Megane 3 Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?

Diskutiere Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit folgendem Problem: Mein Renault megane 1.9 dci, 81kw/110ps, Baujahr 2012 schräghecklimousine ist seit 2...
L

Louisa Bartke

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit folgendem Problem:

Mein Renault megane 1.9 dci, 81kw/110ps, Baujahr 2012 schräghecklimousine ist seit 2 Jahren bei mir, hat bis jetzt 102000 km gefahren.

Lief immer top, bis eines Tages das Auto schon nicht mehr so wie gewohnt, aus dem Quark kam. Es ruckeltet leicht, wenn ich etwas schneller beschleunigen wollten. Fühlte sich wie ein ungesunder Turbo an. Am selbigen Tag kam noch dazu: Motor kann zerstört werden.

Kühlwasser aufgefüllt etc, Renault Werkstatt konnte nichts feststellen und löschte die Fehlermeldung einfach aus dem System. Das ruckeln war noch da. Ca 10 Tage später wieder das gleiche.

Ich gab das Auto für eine gründliche Diagnose ab. 3 Wochen stand mein Auto in der Werkstatt. Letztenendes war ein Mader drin und habe Schlauch der Kühlflüssigkeit und einen weiteren angefressen, welche gewechselt wurden. Ebenfalls wurde mir gesagt, dass der Turbo nicht mehr so viel power wie zu Anfang hat, dass es sein könnte/ nicht muss, dass der eventuell bald Wechselbedürftig wäre.


Nun war 2-3 Wochen Ruhe, es fühlt sich in der Tat immer noch so an, wie am ersten Tag der Fehlermeldung. Beim beschleunigen im 5. Gang, habe ich nicht mal das Gefühl dass da überhaupt was noch schneller wird.

Nun ist heute aber ein weiteres Mal diese Fehlermeldung Motor kann zerstört werden da!

Wahrscheinlich verzweifle ich und auch die Werkstatt, wenn ich da Montag hinfahre mit dem gleichen Problem.


die ein oder andere Ferndiagnose würde mir schon wirklich weiterhelfen. vielleicht gibt es ja jemanden, der eine starke Vermutung oder sogar ähnliche Erfahrungen hatte :)



Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
 
Thema: Motor kann zerstört werden. Turbolader defekt?
Oben