Motor startet, läuft schlecht und geht wieder aus, beim 2. Start alles i.O. | Klopfsensor defekt...

Diskutiere Motor startet, läuft schlecht und geht wieder aus, beim 2. Start alles i.O. | Klopfsensor defekt... im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! Vor einer Woche hatte mein Megane mit K4M (101 PS) Motor das Phänomen das er beim starten zwar anspring aber schlecht lief und anschließend...
L

LumiaNutzer

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo!
Vor einer Woche hatte mein Megane mit K4M (101 PS) Motor das Phänomen das er beim starten zwar anspring aber schlecht lief und anschließend gleich wieder ausging. Zweiter Startversuch, alles in Ordnung, schnurrt wie ein Kätzchen. Nun trat heute wieder das selbe Phänomen auf. Wieder 1 zu 1 das selbe Verhalten wie vor einer Woche. Laut Fehlerspeicher ist der Klopfsensor defekt. Kann das die Ursache sein? Es waren zu keiner Zeit irgendeine Warnlampe an außer zum Selbsttest halt.

Beste Grüße,
LumiaNutzer
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

bemühe doch bitte mal die SuFu, zu dem Thema gibt's einige Beiträge. Bei mir war z.B. die Drosselklappe verdreckt (habe den gleichen Motor),

Gruss Uli
 
Thema: Motor startet, läuft schlecht und geht wieder aus, beim 2. Start alles i.O. | Klopfsensor defekt...

Ähnliche Themen

DenDan
Antworten
2
Aufrufe
1.883
Vive_la_France:)
V
K
Antworten
8
Aufrufe
4.929
Kolbenfresser
K
V
Antworten
10
Aufrufe
3.285
Vive_la_France:)
V
B
Antworten
1
Aufrufe
3.344
Oliver
O
Oben