K
Kolbenfresser
Türaufmacher
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Hallo,
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Ich habe einen Renault Megane Diesel mit Automatik Getriebe Der sich überhaupt nicht starten lässt.
Zum Problem:
-Schalte ich die Zündung ein Leuchtet die Getriebelampe,
-Kombiinstrument zeigt immer D an, egal welcher Gang eingelegt ist.
-Schalte ich in den Rückwärtsgang, geht die Nebelschluss Kontrolllampe an - Schalte ich Nebelschluss ein, Geht Nebelschlussleuchte hinten an, aber die Kontroll Lampe geht aus
-Versuche ich in P-Stellung (Wahlhebel auf P) zu starten, kommt ein permanentes Summendes Geräusch aus dem schwarzen Metalldeckel vom Getriebe
- Wärend des (versuchten) Startvorgangs Flackert Das Kombi, Batteriespannung fällt auf 6V ab
- KL. 30 am anlasser hat 12 V, KL. 50 am Anlasser 0V (Zündschloss Startstellung)
- Starthilfe von Extrenen Auto die selben Probleme, nur flackern im Kombi ist weniger
- Fehlerspeicher: Wahlhebel Verrigelung Verboten, Magnetschalter Kurzschluss nach Masse
Habe alles nochmal getestet mit anderer Batterie, Starthilfe mit laufenden Spender Motor
Sicherungen sind, wenn ich keine übersehen habe, alle intakt
Der Fehler trat erstmalig auf nach Batterie Wechsel
Schaltplan Zeigt folgendes:
Batterie (30)--> Anlasser (30)
Generator (rot) Und 2 leitungen(rot) vom Sicherungskasten F0 ---> Anlasser (selber anschluss) (16/15a?)
Zündschloss(weiß)-> Startsperr-Relais (wird über Masse (grün) vom Wahlhebel geschalten)(weiß) --> Anlasser(50)
Das Startsperrelais hat eine Diode verbaut.
Da es hier offensichtlich scheint, dass ich hier im Automatik Getriebe rumwühlen muss, um den Magnetschalter zu Prüfen/Tauschen, und dies keine so Unheikle angelegenheit ist, Habe ich gehofft, dass mir hier jemand weiter helfen kann um evtl.:
- Magnetschalter auszuschließen bzw ohne ausbau zu prüfen
- Oder dass mir jemand sagt ich bin auf dem Holzweg und der Fehler ist woanders
Danke im vorab für eure Hilfe
Liebe Grüße
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Ich habe einen Renault Megane Diesel mit Automatik Getriebe Der sich überhaupt nicht starten lässt.
Zum Problem:
-Schalte ich die Zündung ein Leuchtet die Getriebelampe,
-Kombiinstrument zeigt immer D an, egal welcher Gang eingelegt ist.
-Schalte ich in den Rückwärtsgang, geht die Nebelschluss Kontrolllampe an - Schalte ich Nebelschluss ein, Geht Nebelschlussleuchte hinten an, aber die Kontroll Lampe geht aus
-Versuche ich in P-Stellung (Wahlhebel auf P) zu starten, kommt ein permanentes Summendes Geräusch aus dem schwarzen Metalldeckel vom Getriebe
- Wärend des (versuchten) Startvorgangs Flackert Das Kombi, Batteriespannung fällt auf 6V ab
- KL. 30 am anlasser hat 12 V, KL. 50 am Anlasser 0V (Zündschloss Startstellung)
- Starthilfe von Extrenen Auto die selben Probleme, nur flackern im Kombi ist weniger
- Fehlerspeicher: Wahlhebel Verrigelung Verboten, Magnetschalter Kurzschluss nach Masse
Habe alles nochmal getestet mit anderer Batterie, Starthilfe mit laufenden Spender Motor
Sicherungen sind, wenn ich keine übersehen habe, alle intakt
Der Fehler trat erstmalig auf nach Batterie Wechsel
Schaltplan Zeigt folgendes:
Batterie (30)--> Anlasser (30)
Generator (rot) Und 2 leitungen(rot) vom Sicherungskasten F0 ---> Anlasser (selber anschluss) (16/15a?)
Zündschloss(weiß)-> Startsperr-Relais (wird über Masse (grün) vom Wahlhebel geschalten)(weiß) --> Anlasser(50)
Das Startsperrelais hat eine Diode verbaut.
Da es hier offensichtlich scheint, dass ich hier im Automatik Getriebe rumwühlen muss, um den Magnetschalter zu Prüfen/Tauschen, und dies keine so Unheikle angelegenheit ist, Habe ich gehofft, dass mir hier jemand weiter helfen kann um evtl.:
- Magnetschalter auszuschließen bzw ohne ausbau zu prüfen
- Oder dass mir jemand sagt ich bin auf dem Holzweg und der Fehler ist woanders
Danke im vorab für eure Hilfe
Liebe Grüße