Megane 2 Blinker beim bremsen schneller

Diskutiere Blinker beim bremsen schneller im Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich hab folgendes Problem beim bremsen gehen beider blinker links und rechts schneller nun hab ich gemerkt das hinter lins der Blinker nicht mehr...

1. #1 Joebacca, 23.07.2019
    Joebacca

Joebacca Türaufmacher

Ich hab folgendes Problem beim bremsen gehen beider blinker links und rechts schneller nun hab ich gemerkt das hinter lins der Blinker nicht mehr aufleuchtet.

Möchte nun erstmal bei beiden Blinker eine neue Birne reintun.
    Ich weis nur nicht welche ich da kaufen muss.
    HSN 3333 TSN AGV. Danke im vorraus.

Wenn das nun nicht funktioniert, müste ich dann auch die Birnenhalterung nachschauen und vielleicht die Sicherung. Mein Gefühl ist das die Birne kaputt ist muss es nochmal testen mit einer 2 Person.

2. #2 feisalsbrother, 23.07.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

evtl. Massefehler - einfach mal die Suchfunktion im gesamten Board bemühen.

3. #3 Joebacca, 23.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019
    Joebacca

Joebacca Türaufmacher

Ja Massefehler kann ja überall sein. Wieso geht dann der Blinker vorne. ?

Und was kostet es so ne Birne wechseln zu lassen, würde es ja vll selber machen hab aber leider keine Anleitung, die alten Beiträge haben keine Bilder mehr.

Und wo find ich den Sicherungskasten möchte mal die Sicherungen überprüfen.

Danke für die Antwort.

4. #4 feisalsbrother, 24.07.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Sicherungskasten ist auf der Fahrerseite, links unter dem Lenkrad. Birne wechseln steht auch in der Bedienungsanleitung, auch wo sich der Sicherungskasten befindet.

5. #5 Joebacca, 24.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019
    Joebacca

Joebacca Türaufmacher

Danke Sicherungen sind alle ok Birnen sind auch ok.

Beim Blinken rechts und links jeweils blinkt die Bremsleuchte mit recht nicht immer da blinkt er normal ab und zu der Blinker und die Bremsleute auch normal.

Also ist es denk ich irgendwo ein Massefehler. Und das zu suchen wird vermutlich Teuer denk ich.

6. #6 Multi-Fanfare, 24.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

Wieso teuer, der Massefehler kann nur in der betroffenen Rückleuchte sein.... Wie sieht der Stecker vom Massekabel dort aus, vielleicht nur runtergerutscht mal beim Aufstecken... Also Stecker abziehen und gucken.
    Da es mal richtig blinkt und manchmal über die Bremsleuchte ist dort ein Wackelkontakt, wenn der Stecker runterrutscht, liegt er lose an und hat manchmal Kontakt und manchmal nicht, dann holt sich die Birne, das Leuchtobst, woanders die Masse. Die eine Bremsleuchte hat Kontakt mit der anderen Bremsleuchte und diese hat Kontakt mit der Masse, manchmal leuchten sogar die Scheinwerfer im Standlicht, wenn man die Bremse tritt.

Thema:

Blinker beim bremsen schneller

Die Seite wird geladen...

Blinker beim bremsen schneller - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Wie schnell auf Betriebstemperatur?

Wie schnell auf Betriebstemperatur?: Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen das mein Auto ziemlich schnell auf Temperatur kommt. Das heißt im Sommer binnen 2minuten und im Winter knapp...
  2. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  3. Megane 2 NW Sensor beim 1,4 16V

NW Sensor beim 1,4 16V: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Bj.2004 1,4 16V mit 98PS. Natürlich habe ich auch Startprobleme nachdem ich gefahren bin. OT...
  4. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  5. Megane 3 Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat

Elektrik spinnt: Blinker, Bremsleuchte, Heckscheibenwischer, Tempomat: Hallo an alle, von meinem Schwager habe ich einen Renault Mégane 3 Grandtour mit Tempomat, Auto-Licht und Tomtom Navi bekommen. Leider spinnt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden