Ansaug Twingo RS

Diskutiere Ansaug Twingo RS im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, Ich habe mal ne Frage. Twingo RS hat ja n K4M mit 133 ps. Mein megane hat n K4M mit 113 ps. Passt der ansaugkrümmer vom twingo rs bei...

  1. #1 O_Kay1o.12.2o11, 10. April 2016
    O_Kay1o.12.2o11

    O_Kay1o.12.2o11 Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mal ne Frage. Twingo RS hat ja n K4M mit 133 ps. Mein megane hat n K4M mit 113 ps. Passt der ansaugkrümmer vom twingo rs bei meinem megane oder wird das nicht passig?
    Oder kennt ihr sonst möglichkeiten die Leistung mit kleinem Geldbeutel zu steigern ? Danke im vorraus . MfG


    Megane 2 ph 1. 1.6 16V .
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    4
  4. #3 O_Kay1o.12.2o11, 14. April 2016
    O_Kay1o.12.2o11

    O_Kay1o.12.2o11 Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Also clio3 Fr ansaug und abgas twingo rs ? Das soll passen und was bringen? . Danke für die Antwort ;)
     
  5. #4 O_Kay1o.12.2o11, 14. April 2016
    O_Kay1o.12.2o11

    O_Kay1o.12.2o11 Türaufmacher

    Dabei seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Clio 3 GT . ( sorry schreibe mit Handy )
     
  6. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    4
    Der Motor vom Clio3 GT und vom TwingoII RS sind quasi identisch, bis auf die Verdichtung (Clio 9.8:1, Twingo 11.1:1), somit ist es auch egal welchen Ansaugkrümmer Du nimmst, aber das steht ja alles schon geschrieben. Am besten Du liest alles mal am Computer in Ruhe durch und nicht auf dem Handy.
    Mit dem Krümmer ist es so, der sollte auch passen, gemacht hat es allerdings noch niemand und so kann auch niemand sagen, ob das beim Mégane funktioniert, weil der hat den Anlasser hinten an der Spritzwand unter dem Abgaskrümmer (JH3-Getriebe), während der Clio GT (TL4-Getriebe) und Twingo RS (JR5-Getriebe) ihn vorne haben und somit hinten mehr Platz ist.

    Was die einzelnen Komponenten letztlich bringen (vorallem ohne Steuergerätebedatung und den Nockenwellen) ist schwierig zu sagen. Der User Starfilar hat den Krümmer inkl. Unterteil verbaut, kannst ihn ja mal nach seinen Eindrücken fragen.


    Ach ja, Saugertuning und kleiner Geldbeutel passen nicht zusammen....
     
Thema:

Ansaug Twingo RS

Die Seite wird geladen...

Ansaug Twingo RS - Ähnliche Themen

  1. Ansaugkrümmer Clio 3 GT an 1.6 16V Megane

    Ansaugkrümmer Clio 3 GT an 1.6 16V Megane: Hallo zusammen. hat einer von euch vielleicht Ahnung ob der Aluminium Ansaugkrümmer vom Clio GT problemlos an meinen Megane passt? Der einzige...
  2. 2.0L Benziner Motor ölt unterm Ansaugkrümmer

    2.0L Benziner Motor ölt unterm Ansaugkrümmer: nachdem mein CC 2.0L Phase II schon seit ich ihn habe (ca. 1 Jahr), unterm Ansaugkrümmer / am Ventildeckel ordentlich ölig ist, habe ich mir das...
  3. 1,9 dci drückt Diesel drückt Öl in den Ansaugtrakt

    1,9 dci drückt Diesel drückt Öl in den Ansaugtrakt: Guter Rat ist Teuer Hallo an alle :) Mein Meg hat jetzt 185000 km auf der Uhr und brauch extrem viel Öl, da er das Öl in den Ansaugtrakt...
  4. Frage zum Sensor für Ansauglufttemperatur

    Frage zum Sensor für Ansauglufttemperatur: Salü Miteinander, bin nagelneu hier, verstehe nicht viel von der Motorelektronik und hätte dennoch (besser: gerade deshalb) eine Frage. Meine...
  5. Ansauglufttemperatur 1.9 dCi

    Ansauglufttemperatur 1.9 dCi: Hallo :D Weiß jemand, ob der 1.9 dCi 88KW einen Sensor für die Ansauglufttemperatur hinter dem LLK hat? Im LMM ist ja sicher einer, aber...