Anzugsmoment Bremsscheiben vorne

Diskutiere Anzugsmoment Bremsscheiben vorne im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Community! Ich bin ganz neu hier an Board (welche tiefsinnige Zweideutigkeit :mrgreen: ) und deshalb erstmal ein HALLO an alle hier. Nun...
S

Sphinx

Guest
Hallo Community!

Ich bin ganz neu hier an Board (welche tiefsinnige Zweideutigkeit :mrgreen: ) und deshalb erstmal ein HALLO an alle hier.

Nun zu meiner, eigentlich ganz simplen, Frage:

Ich muss vorne bei mir die Bremsbeläge wechseln und habe mich entschlossen die Scheiben gleich mit zuwechseln.
Nun habe ich mit Scheiben und Beläge von ATE besorgt und es stellt sich für mich nur noch die Frage, mit welchem Moment ich die beiden Torx-Schrauben nachher wieder anziehen muss?


Gruß,

Sphinx
 
Monaco GP Marco

Monaco GP Marco

Megane-Kenner
Beiträge
181
des sind bloß zentrieschrauben die halten nichts also reicht bei denen handfest habe meine auch erst gewechselt und schon viele andere he he (arbeite bei einer renault werkstatt)
 
S

Sphinx

Guest
Ah, ok! Also wird die Scheibe Durch die Radbolzen mit gehalten.

Danke, damit sollte nix mehr schief gehen.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wie schon gesagt sind die eigentlich nur als Montagehilfe bis die die Radschrauben drauf sind.

Deshlab auf keinen Fall anknallen wie blöd, eigentlich nur ganz leicht anlegen und gut. Am besten noch dick Kupferpaste drauf, sowohl Gewinde als auch Schraubenkopf einschmieren... nach etlichen Jahren rosten die uU wie blöd und man kriegt sie nur noch durch rausbohren raus... alles schon gehabt
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Bin auch mal gespannt wie es bei meinen morgen geht, wenns ein VW wär wär ich mir zu 100 % sicher das die abreisst. Ich hab da dann auch nix mehr rausgebohrt, wenn die Radschrauben drauf waren hats auch so immer funktioniert.

LG Driver
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ja stimm, jetzt wo Du es sagt fällt mir auch wieder ein daß ich nach dem 2. Mal ausbohren bei meinem Astra die Dinger auch nicht mehr verbaut habe... beim Megg hatte ich damit noch nie Probleme..
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Gestern noch gesagt und heute ists passiert, linke Seite vorne alles bestens rausgegangen rechts hat eine sich zum verrecken nicht aufdrehen wollen. :motz: Bei VW wär sie abgerissen, aber renault hat da ordentlich material benutz sodas ich den Kopf rausbohren durfte. Aber es gab so einiges an Problemen heute beim Großen Bremsen spezial, nur am ende sehe ich was es mich so gekostet hat :mrgreen: und was ich in der WS hätte bezahlen müssen. :del: :ojeoje:

LG Driver
 
Thema: Anzugsmoment Bremsscheiben vorne

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
10.161
coupernst
C
M
Antworten
7
Aufrufe
692
Jay1980
Jay1980
B
Antworten
1
Aufrufe
1.073
Jay1980
Jay1980
Oben