Fenster runter ohne Motor an bei Handsfree?

Diskutiere Fenster runter ohne Motor an bei Handsfree? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, frage mich immer, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, bei Handsfree die Fenster auf (oder zu) zu machen, ohne daß man den Motor...

1. GTlaun

GTlaun Megane-Kenner

Hi zusammen,

frage mich immer, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, bei Handsfree die Fenster auf (oder zu) zu machen, ohne daß man den Motor anlassen muß???

Kennt einer den Weg?

launige Grüße

2. #2 Anonymous, 14.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn du die Keycard in den Schacht steckst,kannste Fenster rauf und runter fahren ohne das der Motor an ist.

3. ket234

ket234 Megane-Experte

Genau. ;-) ist halt nicht ganz handsfree. ;-)

4. #4 Anonymous, 14.05.2011
  5. GTlaun

GTlaun Megane-Kenner

Danke erstmal!
    Hmmm, hab die Card in einem herkömmlichen Autoschlüsseltäschchen versteckt und ärgere mich jedesmal, wenn ich sie rausholen muß.....

Wäre halt schöner, wenn es einen anderen Weg gäbe z.B. länger auf Start/Stop drücken o.ä.

Wäre die Handsfree kleiner, dann wäre das ganze einfacher zu handlen.

launige Grüße

6. #6 Anonymous, 14.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hättest du einen Wagen ohne Handsfree,müsstest du auch den Zündschlüssel benutzen,die Zündung einschalten,um die Fenster zu betätigen.

7. GTlaun

GTlaun Megane-Kenner

Is halt leider ein ganz schöner Größenunterschied zwischen nem eingeklappten Schlüssel und ner Handsfree Karte.
    Die Handsfree ist ein Fremdkörper an jedem Schlüsselbund und in die Hosentasche passt sie auch nicht mal soeben.
    Wenn man die Karte in den Schacht schieben muß, dann ist das Teil ein ganz schönes Handicap und ein normaler Schlüssel ist praktischer.
    Das ganze wäre bestimmt kleiner zu realisieren gewesen oder eben praktischer im Handling.
    Schade drum, wäre eigentlich ne praktische Sache.

launige Grüße

8. #8 Anonymous, 14.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Zumal der Schlüssel ja eh in der Zündung steckt und nicht erst aus der Hosentasche gekramt werden müsste wie die Karte. Ist halt so... :dont:

9. #9 Anonymous, 14.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Gibt wohl schlimmeres,zumal man nach abschalten vom Motor noch kurze Zeit das Fenster betätigen kann und wenn man vergessen hat das Fenster hochzufahren kann man immer noch den Knopf am äusseren Türgriff drücken.Ich glaube mal nicht das immer am fenster gespielt wird,wenn der Motor aus ist.

10. #10 Night&Day, 14.05.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Hab diese gewünschte Funktion echt noch nie vermisst! Ausserdem funktionierts bei mir auch wenn ich den Zusperrknopf meiner Keycard (die ich übrigens auch nicht unpraktisch finde) lang gedrückt halt, da geht sogar das Panoramadach mit zu! :yahoo:

11. #11 Anonymous, 14.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Natürlich ist es kein wirkliches Problem! Es geht den Leute oder auch mir zumindest eher darum, daß man die Fenster öffnen kann, wenn man(n) z.B. im Auto wartet und wie ICH im Auto raucht.
    Quasi: warten - Scheibe runter - Rauchen bzw. Lüften - fertig - Scheibe wieder hoch...

Aber wie im ersten Satz schon erwähnt: es ist kein weltbewegendes Problem. Hatte in den Vorgängern (Golf, Astra, Mercedes) noch nie eine handsfree keycard und kannte die Funktion deswegen auch nicht. Hab auch keine Ahnung wie das andere Hersteller gelöst haben (wird ja gerne erwähnt "ist bei anderen Herstellern auch so"). Und JA, ich :smoke: in meiner Kiste...
    Jetzt mache ich halt einfach die Fahrertüre ein wenig auf => Problem gelöst.

12. #12 Night&Day, 14.05.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Wie wärs dann evtl. mit Zündung an - Fenster auf - Zündung aus, also ohne dass man den Motor startet, das müsste doch gehen?!
    Oder die Karte in den Schlitz stecken, dann müsste die Fensterfunktion auch wieder in Betrieb sein?!

13. #13 Anonymous, 14.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Zündung an, Zündung aus = ok
    Die Karte in den Schlitz stecken ist für MICH keine Alternative: hab die Karte um sie in der Hosentasche zu behalten, und bevor ich meinen Bauch aus der Karre bewege um an meinen Hosensack zu kommen, kann ich auch gleich die Türe aufmachen.

Mein persönliche Lösung: ich laß halt den Motor laufen; weiterer Vorteil: AC läuft weiter.

14. #14 Anonymous, 14.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich weiß net obs immer so is oder das eine mal Zufall war. Aber nachdem man den Motor abgestellt
    hat kann man noch alle Fenster und Geräte im Fahrzeug bedienen, solange man keine Tür öffnet.
    Spätestens dann hilft nur noch die Karte in den Schlitz stecken oder den Motor wieder anmachen.

15. #15 Anonymous, 14.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hmmm, irgendwie schon richtig: wenn ich den Motor abstelle läuft das Radio (+TT-Bildschirm) weiter, sobald ich die Türe öffne, schaltet sich das Radio & Navi aus. Pech, wenn meine Chefin im Auto wartet, weil ich kurz rausspringe.

Thema: Fenster runter ohne Motor an bei Handsfree?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault fenster öffnen motor aus

,
  2. renault megane 3 fenster lassen sich nur bei laufendem Motor öffnen

,
  3. scenic 3 fenster ohne motor

Die Seite wird geladen...

Fenster runter ohne Motor an bei Handsfree? - Ähnliche Themen

1. Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?)

Probleme im Antrieb (Getriebe - Motor?): Hallo zusammen, ich bin eigentlich mit meinem Megan 4 Bose Edition TCe130 sehr zufrieden wenn da nicht ein rütteln aus der Antriebskulisse kommen...
  2. Megane 1 Motor problem ?? bj 12.1999 1,4

Motor problem ?? bj 12.1999 1,4: hallo miteinander bin noch sehr neu hier und habe schon ein sehr grosses problem . habe mir vor eine weile ein megane bj 12.1999 1,4 .. 16v...
  3. Megane 2 Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor

Wischer Stufe 1 nur bei laufendem Motor: Hallo, Ich hab jetzt mit dem Wischermotor beim Megane 2 gekämpft. Ging ab und an gar nicht, dann nur dritte Stufe und manchmal auch die zweite....
  4. Megane 2 Unterschied Megane 2 16V 82 /83 KW Motor

Unterschied Megane 2 16V 82 /83 KW Motor: Hallo, nach ausführlicher Suche im Forum könnte ich leider nicht herausfinden was der genaue Unterschied zwischen dem 1,6l Motor des Megane 2 mit...
  5. Megane 2 Megane 1.5 dci Motor Kompatibel K9K734 K9K772

Megane 1.5 dci Motor Kompatibel K9K734 K9K772: Hallo, ich fahre einen Renault Magane 2, BJ 2007, 1.5cdi, 76KW/103PS, Motorcode K9K734. Meine Frage ist, passt der K9K772 mit 76KW/103PS auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden