Megane 2 Auto startet nicht mehr

Diskutiere Auto startet nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin ich habe das Problem bei meinem Megane 2 1.9tdci Automatik mit 131ps, seit einem Kurzschluss zwischen Pluspol und Karosserie springt der...
S

STX620

Türaufmacher
Beiträge
1
Moin ich habe das Problem bei meinem Megane 2 1.9tdci Automatik mit 131ps, seit einem Kurzschluss zwischen Pluspol und Karosserie springt der Wagen nicht mehr an und zeigt nur noch an Wählhebel auf P stellen und bei eingeschalteter Zündung klackert ein Relais im Sicherungskasten im Motorraum dauerhaft und der Lüfter springt sofort an. Hat hier vllt jemand eine idee wo ich noch suchen kann?
 
udo-dbg

udo-dbg

Einsteiger
Beiträge
49
Klemm mal die Batterie für 1 Stunde ab.
Manchmal hilft das.

Und für die Zukunft:
1. Plus abklemmen, dann Masse
2. Erst Masse anklemmen, dann Plus.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Im schlimmsten Fall hast du ein/mehrere Steuergeräte zerstört durch den Kurzschluss.
Der Kühlerlüfter z.b. wird bei einem nicht erreichbaren Motorsteuergerät sofort eingeschaltet.
 
Thema: Auto startet nicht mehr

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.851
XelloX
XelloX
J
Antworten
2
Aufrufe
10.338
J
O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
Oben