Megane 3 Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten

Diskutiere Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Leute, Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 2009er Megane Coupes, und war, wie so viele, enttäuscht, dass das Autoradio keinen USB...
Z

ziadlhupfer

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo Leute,

Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines 2009er Megane Coupes, und war, wie so viele, enttäuscht, dass das Autoradio keinen USB Anschluss besitzt.

Leider hat mir die Suchfunktion zu diesem Problem keine Lösung gebracht. Ich würde gerne das Radio 281153051R gegen das Radio 281153266R tauschen. Die beiden Radios haben unterschiedliche Stecker. Reicht hier ein Adapter aus (wenn ja, welchen brauche ich da?), oder kann ich das vergessen?

DANKE und lg aus Österreich! :))

Anhang anzeigen 13308
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Möglich ist so allerhand.
Aber ein Adapter um von einem original Renault Radio auf ein anderes zu wechseln?
Es würde mich sehr wundern wenn es sowas geben sollte.
Deinen Anhang kann ich leider nicht sehen
Vermutlich weil du neu hier bist und noch nichts anhängen kannst.
Ich nehme an da ging es um die beiden Stecker.

Nach meiner Erfahrung im Zusammenhang mit der R-Link Nachrüstung würde ich sagen:
Ohne Schaltpläne kommst du nicht weit. Renault hat über die Jahre ständig was geändert.
Aber da könnte ich dir sehr wahrscheinlich weiterhelfen, ausgehend von den Steckern.
 
Z

ziadlhupfer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Hi, danke für deine Antwort! Ich habe extra SO eine schöne Darstellung gemacht, und dann scheint die hier nicht auf, super ^^ ich versuchs mal mit einem Link:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Ja so in etwa hab ich mir das schon gedacht.
Aber wie schon gesagt, da muss man die Schaltpläne studieren und genau vergleichen.
Die Stecker selbst brauchst du dann natürlich auch, da hätte ich evtl. noch was passendes übrig.
Auch ein jetzt übriges Radio, sogar eins mit beiden Fakra Anschlüssen weiß und ocker.
 
Z

ziadlhupfer

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Alles klar, dann werde ich mir mal Schaltpläne einverleiben, melde mich gegebenenfalls mit einer PN bei dir! DANKE
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Kann dir was zukommen lassen. Ich hab da echt lange danach gesucht.
 
Y

Yogi

Türaufmacher
Beiträge
16
Klingt spannend was du vorhast, halte uns mal bitte auf dem laufenden.

Habe nur auf Youtube einen glaube türkischen Kanal / AtuM OtO ElektroniK (
)
gesehen, der hatte die "neuen" Radio Kabel in Hülle und Fülle rumliegen. Also muss es die über gewisse Quellen zu kaufen geben.

Was ich mich aber noch frage, wenn du ein gebrauchtes Radio als Upgrade nutzen möchtest, wie machst du das mit der hinterlegten FIN im Gerät ?

edit: Der bietet die Adapter auch über seine Seite an...

Beste Grüße
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Die FIN ist zwar hinterlegt, aber sie spielt keine Rolle.
Allenfalls für die PIN Abfrage nach einem Batterietausch.
 
Y

Yogi

Türaufmacher
Beiträge
16
Oukay,

ich wollte bei mir (EZ 10/2011) vom radiosat classic auf das Arkamys Phase1 upgraden.
Dort ist aber nach dem Einbau null komma nix passiert, keine PIN Abfrage, kein nix..daher die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
872
Das liegt dann an der Kabelbelegung.
War bei mir auch so.
 
Thema: Arkamys Phase1 auf Arkamys Phase2 aufrüsten

Ähnliche Themen

Oben