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maler281
Türaufmacher
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moin...
...wie man in Hamburg sagt (und auch als Hamburger im Saarland)
Ich oute mich dann mal als Renault-Neuling mit einem frisch erworbenen Megane 1 Grandtour. Das mit dem "Neuling" behaupte ich einfach mal so, obwohl ich vor zig Jahren mal 2 R16 hatte, ist natürlich mit der automobilen Gegenwart absolut nicht mehr vergleichbar.
Ich überrasche sicher nicht, wenn ich auch gleich mit einer Macke ankomme...
Der Megane hat, wenn man aus niedriger Drehzahl (<1500 U/min) spontan Gas gibt, ein "Loch", er verschluckt sich halt. Das Verhalten zeigt sich sowohl kalt als auch im betriebswarmen Zustand. Ich habe jetzt nach 282 km mal getankt, und einen Verbrauch von 8,6 ltr./100km ermittelt, bestehend aus ca. 250 Kilometer Landstr./Autobahn, Rest Kurzstrecke. Das erscheint mir ein wenig hoch, und ich hoffe, das zwischen "Gasloch" und Verbrauch ein Zusammenhang besteht. Vielleicht hat ja jemand hier den ultimativen Tipp für mich...
Gruß aus dem -heute- recht sonnigen Saarland
...wie man in Hamburg sagt (und auch als Hamburger im Saarland)
Ich oute mich dann mal als Renault-Neuling mit einem frisch erworbenen Megane 1 Grandtour. Das mit dem "Neuling" behaupte ich einfach mal so, obwohl ich vor zig Jahren mal 2 R16 hatte, ist natürlich mit der automobilen Gegenwart absolut nicht mehr vergleichbar.
Ich überrasche sicher nicht, wenn ich auch gleich mit einer Macke ankomme...
Der Megane hat, wenn man aus niedriger Drehzahl (<1500 U/min) spontan Gas gibt, ein "Loch", er verschluckt sich halt. Das Verhalten zeigt sich sowohl kalt als auch im betriebswarmen Zustand. Ich habe jetzt nach 282 km mal getankt, und einen Verbrauch von 8,6 ltr./100km ermittelt, bestehend aus ca. 250 Kilometer Landstr./Autobahn, Rest Kurzstrecke. Das erscheint mir ein wenig hoch, und ich hoffe, das zwischen "Gasloch" und Verbrauch ein Zusammenhang besteht. Vielleicht hat ja jemand hier den ultimativen Tipp für mich...
Gruß aus dem -heute- recht sonnigen Saarland