Aussetzer der Elektronik

Diskutiere Aussetzer der Elektronik im Forum Elektronik im Bereich Technik - ....was könnte das sein????..........ab und zu ( ich hab das gefühl besonders morgens, wenn ein hoher stromverbrauch anliegt )... gibt es einen...
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
....was könnte das sein????..........ab und zu ( ich hab das gefühl besonders morgens, wenn ein hoher stromverbrauch anliegt )... gibt es einen piepton, der tacho fällt kurz auf 0 ....es ruckt etwas..und weiter geht die fahrt.........ist aber auch sporadisch schon bei autobahnfahrt aufgetreten.........ist aber ein neuer fehler, der bißlang noch nicht aufgetreten ist..........es leuchtet kurz die rote lampe der wegfahrsperre, die armaturen brechen kurz zusammen ( richtung 0 ) ....dann geht es aber normal weiter..........ich hab schon überleg, ob das ev. mit einer schwach werden batterie im schlüssel ( ist jetzt über 2 jahre alt ) zusammenhängen kann?????.....eure meinung bitte :frown:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Das es an der Batterie des Schlüssels liegen könnte, kann ich mir nicht
vorstellen, denn der Strom kommt doch im Fahrbetrieb vom Auto und nicht
von der Karte.

Kann es vielleicht in Zusammenhang mit den gelöteten Kabeln unter´m
Beifahrersitz gesehen werden ?

Gruss krippstone
 
H

HomerJ1986

Einsteiger
Beiträge
32
Hi

Also ich kenn das allerdings nur beim starten da stottert er ein wenig piept, und geht dann aber an. Ich fahre auch nen 1.6er. Is bis jetz allerdings erst 2 mal aufgetreten und zwar jetzt in der kalten Jahreszeit. Der Wagen ist auch erst knapp 8 Monate alt. Die Werkstatt meinte kann wohl mal vorkommen im Fehlerspeicher stand nix aber ich werds weiter beobachten. Falls was neues gibt immer posten.

CU
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Liegt bestimmt an der gerade abgelaufenen Garantie. Bestimmt ein programmierter, zeitabhängiger Fehler :finger:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

klingt nach einem vorübergehenden totalen Stromausfall .. vielleicht irgendwas im Bereich Batterie/Lichtmaschine ?

grüsse
Thomas
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
ENTWARNUNG


......hab Meggi gestern wieder aus der Klinik zurückgeholt ( zum FIELMANN-TARIF ) ........es war die Batterie.......ist den RENAULT-Obermonteuren bekannt ( dort hat meine Werkstatt angerufen und denen die von mir geschilderten Symptome erklärt ).......das Plus-Kabel der Batterie kann sich lockern...( HAHAHA ).... dadurch entstehen Funkenbrücken , die dann kurzfristik die Elektrik ausschalten.....na ja ..wieder was dazugelernt.....also ab und zu mal zur Batterie schauen, ob dort schon irgendwelche Schmauch- oder Verbrennungsspuren zu sehen sind...... :freu: :finger:
 
O

Oliver

Guest
Da kannst Du ja vom Glück sagen, dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist. Denn durch das kurze Unterbrechen des Anschlusses zur Batterie können große Spannungsspitzen entstehen....
 
Wrangler

Wrangler

Megane-Kenner
Beiträge
246
Meinen Glueckwunsch, so einfach kann das sein.
Jo Oliver, das kann schoen schnell in die Hose gehen, aber an sich sollten die die Elektronik abgesichert haben und das nicht nur mit einer Schmelzsicherung ;) .
 
Thema: Aussetzer der Elektronik

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
3.312
meggi_xf
meggi_xf
R
Antworten
12
Aufrufe
2.514
bigdeal001de
B
alfa brera
Antworten
5
Aufrufe
2.936
fastjr
F
Oben