Anzugsdrehmoment Radlager HA

Diskutiere Anzugsdrehmoment Radlager HA im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, weiß jemand von euch das Anzugsdrehmoment für die Radlager HA für meinen Megane II 2.0 16V EZ 02.2003?

  1. sebigm

    sebigm Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiß jemand von euch das Anzugsdrehmoment für die Radlager HA für meinen Megane II 2.0 16V EZ 02.2003?
     
  2. #2 Anonymous, 28.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nein, leider nicht. hab nur gepostet, da mich interessiert, ob das gm in deinem namen dein nummernschild ist....?
     
  3. sebigm

    sebigm Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    jupp, komme aus gm
     
  4. #4 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hey cool.....ich auch.....ich schick dir mal ne PN
     
  5. #5 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gut Handfest adäquat zur Muttergröße, wichtig ist die Verwendung einer neuen selbstsichernden Mutter ODER du nimmst Loctite bei der alten Mutter .

    Geschätzt würde ich mal sagen 70-80NM .

    Heiko
     
  6. sebigm

    sebigm Türaufmacher

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 Anonymous, 29.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das war ein Hirni der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat . 280NM, in Worten : Zweihundertachtzig :shock: :shock:

    Der Typ hat wohl noch nie nen Drehmomentschlüssel in der Hand gehabt und weiß nicht im geringsten wie sich 280NM anfühlen (würden)....

    Ich habe eben ins Manual gesehen und da steht 28NM .

    Bei 280Nm bläst du wohl das Lager oder das Gewinde ins Nirvana . :lol:

    280NM, das reißt eigentlich auch kein normaler Mensch per Hand an . Ggf. schafft es ein Gewichtheber des Olympiakaders :lol:
     
  8. Juekl

    Juekl Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    sorry papst, ich will jetzt deine fachliche Kompetenz nicht in Frage stellen aber bei mir steht da 28 daNm, was soviel heisst 28Nm mal 10 = 280 Nm.

    so eine Achsmutter hat schliesslich einiges zu halten.
     
  9. #9 rainer*, 30.05.2008
    rainer*

    rainer* Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Als ich mich beschwerte, dass ich die nicht abbekomme, hatte mir der Meister gelacht und auf den Drehmomentschlüssel gezeigt und meinte auch 280 NM - und das es kein Wunder wäre, wenn ich die mit meiner Ratsche nicht runterbekomme.... 280 ist sicherlich richtig.

    rainer*
     
  10. #10 Anonymous, 30.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo, ihr habt Recht, ich habe mich um eine Zehnerpotenz vertan und war gedanklich bei 2800 NM = 280 daN :ashamed:

    280Nm kann ich noch lässig mit der linken Hand reißen :mrgreen: .

    Heiko
     
  11. Maddin

    Maddin Megane-Experte

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    habe bei mir mit knapp 280Nm + loctite gesichert. der drehmomentschlüssel ging nur bis 260, aber das sollte auch reichen :lol:

    nene heiko, ich bin enttäuscht, hoffe mal du ziehst deine radschrauben nicht seit jahre mit 11Nm an ;)
     
  12. #12 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Früher waren es immer Nm, genau wie es auf deinem und meinem Schlüssel steht.

    Warum im Dialogys überall von daNm die Rede ist und ne Null wegfällt, weiß der Teufel :beiss:
    Aber dafür haben sie bei einigen Werten das Komma "erfunden" . Blödsinn .

    Neumodscher Kram :motz:


    Ach ja, angezogen hat mir die Radmutter mein Druckluftschrauber 8) .. passt scho .... 8) Wichtig ist das Loctite .



    Heiko
     
  13. HL

    HL Megane-Profi

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    3
    Also 280Nm Schlüssel hat man zu Hause ja meistens nicht .. ich hab einfach so arg angezogen wie es ging, ne neue Mutter genommen und zusätzlich Loctite.. ich denke auch, ob das nun 200 oder 280NM sind ist eher nicht so wichtig, wichtiger ist daß es sich nicht löst und das tut es mit Loctite eher nicht
     
  14. #14 Anonymous, 31.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was heisst denn eigentlich daNm ? Für welche Abkürzung steht das da vor den newtonmetern??? hab ich noch nie gehört....
     
  15. Tina

    Tina Megane-Experte

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Deka Newtonmeter :mrgreen:
     
Thema: Anzugsdrehmoment Radlager HA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane drehmoment radlager hinten

    ,
  2. renault megane 2 drehmoment radlager hinten

    ,
  3. anzugsdrehmoment radlager renault megane

    ,
  4. clio 2 radlager hinten drehmoment,
  5. anzugsdrehmoment renault megane radlager,
  6. anzugsdrehmoment radnabe hinten renault megan bj.2002,
  7. megane 3 anzugsdrehmoment,
  8. renault laguna radlager hinten drehmoment,
  9. drehmoment radlager hinten renault megane,
  10. drehmoment nabenmutter renault megane,
  11. Renault megane 1 Drehmoment radlager hinten,
  12. brehmoment achsmutter megane ha,
  13. drehmoment radlager,
  14. renault megane antriebswelle muttern festziehen,
  15. anzugsdrehmoment radnabe renault megane,
  16. drehmoment radlager vorne renault scenic 2,
  17. renault megane radlager hinten drehmoment,
  18. megane scenic radlager hinten drehmoment,
  19. renault kangoo Drehmoment mutter an antriebswelle,
  20. dehmoment senic 3 radlager hinten,
  21. drehmoment radlager megan,
  22. Renault Megane 2 Bj 2006 und welches Gewinde Bremsscheibe hinten rechts oder links,
  23. radlager mit 280 da nm anziehen,
  24. anzugsdrehmoment radlager vorne renault,
  25. renault kangoo anzugsdrehmomente
Die Seite wird geladen...

Anzugsdrehmoment Radlager HA - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Anzugsdrehmoment Kupplungsdruckplatte

    Anzugsdrehmoment Kupplungsdruckplatte: Hallo, war schon länger nicht mehr hier. Hatte Ende Februar diesen Jahres einen Getriebeschaden an meinem Megane Stufenheck 1,6 l 16 v 112 PS....
  2. Megane 2 Geräusch ähnlich wie defektes Radlager

    Geräusch ähnlich wie defektes Radlager: Hello, ich habe ein Problem bei meinem Megane 2 1,9. Wenn ich das Lenkrad nach Links einschlage und Beschleunige gibts ein wummendes Geräusch...
  3. Megane 1 Radlager hinten tauschen

    Radlager hinten tauschen: Mahlzeit! Mein Mégane 1 Ph 2 BJ 2000 macht mir mal wieder Kummer. Die hinteren Radlager haben es dem Geräuschpegel nach hinter sich. Gibt es...
  4. Megane 2 Radlager Nr 2 innerhalb von 2 Monaten

    Radlager Nr 2 innerhalb von 2 Monaten: Hallo, ich hab seit gestern hinten links wieder dieses ekelhafte Brummen wie schon vor knapp 3 Monaten hinten rechts. Dort wurde dann das Radlager...
  5. Unterschiedliche Radlager hinten abhängig vom Baujahr?

    Unterschiedliche Radlager hinten abhängig vom Baujahr?: Habe heute an meinem Grandtour 1,6dCi (3333/AZN) "versucht" die Bremse zu tauschen, nachdem der Sattel fest wurde und der Belag komplett runter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden