat den Krümmer inkl. Unterteil verbaut, kannst ihn ja mal nach seinen Eindrücken fragen.


    Ach ja, Saugertuning und kleiner Geldbeutel passen nicht zusammen....
     
Thema: Ansaug Twingo RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. twingo rs

Die Seite wird geladen...

Ansaug Twingo RS - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Megane 3 RS Heckstoßstange

    Megane 3 RS Heckstoßstange: Hallo liebe Freunde, ich suche für einen Megane 3 RS Phase 1 eine Heckschürze, genauer gesagt das Teil an dem der Defusor dran hängt wo auch die...
  2. Megane 2 Ansaug System

    Ansaug System: Hallo, Würde gerne nen Sportluftfilter fahren wegen des Sounds. Ich wollte erst ne Art >>Frischluft Ram AIr bauen. Leider ist alles verbaut und...
  3. Megane 2 Megane 2 Sport/ RS 2.0 Turbo Einspritzventile tauschen

    Megane 2 Sport/ RS 2.0 Turbo Einspritzventile tauschen: Hier eine kleine Anleitung zum tausch der Einspritz ventile für den Megane RS mit 224Ps. Es ist Grundsätzlich ratsam die Batterie abzuklemmen. Was...
  4. Megane 3 Gesucht: Bremssattel Voderachse Megane 3 RS TCE 265Gesu

    Gesucht: Bremssattel Voderachse Megane 3 RS TCE 265Gesu: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach zwei Bremssätteln für die Vorderachse für meinen Megane 3 RS TCE 265. Bei mir klemmen die Stifte und...
  5. Megane 3 Megane III RS AGA

    Megane III RS AGA: Hallo Leute ic bin auf der Suche nach einer AGA vom Mégane III RS. Am besten komplett also mit Kat. Mir kann gerne alles angeboten werden auch...