Megane 3 Benötige die Anzugsmomente der Bremssättel

Diskutiere Benötige die Anzugsmomente der Bremssättel im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Zusammen, Werde Scheiben und bremsen tauschen. Beim megane hab Ich es noch nie gemacht. Könnt ihr mir von den schrauben die anzugsmomente...
C

coupernst

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

Werde Scheiben und bremsen tauschen. Beim megane hab Ich es noch nie gemacht. Könnt ihr mir von den schrauben die anzugsmomente nennen?!

Danke Gruß Michael
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Such dich mal was durchs Forum. Das ist hier scho öfters gefragt worden, bzw ist in Bremsenthemen diskutiert worden.

:hi:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.237
Hi,

vielleicht hilfts weiter:

Beschreibung Drehmoment Anzug(Nm)
Entlüftungsschraube Bremssattel vorne 10
Entlüftungsschraube Bremssattel hinten 11
Anschluss des vorderen Bremsschlauchs am Bremssattel 27
Anschluss des vorderen Bremsschlauchs an starrer Leitung 17
Schraube der Halterung des Bremsschlauchs am Nabenträger 21
Schraube des Bremssattels vorne 160
Schraube des Bremssattels hinten 53
Schrauben der Bremssattelführungen der Hinterradbremse 35
Befestigungsschraube der Bremsscheibe vorne 15
Befestigungsschraube der Bremsscheibe hinten 15
Anschluss des hinteren Bremsschlauchs am Bremssattel 13


Gruss Uli
 
C

coupernst

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Dank Euch! habe alles gestern Abend schon getauscht mit nem Kumpel zusammen. ...mal wieder was gelernt. Habe jetzt die Tarox F2000 drauf und die Greenstuff...ob die Greenstuff ohne Abe so clever waren wird sich noch zeigen..

Gruß Michael
 
Thema: Benötige die Anzugsmomente der Bremssättel
Oben