Außenspiegel demontieren/umbauen

Diskutiere Außenspiegel demontieren/umbauen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, hab' mir den Außenspiegel an der Fahrerseite bei meinem Meggi II Bj. 01/07) kaputtgefahren. Ein neues Teil habe ich schon. Kann ich das...
H

herbertk101

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo,

hab' mir den Außenspiegel an der Fahrerseite bei meinem Meggi II Bj. 01/07) kaputtgefahren. Ein neues Teil habe ich schon. Kann ich das selbst montieren??? Wie kriege ich etwa das Kunststoff-dreieck innen ab, ohne es zu beschädigen? Kann ich das lackierte Außenteil noch benutzen (ist ja noch ok!) und wie kriege ich das ab und wieder dran ohne dass was abbricht???
DANKE seeehr für hilfreiche Tipps.

herbertk101
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Re: Außenspiegel

Same procedure here. Hab ich auch hinter mir. Dreieck weiss ich nicht mehr. War aber halbwegs selbsterklärend, die ganze Sache. Ich hab auch meinen lackierten Teil auf den neuen Spiegel übernommen. Dazu musst du die Spiegelscheibe selbst mit Gewalt rausklipsen. Dann siehst du mal schon besser rein. Das Lackierte Plastikteil wegzukriegen, hat mich am meisten geärgert. Da gibts irgendwelche Clip-Verbindungen. Weiss nicht mehr genau, wie's genau ging, hab aber geflucht.

Irgendwie gehts aber. Also einfach runter zum Auto, alles entfernen, Spiegel mit in die warme Wohnung rauf und dort dann das Plastikteil bei gutem Licht wechseln.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Re: Außenspiegel

FALSCHER THREAD :klugscheiß:

Also das Kunststoffdreieck kannst du einfach abziehen.Nur Mut zur dosierten Gewalt!Die Lackierte Spiegelkappe kannst du auch weiterhin benutzen, wenn sie noch ganz ist.Einfach innen die Kunststoffnasen lockern und austauschen.

Wenn es gar nicht klappt, dann warte bis morgen.Kann dir dann na Anleitung reinstellen, hab nämlich noch einen Spiegel komplett im Lager.
 
H

herbertk101

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Re: Außenspiegel

DANKE für Eure hilfreichen tipps. Hab's gestern probiert und auch hingekriegt!!!
Ist einfacher als vorher befürchtet. Nur Mut! :danke: :danke:

Wünsche Frohe Feiertage!!!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Da ich im Ursprungsbeitrag nichts gefunden habe, was der Rubrik "Suche" entsprechen könnte, hab ich das Thema mal :verschoben:
 
Guni-Quäler

Guni-Quäler

Einsteiger
Beiträge
32
Hallo,

ich habe noch eine Frage zum Demontieren des lackierten Teils am Aussenspiegel. Und zwar wurde vor einem Jahr dieser Teil bereits einmal lackiert. Dabei wurden offenbar die 4 Nasen abgebrochen und ich vermute, das die Aussenkappe angeklebt wurde, weil ich das Teil nicht runter bekomme. :frown:
Gibt es noch mehr Nasen, ausser den 4 deutlich sichtbaren? :-?
Mein Plan war eigentlich der Tausch des Temperatursensors, aber ich komme nicht ran. :twisted:
Falls erforderlich, kann ich ein Foto machen. :)

mfg
Robert
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Als ich bei meinem Spiegel das getauscht habe, waren es nur die 4 Clips.
Das es aber wirklich ne fummelarbeit ist, kann ich mir gut vorstellen, dass die Werkstatt die abgebrochen hat.

Wenn alle 4 los sind, sollte es kein Problem sein die Blende zu entfernen. Daher glaube ich nach deiner Beschreibung auch, dass die geklebt wurde.

Gruß Tobias
 
Thema: Außenspiegel demontieren/umbauen

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.505
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
1
Aufrufe
1.202
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
0
Aufrufe
1.359
tensinor2012
T
udo-dbg
Antworten
6
Aufrufe
1.998
FendiMan
FendiMan
Oben