Megane 3 Aufprallsensor vorne rechts

Diskutiere Aufprallsensor vorne rechts im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Bei mir kommt die Fehlermeldung Stromkreis Aufprallsensor vorne rechts. Wenn der Fehler gelöscht wird betätigt sich die...
P

Pusteblume123

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Bei mir kommt die Fehlermeldung
Stromkreis Aufprallsensor vorne rechts. Wenn der Fehler gelöscht wird betätigt sich die Zentralverriegelung und der Fehler erscheint direkt wieder. Die Zentralverriegelung spinnt auch manchmal während der Fahrt. Vielleicht kann jemand helfen. Vorab Danke
 
I

Ironpete

Türaufmacher
Beiträge
17
Das gleiche Problem habe ich auch gerade. Entweder hast Du einen Kabelbruch in der Verkabelung oder der Aufprallsensor rechts in der Tür ist defekt.
Türverkleidung abbauen, dauert 5min, und dann noch weitere 4 Schrauben und 5min später hast Du den Sensor in der Hand. Er befindet sich unter dem Türschloss.
 
C

Chrisu0

Einsteiger
Beiträge
29
Wo genau so da der Sensor sein?
Ich kenne nur den in der B-Säule.
Das Bild ist ein Screenshot aus einem Demontagevideo.

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Ironpete

Türaufmacher
Beiträge
17
Welches Bild? Ich sehe kein Bild...

Aber wie geschrieben, der Sensor befindet sich unter dem Türschloss (auf der Innenseite natürlich). Er wird von den zwei schwarzen T30 Schrauben gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chrisu0

Einsteiger
Beiträge
29
Hi, das Bild wurde vom Mod entfernt.
Wir reden schon vom Meg 3 Grandtour?

Danke
 
C

Chrisu0

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo, jetzt habe ich den Sensor endlich gefunden, Dankeschön für die Beschreibung. Aber der ist echt saugut versteckt.

Aber wie geht der Sensor raus?
Der ist in einer Art Halterung der 4 Schrauben,oder? Muss die Halterung ganz raus um den Sensor rauszunehmen?
Um ihn zu bestellen wollte ich vorab die Nummer aufschreiben, die sieht man so leider nicht.
Geht das Gestänge/Halterung wieder problemlos rein?

Danke Dir
 

Anhänge

  • IMG_20240229_173059.jpg
    IMG_20240229_173059.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Aufprallsensor vorne rechts

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
330
Jensemann1974
J
J
Antworten
21
Aufrufe
1.379
Jay1980
Jay1980
der_Mario_HAL
Antworten
2
Aufrufe
578
der_Mario_HAL
der_Mario_HAL
Oben