Megane 2 KeyCard-Problem bei der HU

Diskutiere KeyCard-Problem bei der HU im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich komme grad mit meinem Renault Megane 2, Bj. 2005, von der HU und da wurde mir die Plakette versagt, weil beim Ausstellen des Motors...
T

Torsten Jacobi

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo,
ich komme grad mit meinem Renault Megane 2, Bj. 2005, von der HU und da wurde mir die Plakette versagt, weil beim Ausstellen des Motors bereits die Lenkradsperren trotz vorhandener KeyCard im Schlitz einschnappt. Laut Prüfer darf die aber erst einschnappen, wenn die KeyCard gezogen wird. Stimmt das so? Mir selbst ist das noch nie aufgefallen. Ich stecke eh nicht die Karte in den Schlitz und das die Sperre reingeht, wenn der Motor ausgeht, war für mich bisher nicht auffällig.
Falls das tatsächlich nicht sein darf, was könnte das Problem dabei sein? Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass die Karte im Schlitz nicht erkannt wird (also, nur im Schlitz, sonst geht es ja)?
Davon abgesehen, ich habe bei diversen Fahrzeugen gelesen, dass die Lenkradsperre erst aktiviert wird, wenn man nach Ausstellen des Motors die Tür öffnet. Müsste das hier genauso sein?
Daaaanke
 
T

Torsten Jacobi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Okay.
Nur der Vollständigkeit halber, es lag an der Karte. Die Ersatzkarte geht einwandfrei und mittlerweile habe ich auch die Plakette.
Viele Grüße

Torsten
 
Thema: KeyCard-Problem bei der HU

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.688
feisalsbrother
feisalsbrother
Skooter_Megane_2
Antworten
6
Aufrufe
1.758
Keve1991
Keve1991
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.706
Nicht
N
Antworten
13
Aufrufe
3.325
Nepomuck82
N
Oben