automatikgetriebe manuell schalten

Diskutiere automatikgetriebe manuell schalten im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo :freu: ich heisse gerhard mayer ich fahre einen megane 2 cc bj 2007,der macht probleme mit dem automatikgetriebe ,deshalb habe ich es...
M

Megalid

Türaufmacher
Beiträge
6
hallo :freu:
ich heisse gerhard mayer
ich fahre einen megane 2 cc bj 2007,der macht probleme mit dem automatikgetriebe ,deshalb habe ich es überholen lassen .
jetzt schaltet er wieder sehr gut.
beim fahren ist mir aufgefallen ,dass er nicht mehr manuell geschaltet werden kann, im schaltdisplay wird nur die automatikanzeige P- bis-D angezeigt .
aber im manuellen modus wird nichts angezeigt und kann auch nicht hoch oder runtergeschaltet werden .
ich habe schon mit dem meister gesprochen ,der meinte dass es funktioniert hätte bei der probefahrt .und wenn ich wieder nach tausend km. zur kontrolle komme er nochmal nachsehen würde .

meine frage ist ????

hat die elektronik der schalteinheit vielleicht eine sicherung oder kann es etwas anderes sein
bin mal gespannt auf eure antwort
ich bin für eure hilfe sehr dankbar
gruss Megalid
 
Fullauto

Fullauto

Megane-Kenner
Beiträge
55
Möglicherweise sind die Kontakte unter der Schaltkulisse verschlissen oder der Stecker ist ab/nicht in Ordnung. Mal aufmachen und überprüfen.
 
Thema: automatikgetriebe manuell schalten

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
591
Pöserbub
P
S
Antworten
0
Aufrufe
3.477
SEuchner
S
Codex965
Antworten
3
Aufrufe
1.337
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
14
Aufrufe
4.254
wolfgang2
W
K
Antworten
12
Aufrufe
6.627
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben