Auto startet nicht mehr

Diskutiere Auto startet nicht mehr im Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin ich habe das Problem bei meinem Megane 2 1.9tdci Automatik mit 131ps, seit einem Kurzschluss zwischen Pluspol und Karosserie springt der...

1. STX620

STX620 Türaufmacher

Moin ich habe das Problem bei meinem Megane 2 1.9tdci Automatik mit 131ps, seit einem Kurzschluss zwischen Pluspol und Karosserie springt der Wagen nicht mehr an und zeigt nur noch an Wählhebel auf P stellen und bei eingeschalteter Zündung klackert ein Relais im Sicherungskasten im Motorraum dauerhaft und der Lüfter springt sofort an. Hat hier vllt jemand eine idee wo ich noch suchen kann?

2. Anzeige

Schau mal hier: Auto startet nicht mehr. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 udo-dbg, 03.12.2018
    udo-dbg

udo-dbg Einsteiger

Klemm mal die Batterie für 1 Stunde ab.
    Manchmal hilft das.

Und für die Zukunft:
    1. Plus abklemmen, dann Masse
    2. Erst Masse anklemmen, dann Plus.

4. #3 Keve1991, 03.12.2018
    Keve1991

Keve1991 Megane-Fahrer

Im schlimmsten Fall hast du ein/mehrere Steuergeräte zerstört durch den Kurzschluss.
    Der Kühlerlüfter z.b. wird bei einem nicht erreichbaren Motorsteuergerät sofort eingeschaltet.

Thema:

Auto startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Auto startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Mehr Infos für Do it your Self Reparaturen

Mehr Infos für Do it your Self Reparaturen: Hallo liebe Mit-Megane-ler, ich bin auch auf der Suche nach ner Rep-Anleitung, wo ein bischen mehr drinsteht als in dem 'Jetzt helf ich mir...
  2. Motor startet sporadisch nicht

Motor startet sporadisch nicht: Hallo zusammen, ich stehe vor einem für mich nicht lösbaren Problem. Mein Renault Megane 2 1.6 Bj 2003 will sporadisch nicht mehr starten. Er...
  3. Megane 1 Auto "verschluckt" sich im unteren Drehzahlbereich

Auto "verschluckt" sich im unteren Drehzahlbereich: moin... ...wie man in Hamburg sagt (und auch als Hamburger im Saarland) Ich oute mich dann mal als Renault-Neuling mit einem frisch erworbenen...
  4. Megane 3 Plötzlich Notprogramm keine Gasannahme mehr ADAC!

Plötzlich Notprogramm keine Gasannahme mehr ADAC!: Hallo Zusammen, ich habe mir vor 4 Wochen einen Renault Megané 3 2.0 16v Luxe 140 PS aus erster Hand gekauft. Baujahr ist 2011. Bei der...
  5. Megane 3 RS (TCe 265): Motor hat keine Leistung mehr, geht im Leerlauf aus

RS (TCe 265): Motor hat keine Leistung mehr, geht im Leerlauf aus: Hab es bei den SportRenault-Jungs auch schon gepostet, vielleicht hat hier jemand noch eine Idee: bin heute auf die Autobahn gefahren, auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden