Automatische Reifenluftdruckkontrolle

Diskutiere Automatische Reifenluftdruckkontrolle im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe dieses Wochenende wie ich es immer gewohnt war meine Sommerreifen an den Meg dran gemacht. Jetzt kam eine Fehlermeldung...
C

Cerano_xf

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo,
ich habe dieses Wochenende wie ich es immer gewohnt war meine Sommerreifen an den Meg dran gemacht.

Jetzt kam eine Fehlermeldung Ventile defekt.

Gut damit war ich heute morgen in der Werkstatt, die mir dann freundlicherweise mitgeteilt haben, dass ich wenn ich die Reifen wechsle immer vorbeikommen muss um sie einzulesen.

Das wäre natürlich kein Thema, aber nur das Einlesen kostet 16.50 und das finde ich ein bisschen teuer.

Gibt es da ne andere Alterantive. Kann ich das irgendwie selber regulieren.
Ich denke fast nicht.
Aber vielleicht weiß ja jemand was zu diesem Thema?
 
A

Anonymous

Guest
Das System sollte sich mehrere (mind 2.) Sätze "merken" können!
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Docker schrieb:
Das System sollte sich mehrere (mind 2.) Sätze "merken" können!

Das gilt aber nur für die neueren Systeme. Die können sich wohl 2 Sätze merken.
@Cerano: deine RDK sollte das eigentlich können.

Mir steht der Wechsel noch bevor - mal sehen. Nachdem das Einlesen der Winterreife drei (!!) Werkstattbesuche gekostet hatte, ehe es erfolgreich war, sehe ich die Sache auch noch etwas skeptisch. Nicht dass sie den Sommersatz gelöscht haben, im Zuge der unzähligen Versuche :roll:

rainer*
 
C

Cerano_xf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Gut ich muss sowieso noch mal hin, da werde ich das noch mal abklären.

An alle vielen Dank!

Constantin
 
Thema: Automatische Reifenluftdruckkontrolle

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
395
tsweller
T
B
Antworten
4
Aufrufe
1.665
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Mo0403_
M
Megane_In_Blau
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben