Anschluss eines CD Wechslers an das Bose System?

Diskutiere Anschluss eines CD Wechslers an das Bose System? im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo zusammen, hat sich schon jemand von Euch mit dem Anschluss eines CD Wechslers an das Boses System befasst? Habe heute früh mal...

1. #1 michael w., 10.08.2011
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

Hallo zusammen,

hat sich schon jemand von Euch mit dem Anschluss eines CD Wechslers an das Boses System
    befasst?

Habe heute früh mal diesbezüglich eine Anfrage an Bose Deutschland geschickt ob dies überhaupt
    möglich ist, bzw. die entsprechenden Anschlussmöglichekeiten gegeben sind. Die ANtwort steht
    noch aus.

Evtl. hat ja jemand hierzu schon etwas Hintergrundwissen.

2. #2 Anonymous, 10.08.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Anschluss eines CD Wechslers an das Bose Audi System?

Ich denke mal in Zeiten des MP3 Players wird das mehr und mehr vernachlässigt.STick rein oder MP3 Player dran und ab geht's.Passt sowieso mehr drauf als du in den Player packen kannst.

3. #3 Tschehsn, 10.08.2011
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Stimmt! Ich nutze noch nicht mal das CD-Laufwerk. Auf meinem 16GB-USB-Stick habe ich all meine Musik drauf. Bequemer geht's nicht.

B.t.w. Der Threadtitel sieht lustig aus. Ich dachte schon, ich hab mich im Forum geirrt. :grin:

4. #4 michael w., 11.08.2011
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

Och menno, wer hatte mir da denn das "o" geklaut? :laugh:

Danke Gessi für die Korrektur.

So zum Thema; ich habe halt noch tolle CDs welche ich auch so ab und an gerne höre. Natürlich nutze ich auch
    hauptsächlich den USB Stick aber auf CD kommt die Musik irgendwie noch klarer rüber. Bei der MP3 Komprimierung
    geht halt doch etwas verloren, was sich (für mich hörbar) auf den Klang auswirkt.

Ich warte mal die Antwort von Bose ab.

5. #5 artur1102, 11.08.2011
    artur1102

artur1102 Megane-Kenner

dann lad dir mp3s nur in 320k/bits dann hörste auch nix von der komprimierung....

6. #6 Schippo, 11.08.2011
    Schippo

Schippo Megane-Fahrer

Da kann ich dir zustimmen, ich habe alte CD in Mp3´s mit 320k/bits um gewandelt, aber die Qualität einer reinen Audio CD ist einfach noch eine Ecke besser als eine Mp3 CD.

7. #7 michael w., 11.08.2011
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

Das mag sein, da ich aber auch viel nonstop Musik von div. online Radiosendern aufnehme, merke ich schon den Unterschied, da diese meist nur mit 192k/bits senden.

Aber egal, hier ist nun die Antwort von Bose:

Bose liefert nur Lautsprecher und die Audioelektronik (Verstärker/Equalization/etc.). Radio- sowie die weiteren Abspielgeräte der von Renault modular aufgebauten Audioanlagen sind von anderen Zulieferern der Automobilindustrie. Daher liegt uns keine konkrete Information zu den Erweiterungsmöglichkeiten des in Ihrem Renault Mégane Coupé verbauten Radiogeräts vor.

Alle Zusatzgeräte - so auch ein CD Wechsler - müssen über das Radio "eingeschleift" werden. Im Idealfall hat das Radio einen weiteren Aux-Eingang, was unseres Wissens bei den von Renault angebotenen Radiogeräten der Fall ist. Da es sich bei dem Aux-Eingang um eine universelle Anschlussstelle handelt, können wir über Funktionalität und Klangqualität keine Aussage treffen. Hierzu sollten Sie Ihren Renault Händler bitten, die gewünschte Auskunft in Erfahrung zu bringen – ggf. auch über den Zulieferer des Radios.

Mal schauen ob ich über Renault etwas herausbekomme.

8. #8 Anonymous, 11.08.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Dann speicher doch auf dem Stick die CD's in Wave Dateien ab.Die sollte er eigentlich auch lesen können.Wenn du einen mit grossen Speicher nimmst kriegste immer noch mehr drauf als beim Wechseler.Pro CD sind das ja ca.700 MB.Das andere,das Auto ist ja kein Hörsaal und Akkustisch geht viel flöten wegen den Ressonanzen.Also im Auto ist es eigentlich Peng ob ich ne CD laufen lasse oder eine MP3 mit 320 K/bits.

9. #9 artur1102, 11.08.2011
    artur1102

artur1102 Megane-Kenner

musst ja nicht ma in wave speichern...einfach nur mp3 320 und das reicht völligst.....nicht nur im auto , auch mit gutem equiment hörst du nur mit nem geschulten ohr den unterschied zwischen cd und mp3 mit 320.

10. #10 michael w., 11.08.2011
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

ok, ok, ich lege das Vorhaben mal auf Eis. Habe gerade in einem anderen Thread entdeckt, worin ich
    demnächst investiere. :secret:

11. #11 Anonymous, 11.08.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ne komm,erzähl mal :clap: .

12. #12 michael w., 12.08.2011
    michael w.

michael w. Megane-Fahrer

viewtopic.php?f=13&t=10800 :dirol:

Thema:

Anschluss eines CD Wechslers an das Bose System?

Die Seite wird geladen...

Anschluss eines CD Wechslers an das Bose System? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Bose Subwoofer kein Ton

Bose Subwoofer kein Ton: Hallo Leute :) bin erst seit einer Woche Besitzer eines Grandtour Bose Edition BJ 2012. Mir kam die Bose Anlage schon sehr schwach vor im...
  2. Megane 3 Kaufberatung Megane GT Bose Edition

Kaufberatung Megane GT Bose Edition: Hallo, ich habe einen aus meiner Sicht einen interessanten Megane III Grandtour Bose Edition entdeckt mit folgenden Daten: - KM 43.000 - BJ...
  3. COC-Bescheinigung Megane dci 110 edc Bose Edition

COC-Bescheinigung Megane dci 110 edc Bose Edition: Hallo zusammen. Da in meiner COC-Bescheinigung die Reifenkombination 225-40-R18 nicht erfasst ist, brauche ich eine COC-Bescheinigung des gleichen...
  4. Megane 3 Anschluss Android Radio

Anschluss Android Radio: Hallo, ich heiße Ibrahim und bin neu hier. Ich habe mir für meinen Megan III Bj.2011 Grandtour (kein Bose, kein Navi) ein Xtrons android Radio...
  5. Megane 4 Megane 4 bose edition Kaufberatumg

Megane 4 bose edition Kaufberatumg: Hallo ihr lieben mein Fahrer. Ich möchte mir ein gebrauchten Megane 4 Bose edition kaufen und bin mir nicht sicher ob das Angebot was ich erhalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden