Auto unruhig- schlägt, Lenkrad wackelt!

Diskutiere Auto unruhig- schlägt, Lenkrad wackelt! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin Jungs und Mädels! Also folgendes Problem: Mein Megane2 schlägt irgendwie bei 90kmh bis 110kmh. Man hat das Gewühl, etwas hat eine Unwucht...
M

Meggi555

Türaufmacher
Beiträge
13
Moin Jungs und Mädels!
Also folgendes Problem:
Mein Megane2 schlägt irgendwie bei 90kmh bis 110kmh. Man hat das Gewühl, etwas hat eine Unwucht oder ist ausgeschlagen, hat Spiel! Wenn ich mit höhere Geschwindigkeit durch eine Kurve fahre, ruckelt das Lenkrad und lässt sich nicht flüssig drehen.
Überhaupt wackelt oder viel mehr zittert das Lenkrad manchmal, aber nicht immer! Was ich persönlich seltsam finde. Temperaturabhängig?
Ausgewechselt wurden seitdem: Stoßdämpfer, Koppelstangen (nur so), und die Federn hinten. Zu dem sind neue Contis aufgezogen wurden und die Reifen frisch gewuchtet - auch keine Besserung.
Im ganzen Auto ist es unruhig bei der Geschwindigkeit, der Beifahrersitzlehne wackelt nach hinten und vorne wenn kein Beifahrer da ist.

Ich habe anfang des Jahres die Bremsscheiben gewechselt- es könnte sein, dass es seit dem war. Bin mir nicht ganz sicher! Es ist aber bei Geradeausfahrt, wenn ich Leerlauf drin habe oder Kuppel keine Veränderung und wenn ich Bremse wird das wackeln nicht stärker!! Das heißt, kein Pulsieren oder ähnliches wie es ja typisch wäre für die Bremse. Habe aber trotzdem das Gefühl, wenn ich die hinten Scheiben drehe, dass diese ein wenig eiern. Produktionsfehler? Auf Verdacht möchte ich keine neuen Scheiben drauf hauen. 130 Euro die man sich eventuell sparen kann.
Könnten das irgendwelche Querlenkerlager oder ähnliches sein? Sehen nämlich eigentlich noch alle gut aus.
 
Thema: Auto unruhig- schlägt, Lenkrad wackelt!

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
502
Oldenburgercoupe
O
diesel_engine
Antworten
1
Aufrufe
1.430
diesel_engine
diesel_engine
M
Antworten
7
Aufrufe
1.326
freestyler1994
F
V
Antworten
1
Aufrufe
1.001
enagem
E
Oben