Arkamys Probleme USB & BT

Diskutiere Arkamys Probleme USB & BT im Forum Elektronik im Bereich Technik - Das Arkamys läuft echt nicht rund. Am Anfang hatte ich echt Probleme überhaupt das Handy (Iphone 3) anzubinden. Hat immer wieder nach kurzer Zeit...
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Das Arkamys läuft echt nicht rund.

Am Anfang hatte ich echt Probleme überhaupt das Handy (Iphone 3) anzubinden. Hat immer wieder nach kurzer Zeit die Verbindung abgebrochen. Bis dahin liefs aber.
Nach 2 Wochen gings dann auf einmal. Dauerhaft und ohne weitere Probleme. Nach weiteren 4 Wochen habe ich jetzt das merkwürdige auftreten, das nach ca. einer minute nachdem das Auto gestartet wurde der nach USB sucht und IMMER unschaltet.. egal ob ich Radio höre, vorher gehört hatte oder sonst was.. er schaltet immer automatisch auf usb um...

jetzt habe ich das Problem auch noch seit dem WE, das das BT am Auto sich nach ca. 3-5 min ausschaltet. Es reagiert nicht mehr wird aber am handy als vorhanden angezeigt. Verbindung ist aber getrennt. Komme dann auch im Arkamys nicht mehr ins BT/Telefon-System rein....

Wollt eigentlich nicht dafür direkt zum Autohaus fahren....
 
A

Anonymous

Guest
Das kann auch am Handy liegen.Haste noch ein altes rumliegen zum testen?Wenn das Handy anzeigt das Bluetooth Verbindung da ist,könnte theoretisch auch das Handy abgebrochen haben.Bei meinem W995 funzt alles wunderbar.Wie gesagt würde das mal mit einem anderen Handy testen.
Gruss
Trinomic
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Habs am We mal durchgetestet mit nem anderem Handy.. und siehe da. Es funktionniert ohne Probleme. Heißt, mein Iphone macht mal wieder Probleme^^.... Achja.. wenn ich am anfang direkt aufs handy schalte und zb. Musik höre, läuft es auch solange ich höre.. bricht erst ab wenn ich nicht mehr direkt drauf zugreife..

Aber Internetradio per Handy im Auto zu hören bei dem doch recht gutem Klang im Arkamys ist schon lustig :grin:
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Also Apple würde sagen: Setzen Sie das Handy mal zurück und testen sie es - ohne ein Backup einzuspielen.

Einen Jailbreak hast du natürlich nicht drauf? Denn der macht das iPhone schon was instabiler oder verursacht Probleme an anderen Stellen - so meine Erfahrung....
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
kein jailbreack drauf... gerät habe ich zurückgesetzt ging auch erst.. bis ich wieder musik vom iphone per bluetooth abgespielt habe.. seit dem habe ich das problem wieder .... merkwürdig..
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Zum AH fahren habe atm auch das PRoblem da. Mein M3 stand schon 3 mal deswegen in der WS und nun soll ich ihn 2 Tage da lassen um zu testen was genau das problem ist. Mit dem Iphone kann es zu problemen kommen. Du wirst wahrscheinlich nen Software update brauchen. Also ab zum AH ;)
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Vor zwei Woche gab es noch kein Update...aber angeblich soll im Frühjahr(?) eins kommen...
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
meiner ist vom märz... denke mal das dann die aktuelle firmware drauf ist...
was wollen die denn testen ?
 
Thema: Arkamys Probleme USB & BT

Ähnliche Themen

Oben