Motor startet sporadisch nicht

Diskutiere Motor startet sporadisch nicht im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich stehe vor einem für mich nicht lösbaren Problem. Mein Renault Megane 2 1.6 Bj 2003 will sporadisch nicht mehr starten. Er...
B

Bibermietz13

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem für mich nicht lösbaren Problem.

Mein Renault Megane 2 1.6 Bj 2003 will sporadisch nicht mehr starten.
Er rattert einfach aber bekommt quasi den Funken nicht augenscheinlich für mich.
Im Video das Verhalten:

Sobald das Auto regelmäßig gefahren wird, tritt der Fehler auf, nach einiger Stillstandszeit springt er wieder an als wäre nie was gewesen.
Wenn ich morgens also mein Auto zur Arbeit fahre und abstelle springt er mir gleich danach nur mit Glück wieder an.
Nach meinen verrichteten 8-9 Stunden muckt er zwar noch etwas rum aber schafft den Start.
Falls ich dann wieder zur Tanke im Anschluss fahre und ihn abstelle.. gleiches Problem, mag wieder nicht und ich kann mind. 30min warten nach einigen Versuchen, dass er es hinbekommt

Aufgesucht wurden 2 Renault Fachwerkstätten.
Getauscht wurde ein NW Sensor, der wurde im Fehlerspeicher auch angezeigt, danach lief das Auto sogar ungefähr 3 Wochen ohne Probleme durch.
OT Geber wurde ebenfalls schon einmal gewechselt, zumindest ist ein neuer mit goldenen Kontakten verbaut welcher laut Werkstatt funktioniert..
Die andere Werkstatt tippt noch auf die Verriegelung, da das rote Lämpchen noch aufblinkt.

Ich habe leider wenig Ahnung und stehe vor der Frage das Auto abzugeben und ein neues zu kaufen, allerdings ist das finanziell gerade schwierig da wir im Begriff waren und sind das Auto meiner Frau zu tauschen. So wären es jetzt 2 Fahrzeuge bei uns zeitgleich.

Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich am besten anfangen soll zu suchen.

Grüße,
Basti
 
O

Oliver

Guest
Alle Anschlüsse (auch Masse) an der Batterie auf festen Sitz prüfen.
 
Thema: Motor startet sporadisch nicht

Ähnliche Themen

DenDan
Antworten
2
Aufrufe
1.899
Vive_la_France:)
V
K
Antworten
8
Aufrufe
4.952
Kolbenfresser
K
V
Antworten
10
Aufrufe
3.302
Vive_la_France:)
V
F
Antworten
12
Aufrufe
9.324
Sidephex
S
Oben