Auto quitscht bei kleinen Unebenheiten

Diskutiere Auto quitscht bei kleinen Unebenheiten im Fahrwerk, Räder und Reifen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo Meggyfreunde. Ich habe hier ein Problem mit meinem Grandtour. Der Bomber ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt (Keine Garanie mehr), und hat...

1. #1 Anonymous, 24.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Meggyfreunde.

Ich habe hier ein Problem mit meinem Grandtour. Der Bomber ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt (Keine Garanie mehr), und hat 35k KM hinter sich gelassen. Seit paar Wochen bemerke ich unterm Fahren, dass bei kleinen Unebenheiten auf der Straße etwas Quitscht. Am Anfang hat man es nur bei offenen Fenster gehört, mitlerweile hört man es auch schon wenn es zu is... Ich vermute, es kommt von hinten rechts von dem Dämpfern. Was kann ich machen, damit das Quitschen wieder weg ist? Bzw. Weiß jemand was das sein könnte? Ich trau mich scho gar nimma durch die Stadt zu fahren mit dem Quitschendem Ungetüm :cray:
    PS: Hab mir n Honda Civic Type R gekauft :grin: Endlich mal Leistung *g*

2. #2 Anonymous, 24.09.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Um sicherzugen ob es die Dämpfer sind,kannste mal den Wagen hinten runterdrücken oder schaukeln.Dann sollte das Geräusch wiederkommen.Dann mal gucken ob an den Dämpfern was zu sehen ist.

3. #3 peto1985, 25.09.2011
    peto1985

peto1985 Türaufmacher

hallo,das gleiche problem hatte ich bei meinem coupe,fehler war die hinterachse der drehstab machte dort geräusche.lösung meine werkstatt hat irgendwelche polsterung in die achse gemacht,seit dem ist der fehler weg!

gruss thomas

4. #4 mega-ne, 25.09.2011
    mega-ne

mega-ne Megane-Kenner

einfach in eine werkstatt fahren und überprüfen lassen ???
    muss ya nicht gleich die renault werkstatt sein.
    aber wie auch der kollege gesagt hatt einfach mal schaukeln lassen (natürlich die hinteren Federn/stoßdämpfer sonst nix anderes :sarcastic: )

5. #5 Black GT, 25.09.2011
    Black GT

Black GT Megane-Experte

Nabend, habe selbiges Problem auch und höre es immer wenn ich mit offenem Fenster fahre über Kopfsteinpflaster oder Sandwege hab auch schon immer angst das es jemand hört muss ich wohl auch nochmal ansprechen er geht auf die 2 Jahres Grenze :fies:

6. #6 Bohne02, 30.08.2015
    Bohne02

Bohne02 Türaufmacher

Hallo,

meiner quietscht seit heute auch.

7. #7 Peter49, 30.08.2015
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo... ja wo quietscht er denn? - Bitte etwas genauer schreiben, wir sind doch keine Hellseher.
    Der eigentliche Fragensteller .. User - Stoffal - ist seit August 2012 nicht mehr hier angemeldet gewesen.
    Wahrscheinlich quietscht es bei ihm immer noch...denn kein Feedback mehr von ihm.
    Ansonsten steht ja geschrieben was du probieren solltest.
    Gruß Peter49

8. #8 feisalsbrother, 30.08.2015
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

wie Peter schon schrieb, wäre auch wichtig zu wissen, wann der Wagen quietscht, woher kommt das Geräusch ungefähr, tritt das bei feuchtem oder trockenem Wetter auf, usw. ...

Gruss Uli

9. #9 Anonymous, 30.08.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja und ? Meiner nicht. Was willst du mit dem Satz sagen ? Ist es eine Information ? Ein Hilferuf ?
    Du hast doch schon eine lange Mängelliste. Es bringt nichts hier alles mit deinen Problemen "abzugrasen". Du musst mit dem Wagen zum Autohaus und die Mängel reklamieren. Es ist ein Neuwagen !!

10. #10 Bohne02, 13.09.2015
    Bohne02

Bohne02 Türaufmacher

Das hab ich doch längst gemacht. Der Meister hat eine Probefahrt gemacht und sein Urteil zum klappern, scheppern und quietschen bei Unebenheiten lautete:

Fahrzeug geschlossene Fenster : nichts zu hören und solange man nichts bei geschlossenen Fenstern hört auch kein Grund zur Reklamation.

11. #11 Peter49, 13.09.2015
    Peter49

Peter49 Megane-Fahrer

Hallo...
    Ja wann hörst du denn das Quitschen , Fenster auf oder Fenster zu ?
    Wenn bei Fenster auf, dann soll der gefälligst auch eine Probefahrt machen bei offenen Fenster.
    Gruß Peter49

12. #12 Bosepower89, 13.09.2015
    Bosepower89

Bosepower89 Megane-Kenner

Guten Abend,
    Meiner quietscht auch schon immer.
    Als Quelle hab ich die Stoßdämpfer ausgemacht.
    Die Staubmanschetten quietschen am Dämpfer wenn sie sich bewegen.
    Das kann man ausprobieren indem man ein bisschen Öl zwischen Dämpfer und Gummi macht, dann dürfte es weg sein.
    Fals nicht kommt das Geräusch wo anders her.
    Wenn es stört kann man auch die Musik etwa lauter machen :rofl:
    Mfg

Thema: Auto quitscht bei kleinen Unebenheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehstabfeder quietschen Megane

,
  2. drehstabfeder quietscht renault Megane

,
  3. quietschen hinten rechts bei unebenheiten auto

Die Seite wird geladen...

Auto quitscht bei kleinen Unebenheiten - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Nach Starthilfe Auto Kaputt

Nach Starthilfe Auto Kaputt: Hi, Ich hoffe Elektronik passt =) Ich habe einen Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2013. Seit ein paar Wochen war meine Batterie am schwächeln....
  2. Megane 1 Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1

Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1: Hallo Ihr Lieben, folgendes ist passiert. Gestern stand das Schiebedach auf "Kippe" und da es Nachts geregnet hat, lief einiges rein, was ich...
  3. Megane 3 Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.

Günstigste möglichkeit zu Android auto zu kommen.: hi, Ich hab ziemlich günstig einen Megane paris deluxe von einem Freund bekommen und mag das gute stück ansich auch gern, leider hat das scheiß...
  4. Megane 3 Auto Startet nicht

Auto Startet nicht: Hallo. Fahre ein megane 3 bj. 2013 ich wollte heute mal schauen was so für Lautsprecher in den Türen verbaut sind. Dazu habe ich die schrauben...
  5. Megane 3 Bremsbeläge Vorderachse zu klein, Autohaus ratlos

Bremsbeläge Vorderachse zu klein, Autohaus ratlos: Hallo zusammen in die Expertenrunde. Mein Renault Autohaus ist ratlos und somit hoffe ich nun auf Eure Mithilfe. Ich fahre einen Megane GT 220 aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden