Daten Renault Sport Clio V6 Ph1 N° 1111:
Umgebaut vor der Neuwagenauslieferung mit Tachostand 25km
von ca. März bis Juli 2002.
Alle Änderungen, wie auf den Bildern abgebildet, eingetragen.
Karosserie:
- Keine Seitenblinker
- Keine Türschlösser
- Keine Renault Zeichen vorne und hinten
- Keine Spritzdüsen vorne und hinten
- Keine Dachantenne
- Keine Nummerschildaussparung vorne
- Kein 3.Bremslicht
- Kein Heckdeckelschloss
- Kein Heckwischer
- Kohlefaser Rennspiegel links und rechts
- Überall Außen und Innen an der Karosserie rostfreie Innensechskant- Verschraubung
- Kompl. nochmals Silber lackiert
- In Vorbereitung: Einarmwischer
Räder, Fahrwerk, Bremsen:
- 18" Aluräder
- Gewindefahrwerk Spezialanfertigung nach Fahrzeuggewicht und Bereifung.
- Ca. 70mm tiefer. Radlasten abgestimmt auf Fahrer (67kg) und im voll getankten Zustand.
- Radlasten: VL: 300kg - VR: 300kg - HL: 410kg - HR: 410kg
- Gelochte Bremsscheiben, Stahlflex Bremsleitungen,
- In Vorbereitung: Bremsanlage hinten auf 330mm und 4 Kolbenfestsattel umgerüstet
Motor:
- Ansauganlage komplett PhII inkl. Sportluftfiltereinsatz (komplette Umrüstung von PhI L7X 760 auf PhII L7X762)
- Ansaugtrichter poliert
- Devil Komplettanlage inkl. Fächer / 2x100 Zellen Metallkats
- Mechanische Hydraulikpumpe der Servolenkung inkl. Behälter / Leitungen entfernt
- Elektrische Hydraulikpumpe für die Servolenkung vorne verbaut
- Motorelektronik angepasst
- 270,64 PS / 199kW bei 6750 U/min / 310Nm bei 4910 U/min
Getriebe:
- PhI PK6 012 Getriebe auf PhII PK6 017 Getriebe umgebaut (optimierte Übersetzungen / passend zum PhII Motor)
- Quaife ATB Torsen Sperrdifferential
- Kompl. Kupplungssatz auf Clio V6 PhII umgerüstet (Zweimassenschwungrad)
- Kompl. Schaltung auf Clio V6 PhII umgerüstet (kürzere Schaltwege)
Innenraum:
- Dachhimmel, A-B-C Säulen, Türverkleidungen, kompl. Motorabdeckungen, Spiegel- und B-Säuleabdeckungen der Türen, Lautsprechergitter hinten mit Alcantara überzogen
- Alle grauen Kunststoffteile mattblau lackert (Amaturenbrett, Türverkleidungen, Schwellenverkleidungen etc.)
- Polierte Alu Türöffner
- Im ganzen Innenraum rosfreie Innensechskant Verschraubung
- Vollschalensitze mit Alcantara überzogen und in Wagenfarbe lackierte Sitzschalen
- "Renault Sport" Logo und "Clio V6" in den Sitzen eingestickt
- Speziell angefertigte verstellbare Sitzkonsolen in Wagenfarbe
- Silberne 3“ Renault F1 6-Punkt Gurte
- Sportlenkrad 340mm mit Nabenverlängerung Silber eloxiert
- Sportlenkrad Silber matt lackiert wie die eloxierten Teile im Innenraum (Türöffner, Schaltknauf, Schalthebelblende)
- Griffschale Türe links ohne Spiegelverstellung (Rennspiegel)
Elektrik:
- Wartungsfreie Optima Batterie mit Goldpolanschlüsse
- Silberne Blinkerbirnen vorne
- Stand-, Fern-, Nebelbirnen in hochweiß
- Xenon Abblendlicht
- Komplett rote Heckleuchten
- Standlichtbirnen vorne, Nummerbeleuchtung und Innenbeleuchtung in LED
- Elektrische Heckdeckelentriegelung
- Renault F1 LED Drehzahlanzeige in Silber eloxiert und N.O.S Betätigung in Silber matt im Lenkrad integriert. Links N.O.S Ein - rechts N.O.S Aus
- Blaue Wegfahrsperre- Diode und rote N.O.S Kontroll- LED im Schalttafeleinsatz
- Schwarze Zifferblätter ohne rote Markierungen mit "Renault Sport", "Renault F1" und "Clio V6 N° 1111" Logos Aufdruck. Logos in Originalfarbe.
- Tacho bis 300km/h und nach montierter Bereifung geeicht.
- Alpine Radio/CD und CD Wechsler am Original Ort unter dem Sitz.
- Lenkradfernbedienung angeschlossen.
- Audio Art Musikanlage: Verstärker und Reserve CD Magazin im Beifahrer Fußraum eingelassen, beleuchtet mit verchromten LED Spot
- 2 Weg System, Kondensator, angefertigtes Bassreflexgehäuse hinter den Sitzen auf der Ablage, Gehäuse mit Alcantara überzogen, Hochtöner auf Armaturenbrett und Verstärker mattblau lackiert.
- Fahrer-, Seitenairbag links und rechts, Gurtstraffer links und rechts und Gurterkennung stillgelegt.
- Beifahrerairbag und Airbagkontrolle voll funktionsfähig