Bedienungssatellit nachrüsten?

Diskutiere Bedienungssatellit nachrüsten? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen! Läßt sich der von Renault verbaute Bediensatellit eigentlich nachrüsten und wenn ja, wie aufwendig ist es? Kann mir aber...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Läßt sich der von Renault verbaute Bediensatellit eigentlich nachrüsten und wenn ja, wie aufwendig ist es? Kann mir aber vorstellen das es nicht gerade billig sein kann :roll: Wobei man ggf. auch Teile von einem Wrack nehmen könnte .... (?)

Es geht übrigens nicht um einen Meggi 2, sondern um einen Scenic 2, wunderschön dunkelblau mit den Nervasport-Felgen, 1,9dci, Klimaautomatik, eben nur ohne Radio+Bediensatellit :ashamed:

lg + Danke,
Ronaldo
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es den echt ohne Satellit? :shock:
Wußte ich gar nicht, noch nie gesehen...

Kann mir schon vorstellen, daß das geht. Aber sicher nicht ganz ohne Aufwand, technisch und finanziell. Wenn Renault schon für ein Gepäcknetz 40 Euro will, will ich gar nicht wissen, was der Satellit plus Adapter und Einbau kostet.

Was ist denn für ein Radio drin? Gar keins?
Vielleicht wäre eins von einem Dritthersteller mit eigener Lenkradfernbedienung günstiger und sinnvoller?
 
G

Gollum

Megane-Kenner
Beiträge
129
Ich habe beim Megane versucht den Satelliten nachzurüsten :frown: :frown: :frown:
Nix zu machen :heul:
Der komplette Kabelsatz der zum Lenkrad führt ist ein anderer !:ashamed:
Falls es beim Scenic gehen sollte, und der Satellit der selbe ist, dann habe ich noch einen nagelneuen günstig abzugeben !! :freu:

Gruss Gollum
 
A

Anonymous

Guest
ups, habe diesen Beitrag schon vergessen :ashamed:

Danke für eure Antworten, kann es mir auch denken das es zu aufwendig ist.

ja, ich war selbst überrascht, aber anscheinend hat es tatsächlich einer fertiggebracht, diesen Scenic mit Klimaautomatik etc zu bestellen und das Radio gänzlich wegzulassen. Es war kein Radio drin.

lg,
Ronaldo

PS: Das Auto wäre nicht für mich, sondern für meinen Bruder ..... ;)
 
Thema: Bedienungssatellit nachrüsten?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
426
M
P
Antworten
2
Aufrufe
958
Pi123
P
F
Antworten
0
Aufrufe
3.075
Flydiamond
F
Oben