Megane 3 Handsfree Sensor nachrüsten

Diskutiere Handsfree Sensor nachrüsten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, Sebastian mein Name und neu hier. Ich bin stolzer Besitzer eines Megane 3 1.6dCi Bose Edition. Mit Hilfe des Forums habe ich...
P

Pi123

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Sebastian mein Name und neu hier. Ich bin stolzer Besitzer eines Megane 3 1.6dCi Bose Edition. Mit Hilfe des Forums habe ich schon eine Rückfahrkamera angeschlossen und in meinem R-Link eingebunden. Danach habe ich mir Gedanken gemacht, welche Funktion ich noch gern nachgerüstet hätte.

Ich hätte gerne, dass ich den Handsfree Sensor (Also Hand an den Türgriff und es öffnet automatisch; normales Handsfree habe ich) nachgerüstet bekomme und mit ddt4all freischalten kann.
Ich habe ein Video angeschaut, wie die HW aussehen muss (Auch wenn ich kein Wort verstehe):

Siehe da, nachdem ich die Verkleidung von einer Tür abgenommen habe, konnte man auch sehen, dass es genau die Halterung für den Sensor gibt und jetzt kommt leider mein Problem. Im Kabelbaum der Türe ist leider kein, wie im Video zu sehen ist, zweiter Stecker (Für den Sensor).

Erste Idee: Kabelbaum kaufen, der das beinhaltet (sofern das Steuergerät das auch annimmt) Falls kein passender Kabelbaum vorhanden, die Pinbelegung der Türe nehmen und selber verkabeln. Leider konnte ich die Pinbelegung der Tür nirgends finden. (Hier im Forum, nur ein Hinweis den ich nicht finde Megane 3 - Belegung Stecker Türholm)

Hat jemand einen Tip bzw. das schon gemacht?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße
Sebastian
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Der Umbau lohnt 0.
Wenn du es wirklich hinbekommst, hast du auch ein riesen Batzen Geld "verloren".
Es fängt ja schon damit an, das es unterschiedliche Schlüsselkarten gibt, da würdest du schonmal neue benötigen.
Dann benötigst du noch die ganzen Keyless Antennen die vermutlich nicht verbaut sind.
Vermutlich sind mehrere Kabelstränge unterschiedlich, du benötigst alle Türgriffe neu (dort sind die äußeren Antennen verbaut).
USW....
 
P

Pi123

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Hallo Keve,
danke für deine Antwort. So ganz komm ich nicht mit. Handsfree habe ich ja, das heißt öffnen durch Knopfdruck am Türgriff funktioniert. Der einzige Unterschied wäre, dass der Impuls nicht durch den Knopf kommt, sondern vom Sensor. Bist du dir sicher, dass es dafür ne neue Karte und andere Antennen braucht?
 
Thema: Handsfree Sensor nachrüsten

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
8.664
Gessi
G
GTlaun
Antworten
19
Aufrufe
9.428
Anonymous
A
ummagumma
Antworten
36
Aufrufe
9.349
Anonymous
A
Oben