April 2012: TomTom Live Dienst Ausfall

Diskutiere April 2012: TomTom Live Dienst Ausfall im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, seit zwei Tagen funktionieren meine Live Dienste nicht mehr. Nach ein bisschen rumgesuche fand ich bei TomTom den Hinweis, dass...
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen funktionieren meine Live Dienste nicht mehr. Nach ein bisschen rumgesuche fand ich bei TomTom den Hinweis, dass in Rotterdam die Vodafone Zentrale gebrannt hat über die die Live Dienste laufen.

Hier der Hinweis: http://de.support.tomtom.com/app/answer ... a_id/16074

Interessiert vielleicht auch noch ein paar andere. :hi:

Grüße,
Kilian
 
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
Habe ich auch gelesen, jetzt muss ich mich wohl die nächsten Tage auf die RDS-Informationen verlassen...
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Weiß einer ob evtl. über diese Zentrale auch die TMC- Pro Dienste von nicht TomTom Geräten laufen?
Denke ja mal es gibt nicht für jeden was eigenes oder?

Meine Frau hatte nämlich gestern die Situation das das mobile Navigon Gerät gesperrte Auffahrten nicht
erkannt hat. Muss ja jetzt nich daran liegen aber der Gedanke kam mir grad beim lesen.
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
TMC-pro wird in Deutschland üblicherweise von regionalen Radiosendern bedient.
Im Kohlenpott z.B. Radio Emscher-Lippe und die jeweiligen Nachbarsender.
 
Gyros-Pita

Gyros-Pita

Einsteiger
Beiträge
43
Danke f.d. Hinweis!!!! Hab mich schon gewundert, warums nicht lief!
 
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
Eben, als ich kurz ein Ziel für morgen zwecks Entfernung eingegeben habe, hatte ich wieder live. Hoffe, das ist morgen auch so.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
platana schrieb:
TMC-pro wird in Deutschland üblicherweise von regionalen Radiosendern bedient.
Im Kohlenpott z.B. Radio Emscher-Lippe und die jeweiligen Nachbarsender.

Danke!!! :-)
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
248
Ganz lustige Sache mit den Live Diensten ^^.

Denke die sind kräftig dran das wieder auf die Reihe zu bringen nur funkt es nicht zu 100%. Habe das Gefühl das es ab und an noch Aussetzer gibt.

Aber bzgl. der Genauigkeit hatte ich noch nie ein so gutes Navi erlebt!!! :top:
 
Thema: April 2012: TomTom Live Dienst Ausfall
Oben