Anschluss eines CD Wechslers an das Bose System?

Diskutiere Anschluss eines CD Wechslers an das Bose System? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, hat sich schon jemand von Euch mit dem Anschluss eines CD Wechslers an das Boses System befasst? Habe heute früh mal...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hallo zusammen,

hat sich schon jemand von Euch mit dem Anschluss eines CD Wechslers an das Boses System
befasst?

Habe heute früh mal diesbezüglich eine Anfrage an Bose Deutschland geschickt ob dies überhaupt
möglich ist, bzw. die entsprechenden Anschlussmöglichekeiten gegeben sind. Die ANtwort steht
noch aus.

Evtl. hat ja jemand hierzu schon etwas Hintergrundwissen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Anschluss eines CD Wechslers an das Bose Audi System?

Ich denke mal in Zeiten des MP3 Players wird das mehr und mehr vernachlässigt.STick rein oder MP3 Player dran und ab geht's.Passt sowieso mehr drauf als du in den Player packen kannst.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.139
Re: Anschluss eines CD Wechslers an das Bose Audi System?

Stimmt! Ich nutze noch nicht mal das CD-Laufwerk. Auf meinem 16GB-USB-Stick habe ich all meine Musik drauf. Bequemer geht's nicht.

B.t.w. Der Threadtitel sieht lustig aus. Ich dachte schon, ich hab mich im Forum geirrt. :grin:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Re: Anschluss eines CD Wechslers an das Bose Audi System?

Tschehsn schrieb:
B.t.w. Der Threadtitel sieht lustig aus. Ich dachte schon, ich hab mich im Forum geirrt. :grin:

Och menno, wer hatte mir da denn das "o" geklaut? :laugh:

Danke Gessi für die Korrektur.


So zum Thema; ich habe halt noch tolle CDs welche ich auch so ab und an gerne höre. Natürlich nutze ich auch
hauptsächlich den USB Stick aber auf CD kommt die Musik irgendwie noch klarer rüber. Bei der MP3 Komprimierung
geht halt doch etwas verloren, was sich (für mich hörbar) auf den Klang auswirkt.

Ich warte mal die Antwort von Bose ab.
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
dann lad dir mp3s nur in 320k/bits dann hörste auch nix von der komprimierung....
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
michael w. schrieb:
Tschehsn schrieb:
...Bei der MP3 Komprimierung geht halt doch etwas verloren, was sich (für mich hörbar) auf den Klang auswirkt.

Ich warte mal die Antwort von Bose ab.

Da kann ich dir zustimmen, ich habe alte CD in Mp3´s mit 320k/bits um gewandelt, aber die Qualität einer reinen Audio CD ist einfach noch eine Ecke besser als eine Mp3 CD.
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
artur1102 schrieb:
dann lad dir mp3s nur in 320k/bits dann hörste auch nix von der komprimierung....

Das mag sein, da ich aber auch viel nonstop Musik von div. online Radiosendern aufnehme, merke ich schon den Unterschied, da diese meist nur mit 192k/bits senden.

Aber egal, hier ist nun die Antwort von Bose:

Bose liefert nur Lautsprecher und die Audioelektronik (Verstärker/Equalization/etc.). Radio- sowie die weiteren Abspielgeräte der von Renault modular aufgebauten Audioanlagen sind von anderen Zulieferern der Automobilindustrie. Daher liegt uns keine konkrete Information zu den Erweiterungsmöglichkeiten des in Ihrem Renault Mégane Coupé verbauten Radiogeräts vor.

Alle Zusatzgeräte - so auch ein CD Wechsler - müssen über das Radio "eingeschleift" werden. Im Idealfall hat das Radio einen weiteren Aux-Eingang, was unseres Wissens bei den von Renault angebotenen Radiogeräten der Fall ist. Da es sich bei dem Aux-Eingang um eine universelle Anschlussstelle handelt, können wir über Funktionalität und Klangqualität keine Aussage treffen. Hierzu sollten Sie Ihren Renault Händler bitten, die gewünschte Auskunft in Erfahrung zu bringen – ggf. auch über den Zulieferer des Radios.


Mal schauen ob ich über Renault etwas herausbekomme.
 
A

Anonymous

Guest
Dann speicher doch auf dem Stick die CD's in Wave Dateien ab.Die sollte er eigentlich auch lesen können.Wenn du einen mit grossen Speicher nimmst kriegste immer noch mehr drauf als beim Wechseler.Pro CD sind das ja ca.700 MB.Das andere,das Auto ist ja kein Hörsaal und Akkustisch geht viel flöten wegen den Ressonanzen.Also im Auto ist es eigentlich Peng ob ich ne CD laufen lasse oder eine MP3 mit 320 K/bits.
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
musst ja nicht ma in wave speichern...einfach nur mp3 320 und das reicht völligst.....nicht nur im auto , auch mit gutem equiment hörst du nur mit nem geschulten ohr den unterschied zwischen cd und mp3 mit 320.
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
ok, ok, ich lege das Vorhaben mal auf Eis. Habe gerade in einem anderen Thread entdeckt, worin ich
demnächst investiere. :secret:
 
A

Anonymous

Guest
Ne komm,erzähl mal :clap: .
 
Thema: Anschluss eines CD Wechslers an das Bose System?

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.407
cgrille1979
C
M
Antworten
1
Aufrufe
437
micast
M
A
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben