Befestigung Auspuffanlage?

Diskutiere Befestigung Auspuffanlage? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi hab nen Megane Ph2 und gestern folgendes Problem festgestellt: Beim Anlassen schlägt bzw. klappert aus dem Heck irgendetwas. Da man das...
D

deflar

Guest
Hi

hab nen Megane Ph2 und gestern folgendes Problem festgestellt: Beim Anlassen schlägt bzw. klappert aus dem Heck irgendetwas. Da man das Geräusch auch beim Fahren über Kanten hört, denk ich es könnte der Auspuff sein, der etwas locker ist und irgendwo gegen die Karosserie schlägt. Man hört eigentlich beim Fahren selbst nichts. Auch sonst sind keine Geräusche zu hören, die auf ein Loch im Auspuff hindeuten...

Kann mir jmd sagen, wo und vorallem wie der Auspuff befestigt ist?
Ich fahr in 2 Tagen rund 500 km in Skiurlaub und hab schon etwas bammel davor, das Teil zu verlieren... :wink:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Der Auspuff ist an 2 Stellen befestigt.Einmal beim Endschalldämpfer und dann noch am Mittelschalldämpfer.
Dort sind die Teile jeweils mit 2 Schrauben festgemacht.Müsste ein 13er Schlüssel passen.
Du hast ja keinen RS-Auspuff oder?Denn da gibt es noch eine 3.Halterung für das rechte Endrohr.Die war bei mir schonmal locker, aber seitdem war nichts mehr.
 
D

deflar

Guest
Danke.
Es ist immer noch der Standardauspuff dran.
Mal sehen ob ich das morgen hinbekomm. Wenn nicht schau ich mal bei der Werkstatt meines Vertrauens vorbei :wink:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also wenn es die Auspuffhalterung wirklich sein sollte, ist das gar kein Problem.Einfach die Schrauben festziehen und fertig...
Zu finden sind die auch nicht schwer.
Viel Erfolg!
 
Thema: Befestigung Auspuffanlage?

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.358
MLCMichalLamber
M
B
Antworten
6
Aufrufe
3.562
P
Oben