Ausgeblichene Kunstoffteile

Diskutiere Ausgeblichene Kunstoffteile im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hai Leute Ich habe das Problem, das die Kunstoffteile ( Spiegelecken, Dachleisten ) bei mir immer mehr ausbleichen. :cry: Was kann ich dagegen...
M

megane1968

Einsteiger
Beiträge
22
Hai Leute

Ich habe das Problem, das die Kunstoffteile ( Spiegelecken, Dachleisten ) bei mir immer mehr ausbleichen. :cry: Was kann ich dagegen tun ? Hat jemand ein Tipp für mich ? Oder hilft nur lakieren ?

LG. Olli
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Die Spiegeldreiecke werden (wurden) von Renault getauscht; einfach nachfragen. Sonst Amor All ; hilft zumindest eine Zeit lang.
 
M

megane1968

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Hai Georg,

danke für den Tipp. Ich werde mal bei Renault nachfragen. Ich denke aber, das ich kein Erfolg haben werde, da ich schon aus
der Garantie raus bin.

Gruss Olli
 
D

daviso

Megane-Kenner
Beiträge
56
Ich hab auch außen immer Cockpitspray drauf, also auf alle Plastikteile. Bei meinem ja noch recht neuen Meggi merkt man da noch nich soo viel Effekt, aber bei meinem ja immerhin 17 Jahre alten Ex-Auto hat das immer super gewirkt. Vorher ausgeblichen und mehr grau wie schwarz, nachher wieder richtig schön schwarz und das Wasser perlte auch schön ab. Hielt so 2-3 Monate, je nach Stelle am Auto (vorne Spritzwasserbedingt natürlich nich so lang).
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich war auch ausserhalb der garantie und hab se ersetzt bekommen. geh einfach zum händler und sag, dass du gehört hast, dass sie kostenlos ausgetauscht werden. wenn se von dem nix wissen sollen se mal nachschauen, ist nämlich nicht allen bekannt, dass es so ist!
 
M

megane1968

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
daviso schrieb:
Ich hab auch außen immer Cockpitspray drauf, also auf alle Plastikteile. Bei meinem ja noch recht neuen Meggi merkt man da noch nich soo viel Effekt, aber bei meinem ja immerhin 17 Jahre alten Ex-Auto hat das immer super gewirkt. Vorher ausgeblichen und mehr grau wie schwarz, nachher wieder richtig schön schwarz und das Wasser perlte auch schön ab. Hielt so 2-3 Monate, je nach Stelle am Auto (vorne Spritzwasserbedingt natürlich nich so lang).

hai daviso,
danke für dein tipp aber das mit dem cockpitspray kann auf dauer keine lösung sein. dann würde ich die teile schon eher lackieren lassen. :danke:

lg olli
 
M

megane1968

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Udscher schrieb:
ich war auch ausserhalb der garantie und hab se ersetzt bekommen. geh einfach zum händler und sag, dass du gehört hast, dass sie kostenlos ausgetauscht werden. wenn se von dem nix wissen sollen se mal nachschauen, ist nämlich nicht allen bekannt, dass es so ist!

.....du hast recht, ich werde es einfach mal probieren es kann ja nicht schaden.
:danke:

gruss olli
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Lass sie lacken...
Sieht geil aus und du hast kein Stress mehr mit Ausbleichungen ;)
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Meine Spiegeldreiecke waren damals auch ausgebleicht. Habe es mit Armor All versucht, mit Sonax Kunstoffpflege etc. - alles Mist, beim nächsten Regen wieder weg.

Was aber wirklich geholfen hat, war das hier: http://fertan.com/produkte/ubs220.html

Ist eigentlich transparentes Unterbodenwachs, aber hoch wasserbeständig, ein bischen davon aufs Taschentuch und einmassieren - hat super funktioniert. Das letzte halbe Jahr, wo ich meine Kiste hatte, waren die Spiegeldreiecke schön dunkel, ohne sie nochmal nachzubehandeln.
 
P

Polargrau

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo

Wenn ich michnicht täusche war es sogar mal eine OTS bei Renault mit den Spiegelecken kann ja sein das diese noch offen ist.
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
zählt zu den Spiegeldreiecken denn nur der teil, wo der spiegel dran besfestigt ist, oder auch das kleine (richtige) dreieck, welches noch daneben is?

weil das an den spiegeln sieht bei mir noch gut aus, nur die kleinen dinger davor sind total grau (was nun bei meinem grauen meggi net so schlimm is^^)

mfg
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
so..war heute beim freundlichen..
der hat mich angeguckt wien auto als ich ihm gesagt hab, dass renno die erneuern soll....
er meinte, wenn das sowas wie ne rückrufaktion wäre, dann würde das im computer stehn..und wegen sone kleinkram wie ein spiegeldreieck erneuert renno das net...
dann bin ich gegangen...
also was stimmt denn nu?! ..ich bin verwirrt =o
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Mégane2003 schrieb:
so..war heute beim freundlichen..
der hat mich angeguckt wien auto als ich ihm gesagt hab, dass renno die erneuern soll....
er meinte, wenn das sowas wie ne rückrufaktion wäre, dann würde das im computer stehn..und wegen sone kleinkram wie ein spiegeldreieck erneuert renno das net...
dann bin ich gegangen...
also was stimmt denn nu?! ..ich bin verwirrt =o

Der lügt !!! Die Rückrufaktion hatte ich unteranderem auch. Ist aber schon länger her, ca 3 Jahre.
Bei mir ist inzwischen aber alles was außen Plastik war lackiert.

Gruß Kyffi
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
bei mir hat der damals auch erst blöd geschaut, als ich ihn gefragt hab. Dann hat er im Computer nachgeschaut und da stand es dann drin, das Renault die tauscht.
Ich hab dann 2 neue bekommen. Der muss sich nur mal bemühen in den Computer zu schauen. Es wird ja auch nur dieses kleine Dreieck getauscht und nicht der ganze Spiegel.
Also, irgendwo anders hingehen und nachfragen, oder dorthin wo du schon warst und dem aufs Dach steigen ;)
Beim 2003er wird das 100%ig ersetzt, denn meiner war damals auch von Bj. 2003.
Hat er denn im Computer nachgeschaut? Oder hat er es einfach so angenommen?
 
Thema: Ausgeblichene Kunstoffteile

Ähnliche Themen

Oben