Auto unruhig- schlägt, Lenkrad wackelt!

Diskutiere Auto unruhig- schlägt, Lenkrad wackelt! im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Moin Jungs und Mädels! Also folgendes Problem: Mein Megane2 schlägt irgendwie bei 90kmh bis 110kmh. Man hat das Gewühl, etwas hat eine Unwucht...

1. #1 Meggi555, 31.08.2014
    Meggi555

Meggi555 Türaufmacher

Moin Jungs und Mädels!
    Also folgendes Problem:
    Mein Megane2 schlägt irgendwie bei 90kmh bis 110kmh. Man hat das Gewühl, etwas hat eine Unwucht oder ist ausgeschlagen, hat Spiel! Wenn ich mit höhere Geschwindigkeit durch eine Kurve fahre, ruckelt das Lenkrad und lässt sich nicht flüssig drehen.
    Überhaupt wackelt oder viel mehr zittert das Lenkrad manchmal, aber nicht immer! Was ich persönlich seltsam finde. Temperaturabhängig?
    Ausgewechselt wurden seitdem: Stoßdämpfer, Koppelstangen (nur so), und die Federn hinten. Zu dem sind neue Contis aufgezogen wurden und die Reifen frisch gewuchtet - auch keine Besserung.
    Im ganzen Auto ist es unruhig bei der Geschwindigkeit, der Beifahrersitzlehne wackelt nach hinten und vorne wenn kein Beifahrer da ist.

Ich habe anfang des Jahres die Bremsscheiben gewechselt- es könnte sein, dass es seit dem war. Bin mir nicht ganz sicher! Es ist aber bei Geradeausfahrt, wenn ich Leerlauf drin habe oder Kuppel keine Veränderung und wenn ich Bremse wird das wackeln nicht stärker!! Das heißt, kein Pulsieren oder ähnliches wie es ja typisch wäre für die Bremse. Habe aber trotzdem das Gefühl, wenn ich die hinten Scheiben drehe, dass diese ein wenig eiern. Produktionsfehler? Auf Verdacht möchte ich keine neuen Scheiben drauf hauen. 130 Euro die man sich eventuell sparen kann.
    Könnten das irgendwelche Querlenkerlager oder ähnliches sein? Sehen nämlich eigentlich noch alle gut aus.

2. #2 Meggi555, 01.09.2014
    Meggi555

Meggi555 Türaufmacher

Das ist meiner Meinung nach das einzige, was sein könnte. Die Bilder zeigen das eine Lager vom Querlenker. Sieht für mich wie "geborsten" aus. Kann sowas zu unruhiger Fahrt werden bei hoher Geschwindigkeit?

Thema: Auto unruhig- schlägt, Lenkrad wackelt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Megan bj99 ruckeln im lenkrad

,
  2. kurve lenkrad zappelt

,
  3. renault clio 4 lenkrad flattern

,
  4. auto schaukelt in kurven und lenkrad schlägt,
  5. renault clio 4 90 tce Forum Lenkrad vibriert ab 120 km,
  6. woher kommt lenkrad unruhig,
  7. renault clio lenkrad wackelt,
  8. clio 2 lenkrad rüttelt,
  9. renault clio lenkrad flattert,
  10. reifen unruhig wackelt auto
Die Seite wird geladen...

Auto unruhig- schlägt, Lenkrad wackelt! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.

Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.: Hallo, es gibt ein Problem beim Meg, das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt mal gerade mal weniger, nach links oder rechts. Bsp. bei gerade...
  2. Megane 1 Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1

Nach Wasserschaden spinnt das Auto, Scenic 1: Hallo Ihr Lieben, folgendes ist passiert. Gestern stand das Schiebedach auf "Kippe" und da es Nachts geregnet hat, lief einiges rein, was ich...
  3. Megane 2 Hupenkabel unterm Lenkrad

Hupenkabel unterm Lenkrad: Hey Leute, Ich möchte für eine Blackbox das Signal für die Betätigung der Hupe unterm Lenkrad abgreifen. Leider hab ich bis auf die Kabel für den...
  4. Megane 3 Lenkrad guter Zustand

Megane 3 Lenkrad guter Zustand: Biete ein gut erhaltenes Lederlenkrad von meinem Grandtour Bj. 2009. Lenkrad hat 123.xxx auf dem Buckel, sieht man aber 0. Preis 55€ exkl....
  5. Megane 3 Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011

Unruhiger Motorlauf nach dem Starten Grandtour ENERGY dCi 110 Bj 2011: Hallo Zusammen, Vorab meine Fahrzeugdaten: Renault Mégane Grandtour ENERGY dCi 110 Start & Stop 81 kW / 110 PS Baujahr 2011 101000 Kilometer Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden