Keycard Handsfree Startproblem

Diskutiere Keycard Handsfree Startproblem im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moin Leute, heute Morgen hatte ich ein seltsames Erlebniss beim Start des Meggi. Gang war eingelegt, Kupplung & Bremse getreten, Startknopf...
ummagumma

ummagumma

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Night&Day schrieb:
ummagumma schrieb:
Wenn ich ehrlich bin hab ich bei nem Franzosen auch nix Anderes erwartet :sarcastic: ist mein 9ter Renault und alle hatten so ihre Eigenheiten ^^
Das nenn ich aber dann auch mal (Über?)mut! Wenn schon mit jedem Reno Probleme, warum dann Reno Nr. 9, gibt doch auch noch andere Hersteller, biste bei denen gefangen? :sarcastic:
Aber BTT: Ich hab hier schon auch öfters mal gelesen, dass man das Handy (und da isses wurscht welche Marke), nicht direkt mit der Keycard zusammen tun soll.
Bei mir im Wagen funkt alles bestens, auch wenn die Keycard im Schlitz steckt und mein Mobilephone direkt darunter liegt, mit Bluetooth an!

Naja, gefangen ist das falsche Wort ^^ Mein Vater arbeitet bei reno und da nimmt man die Vorteile doch sehr gerne mit :grin:
Probleme macht jedes Auto, egal von welchem Hersteller - zwischendurch hab ich auch mal Nissan (200SX) und nen sry, Opel Astra gefahren - der Astra war der absolute Höllenwagen, soviel Scheixxx auf einem Haufen hab ich nie mehr erlebt. Ich hab den Astra im Alter von knapp 3 Jahren beim Renault Händler auf nen Laguna eingetauscht, dreimal darfste raten wie der nachher geflucht hat.

Ich mag Renault, das sind Auto mit Charakter - ausserdem hat mich keiner der 9 jemals im Stich gelassen und immer ans Ziel gebracht. :yahoo:
Das dabei Teile verloren gehen, Warnlampen unmotiviert angehen und genau so schnell wieder erlöschen und Bordcomputer wirres Zeug labbern nehm ich dabei gerne in kauf ^^ <--- laguna 1 Ph 2 und laguna 2 Ph 1 :sarcastic2:

Achja, zum Thema zurück: Wenn die Karte im Schlitz steckt hab ich auch kein Problem, auch mit eingeschaltetem Handy und BT. Direkt zusammen gepackt hab ich die Karte und das Phone auch nie, schonmal zusammen in einer laptop-tasche oder Karte im Hemd und Phone in der Jacke - aber nie direkt zusammen gepackt.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Haste evtl. mal die Möglichkeit die "Spookys" mit nem anderen Handy (Freundin, Frau, Mam, Dad, Kumpel, etc..) zu probieren, vielleich liegts ja doch am Apfel-Phone oder irgend ner aktivierten App?
 
ummagumma

ummagumma

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Wenn meine Frau mitgefahren ist gab es die Probleme bisher nicht, sie hat ein Blackberry. Allerdings gibts die Probleme ja nur wenn man kurz anhält und nach 4-5 Minuten das Auto wieder starten will. Wenns so einfach reproduzierbar wäre hätte mein Freundlicher sicher auch nen Ansatzpunkt gehabt, aber ohne Fehler im Speicher sind die meisten ja mittlerweile hilflos. Solange die Bose Anlage funktioniert kann ich auch ganz gut ohne Phone im Auto, würde ich eh nicht hören ^^
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Schon krass wie die Technik manchmal spinnen kann, kenn das von meinem Job, da gibts Sachen, da würde sich jeder andere an den Kopf langen. Is aber schon fieß, dass da der Meggy da so spinnt. Na wenigstens klingt das Bose-System echt ordentlich, durfte das ja auch schon mal probehören... http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_045.gif
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
hoko schrieb:
Night&Day schrieb:
Mach mich mal bitte etwas schlauer und klär mich auf...
Hab das von Akte X, am Anfang haben die den Mulder doch immer Spooky-Mulder genannt, weil er überall Geister und Aliens gesehen hat, man kanns auch "Gismos" oder "Bugs" nennen - kleine (aber mit störender Wirkung) auftretende Fehler im IT Bereich.
 
A

Anonymous

Guest
Okay, ich kenne die Sendung nur vom Namen - danke Dir trotzdem!
 
Thema: Keycard Handsfree Startproblem

Ähnliche Themen

hunter101
Antworten
11
Aufrufe
4.723
Anonymous
A
I
Antworten
6
Aufrufe
2.191
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben