Megane 2 ... mal wieder Keycard ... was muss man alles austauschen ?

Diskutiere ... mal wieder Keycard ... was muss man alles austauschen ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, die Keycard zum CC meines Sohne funktioniert schon seit einiger Zeit nur noch rudimentär .... Fernver-/entriegelung ging nicht mehr...
T

Tom71

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo,
die Keycard zum CC meines Sohne funktioniert schon seit einiger Zeit nur noch rudimentär .... Fernver-/entriegelung ging nicht mehr, starten nur mit dem Trick einen Tortenheber mit in den Schlitz zu stecken.
Nunmehr hat die Karte es ganz aufgegeben ... eine der Transponderspulen ist abgebrochen.
Haben hier noch einen Schlachter (gleicher Motor, gleiches Baujahr) stehen, dessen Keycard-System auch funktioniert.
Was müsste aus dem alles in den Wagen meines Sohnes rüber gebaut werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tom71

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
reicht es das Kartenauslesegerät alleine auszutauschen ? Oder muss umfangreicher eingegriffen werden ?
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
Die Karte aus dem Schlachter müsste nur bei Renault neu auf das andere Fahrzeug programmiert werden.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Die Karte aus dem Schlachter müsste nur bei Renault neu auf das andere Fahrzeug programmiert werden.

Das geht nicht. Die Karte ist fest mit der Fahrgestellnummer "verheiratet".

Wenn du es aus einem anderen Auto in das andere Umbauen möchtest, musst du alles umbauen wo die Wegfahrsperre hinterlegt ist. Einspritzung, UCH, Lenkradschloss. Und dann muss halt geprüft werden ob irgendwas konfiguriert werden muss (Unterschiedliche Ausstattung usw.) Natürlich müssen die Steuergeräte auch identisch sein.
 
Thema: ... mal wieder Keycard ... was muss man alles austauschen ?

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.189
feisalsbrother
feisalsbrother
Skooter_Megane_2
Antworten
6
Aufrufe
1.593
Keve1991
Keve1991
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Nicht
N
Antworten
13
Aufrufe
3.130
Nepomuck82
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.619
Torsten Jacobi
T
Oben