Megane 2 ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch

Diskutiere ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag meine lieben, Ich habe heute auf der Autobahn den lieben Fehler bekommen. Motor direkt auf 3000 Umdrehungen runter gegangen und strich...
P

paulianer

Einsteiger
Beiträge
20
Guten Tag meine lieben,

Ich habe heute auf der Autobahn den lieben Fehler bekommen. Motor direkt auf 3000 Umdrehungen runter gegangen und strich 90. Was mich bei mir aber stark gewundert hat das er immer wieder auf genau diese Drehzahl hoch gegangen ist ohne Gas zu geben, der ASR/ESP Defekt ist ja bekannt hier im Board. Nur wundert mich das er quasi immer wieder hoch getourt hat, dieses aber sehr ruckelig und mehr als 3000 Umdrehungen ging nicht mehr. Nach einem Neustart war alles beim alten und kein Ruckeln mehr.

Ich wäre froh wenn jemand das Problem auch so hatte und helfen könnte
 
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ein paar Informationen wären da schon notwendig. Um welchen Motor geht es ? Bj ? Etc...
 
P

paulianer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Tut mir leid wird natürlich nach geholt.

Bj 03
Motor 1.4 16V 98 PS
70000km

Fahre derzeit täglich 240 km Autobahn.
 
P

paulianer

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Heute hatte ich das Spiel wieder. Wollte von der Autobahn runter Zack wieder ASR/ESP Defekt, Einspritzung prüfen und tourt direkt aus 3000 Umdrehungen. Anschließend durch Zufall bei einem Renault Händler kostenlos sogar den Fehler auslesen lassen und dieser sagte mir es ist das Gaspedal.

Wäre das ein logischer Zusammenhang das ganze mit ASR/ESP?

Liebe Grüße
 
Thema: ASR/ESP Defekt Motor dreht hoch
Oben