Megane 1 Automatikgetriebe Megane 1

Diskutiere Automatikgetriebe Megane 1 im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Mahlzeit, Hab folgendes Problem bei meinem 1er grandtoure BJ 01. Wenn der Motor beim fahren noch nicht richtig warm war, schaltete das Getriebe...
P

Pöserbub

Türaufmacher
Beiträge
3
Mahlzeit,
Hab folgendes Problem bei meinem 1er grandtoure BJ 01.
Wenn der Motor beim fahren noch nicht richtig warm war, schaltete das Getriebe regelmäßig in den notlauf, konnte man wieder löschen in dem man die Zündung aus und wieder einschaltete, danach konnte man ganz normal weiter fahren.
Jetzt haben wir die beiden Regelventile getauscht, wie es im Werkstatt Handbuch beschrieben ist und er schaltet wieder ganz normal, nur sobald man auf die Bremse tritt geht das Auto aus, ist wie beim Schalter wenn man ihn abwürgt, beim schalten von parken in den Rückerwertsgang, oder Drivemodus, hört man ein seltsames Summen.
Ölstand im Getriebe passt, Stecker sind alle wieder an Ort und Stelle.
Wäre über mögliche Tipps zu Ursachen und Behebung dankbar.

Mfg
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

hast du schon mal die Drosselklappe gereinigt?

Gruss
 
P

Pöserbub

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Moin,

hast du schon mal die Drosselklappe gereinigt?

Gruss
Danke für den Tipp, hab das Problem gefunden und zwar laufen die alten Regelventile mit 50hz und die neuen mit 100hz, um die neuen dazu zu bringen daß sie richtig arbeiten muss ich erst zum freundlichen und eine "neue" Software aufspielen lassen.
 
Thema: Automatikgetriebe Megane 1

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.477
SEuchner
S
Codex965
Antworten
3
Aufrufe
1.338
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
14
Aufrufe
4.256
wolfgang2
W
K
Antworten
12
Aufrufe
6.629
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben