Aus- und Einbau der Innengriffe vorne beim Phase I

Diskutiere Aus- und Einbau der Innengriffe vorne beim Phase I im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi, kann mir jemand erklären, wie ich die Innengriffe vorne beim Megane Phase I ausgebaut bekomme? In dem Griff auf der Fahrerseite ist ja die...
M

Montagsauto

Einsteiger
Beiträge
45
Hi,

kann mir jemand erklären, wie ich die Innengriffe vorne beim Megane Phase I ausgebaut bekomme?

In dem Griff auf der Fahrerseite ist ja die Verstellung für die Außenspiegel untergebracht und auf der Beifahrerseite der Schalter für den Fensterheber. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist dieser Griff zweiteilig. Einmal die Oberschale, in der auch die Knöpfe untergebracht sind, und einmal die Unterschale mit dem Softlack, die auf der Türverkleidung aufliegt.

Für mich wäre interessant zu wissen, wie bekomme ich die Knöpfe heraus; sind die Griffe nur geklipst oder zusätzlich geschraubt; muss dafür die Türverkleidung runter; ist das wieder so eine "einmal zu, einmal auf - kaputt" Technik oder halten die Griffe eine De- und anschließende Montage aus?

Eventuell hat ja auch einer von den Profis hier einen Auszug aus der Renault-Software für mich. Gerne auch per E-Mail, die ich dann per PN mitteilen würde.


Was habe ich vor?

Wie ich in einem anderen Beitrag schrieb, löst sich auch bei meinem Megane der Softlack an den Griffen ab. Die Idee ist nun folgende: Sollten sich die Griffe demontieren und in Unter- und Oberteil trennen lassen, so würde ich den unteren Teil entweder komplett vom Softlack befreien und lackieren oder bei einem Kumpel mit Stoff oder Leder beziehen lassen. Bin mir noch nicht so ganz sicher was ich möchte, aber wenn ich die Griffe erst einmal vor mir liegen habe werden die passenden Ideen wohl kommen ;).

Danke!

See ya, Maic.

P.S: Richtiges Unterforum? Wenn nicht, bitte verschieben ;). Danke.
 
M

Montagsauto

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Danke Zimbi,

aber ob Du es glaubst oder nicht, ich hatte vorher die Suche gequält, bin aber nicht fündig geworden. Mist. Die Suche bei phpBB-basierten Foren ist aber auch irgendwie Käse. Ich betreibe ja selbst ein recht großes Forum auf dieser Basis, aber mit der Suche bin ich über die Jahre nie glücklich geworden.

Der Hinweis bringt mich aber schon mal weiter. Klasse :top:

Mal so ganz nebenbei bemerkt, finde ich es hier richtig klasse. Spitzenforum, tolle Leute - macht einfach Spaß ;)
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Gut und somit hätte sich meine Info über den Ausbau hier auch erledigt! ;)

Hab meine Griffe auch lackiert. Hab mir das bezüglich Haltbarkeit kritischer vorgestellt als es ist.
Lediglich mit Ringen sollte man halt vorsichtig sein. Wenn die Teile aber eh ab hast und neu machen willst überleg dir doch gleich noch ob da ne Beleuchtung oder so rein machen magst. Jetzt oder nie...
 
M

Montagsauto

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Beleuchtete Innengriffe - coole Idee :top:

Hat das hier schon mal jemand realisiert? Da haste mir jetzt aber einen Floh ins Ohr gesetzt ;).
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:-? wenn Udscher schon so eine Vorlage gibt sollte man es schon finden :lol:

Zimbi RFD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Montagsauto schrieb:
Beleuchtete Innengriffe - coole Idee :top:

Hat das hier schon mal jemand realisiert? Da haste mir jetzt aber einen Floh ins Ohr gesetzt ;).
Die Griffe nicht, aber die Türöffner habe ich beleuchtet, sah echt geil aus als es fertig war.
Glaube ich hatte damals auch ne Anleitung dazu eingestellt..

LG Driver
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Hab bei mir in die unterschale Löcher gebohrt und je einen roten led-streifen eingesetzt. Saft bekommst von der fensterheberbeleuchtung in den Türen. Ist recht unkompliziert!
 
M

Montagsauto

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Danke für den Tipp mit der Fensterheberbeleuchtung. Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf und kommt auf die am nächstliegenden Sachen nicht :mrgreen:.

Ich muss aber zugeben, dass ich aufgrund akutem Zeitmangels im Moment überhaupt nicht zum Schrauben komme :(
 
Thema: Aus- und Einbau der Innengriffe vorne beim Phase I
Oben