R
Rainer
Türaufmacher
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich finde jemanden, der mir helfen kann.
Mein Megane CC Bj. 2005, 99 kW, 210k km, lief völlig unrund, nagelte wie ein Diesel und zeigte die üblichen Fehler "Einspritzung prüfen", "ASR defekt" und "Fehler P0300".
Also habe ich Zündspulen, Zündkerzen und Einspritzdüsen getauscht. Dann den Fehlerspeicher gelöscht und den Motor gestartet. Wow, er lief ganz ruhig, keine Fehler mehr, Fehlerspeicher ohne Anzeige.
Aber leider zu früh gefreut. Bei der Probefahrt dauerte es etwa einen Kilometer, dann fing der Meggi an zu ruckeln und wurde langsamer. Beschleunigen war nicht mehr möglich. Es fühlt sich so an, als ob er keinen Sprit mehr bekommt und dadurch keine Vortrieb mehr hat. Nach etwas fünf bis zehn Sekunden zieht er plötzlich wieder wie eh und je und beschleunigt als wäre nix gewesen. Nun wiederholt sich dieses Spiel in unregelmäßigen Abständen, mal nach 500 Metern oder auch nach einem Kilometer. Es wird kein Fehler angezeigt und wie gesagt, zwischen den Aussetzern schnurrt er traumhaft ruhig.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich möchte jetzt nicht einfach alles auf Verdacht austauschen, das sprengt den preislichen Rahmen.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesen zeitweisen Aussetzern und kann mir einen Tipp geben. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es eine Kleinigkeit ist, denn bisher waren die Ersatzteile schon teuer genug.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
Rainer
ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich finde jemanden, der mir helfen kann.
Mein Megane CC Bj. 2005, 99 kW, 210k km, lief völlig unrund, nagelte wie ein Diesel und zeigte die üblichen Fehler "Einspritzung prüfen", "ASR defekt" und "Fehler P0300".
Also habe ich Zündspulen, Zündkerzen und Einspritzdüsen getauscht. Dann den Fehlerspeicher gelöscht und den Motor gestartet. Wow, er lief ganz ruhig, keine Fehler mehr, Fehlerspeicher ohne Anzeige.
Aber leider zu früh gefreut. Bei der Probefahrt dauerte es etwa einen Kilometer, dann fing der Meggi an zu ruckeln und wurde langsamer. Beschleunigen war nicht mehr möglich. Es fühlt sich so an, als ob er keinen Sprit mehr bekommt und dadurch keine Vortrieb mehr hat. Nach etwas fünf bis zehn Sekunden zieht er plötzlich wieder wie eh und je und beschleunigt als wäre nix gewesen. Nun wiederholt sich dieses Spiel in unregelmäßigen Abständen, mal nach 500 Metern oder auch nach einem Kilometer. Es wird kein Fehler angezeigt und wie gesagt, zwischen den Aussetzern schnurrt er traumhaft ruhig.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich möchte jetzt nicht einfach alles auf Verdacht austauschen, das sprengt den preislichen Rahmen.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesen zeitweisen Aussetzern und kann mir einen Tipp geben. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass es eine Kleinigkeit ist, denn bisher waren die Ersatzteile schon teuer genug.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
Rainer