Befestigung Laptop

Diskutiere Befestigung Laptop im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich würde gerne mein Laptop in der Meggi sicher befestigen, also nicht aufm Beifahrersitz oder im Fussraum. Am besten vor dem Armaturenträger, auf...
T

Tilo[PF]

Einsteiger
Beiträge
46
Ich würde gerne mein Laptop in der Meggi sicher befestigen, also nicht aufm Beifahrersitz oder im Fussraum. Am besten vor dem Armaturenträger, auf Augenhöhe.

Gibt es da gute Lösungen die nicht gleich 200 Euro kosten, so wie das was ich bis jetzt im Internet gefunden habe?
Vielleicht hat ja einer von euch schon mal was gebastelt?
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Hi Tilo,
ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir ne Laptophalterung zu kaufen/zu bauen. Hat sich jetzt aber erledigt, da ich nen PDA als Navi hab und die paar mal wo ich noch mitm Laptop fahre steht er halt in der offenen Tasche am Beifahrersitz und die Tasche wird angeschnallt. Ich hab die käuflichen Lösungen damals schnell wieder aufgegeben, da man unter 250 € nichts vernünftiges bekommt.
Welches Laptop hast du, und wie oft willst du es im Meggi nutzen?
Gruß Mich
 
T

Tilo[PF]

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Naja ich habe für die Arbeit ein Acer Travelmate 800, das hat ein 15 Zoll Monitor,was wohl etwas zu gross sein dürfte. Meine Freundin hat noch ein älteren IBM mit 14 Zoll, der Bauartbedingt kleiner ausfällt und besser ins Auto passen dürfte.
Momentan nutze ich ihn zum Navigieren,ist schon praktisch und sehe aber nicht ein mir deswegen extra ein PDA zu kaufen, den ich nicht brauche, weil ich ja einen guten Schläppy hab.

Ich würde ihn öfters nutzen, wenn ich das Ding beser positionieren könnte. Gibt es nicht ähnlich wie für die PDAs ein grösseren Saughallter fürn Laptop. So schwer ist das Ding mit 3-3.5 Kilo doch nun auch nicht??

Hab gesehen es gibt grosse Saugfüsse fürn Wohnwagen um Satelliten-Schüsseln am Fenster zu befestigen. Die halten um die 20 Kilo!
Vielleicht werde ich mir so ein Teil bestellen und nen Halter basteln.

Ist halt blöd wenn sich der Saugfuss von der Scheibe löst und der Laptop runterfällt :mrgreen:

Naja ein Versuch wärs mal wert!
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Laptop im Auto zum Navigieren???? Dann pack es doch unter den Sitz und montier einen kleinen TFT - doch nicht den ganzen Rechner an die Scheibe pappen.

Ich möchte keine 3,5 kg beim Unfall in der Fresse stecken haben.
 
T

Tilo[PF]

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
He gute Idee,dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.
Der Acer hat eine Grafikkarte mit einem zweiten Ausgang, da könnt ich ja einfach ein kleinen Schirm anschließen der sich leicht und billig befestigen lässt!!

Aber der Laptop würde bei einem Frontaufprall garantiert die Frontscheibe durschlagen.
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ja die Idee mit dem TFT ist auch nicht schlecht. Da könntest den Laptop ja als "Festeinbau" drinnenlassen. Von Haltern mit Saugfüßen bin ich nicht wirklich überzeugt, hab bei ner PDA Halterung schon mal gesehen wie sich die einfach so von der Scheibe gelöst hat.
Gruß Mich
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Also mein Saugnapf für´n PDA hält seit Juli 04 an meiner Frontscheibe.

Gruss krippstone
 
M

Mortimor

Megane-Kenner
Beiträge
84
Wie wärs denn mit einer Anti-Rutschmatte auf der Beifahrerseite vor der Scheibe.
Nach Vorn kommt er nicht weit und nach hinten sollte die Rutschmatte natürlich auch für eine gewisse Beschleunigung ausgelegt sein.


Als zweite Variante fällt mir noch was mit Metall-Streifen ein, die zwischen Scheibe und Amaturenbrett geklemmt werden sollten und dann unten umgebogen sind, damit das Lappi drin hält.

Sorry, ich hab meinen Megane noch nicht, daher kann ich das jetzt nicht genau austüfteln...
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Das mit der Matte klappt nicht - zuviel Gefälle, da fällt das Ding schon bald im Stand runter. Von der Sicherheit her auch nicht zu empfehlen, eine kleine Schleudertour oder ein Überschlag und aus dem LapTop wird ein GeschossTop.
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
die idee mit dem laptop unterm sitz gefällt mir irrsinnig gut...
 
Thema: Befestigung Laptop

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.352
MLCMichalLamber
M
B
Antworten
6
Aufrufe
3.556
P
Oben