Megane 2 Blinker beim bremsen schneller

Diskutiere Blinker beim bremsen schneller im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich hab folgendes Problem beim bremsen gehen beider blinker links und rechts schneller nun hab ich gemerkt das hinter lins der Blinker nicht mehr...
J

Joebacca

Türaufmacher
Beiträge
9
Ich hab folgendes Problem beim bremsen gehen beider blinker links und rechts schneller nun hab ich gemerkt das hinter lins der Blinker nicht mehr aufleuchtet.

Möchte nun erstmal bei beiden Blinker eine neue Birne reintun.
Ich weis nur nicht welche ich da kaufen muss.
HSN 3333 TSN AGV. Danke im vorraus.

Wenn das nun nicht funktioniert, müste ich dann auch die Birnenhalterung nachschauen und vielleicht die Sicherung. Mein Gefühl ist das die Birne kaputt ist muss es nochmal testen mit einer 2 Person.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
evtl. Massefehler - einfach mal die Suchfunktion im gesamten Board bemühen.
 
J

Joebacca

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Ja Massefehler kann ja überall sein. Wieso geht dann der Blinker vorne. ?

Und was kostet es so ne Birne wechseln zu lassen, würde es ja vll selber machen hab aber leider keine Anleitung, die alten Beiträge haben keine Bilder mehr.

Und wo find ich den Sicherungskasten möchte mal die Sicherungen überprüfen.

Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Sicherungskasten ist auf der Fahrerseite, links unter dem Lenkrad. Birne wechseln steht auch in der Bedienungsanleitung, auch wo sich der Sicherungskasten befindet.
 
J

Joebacca

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Danke Sicherungen sind alle ok Birnen sind auch ok.

Beim Blinken rechts und links jeweils blinkt die Bremsleuchte mit recht nicht immer da blinkt er normal ab und zu der Blinker und die Bremsleute auch normal.

Also ist es denk ich irgendwo ein Massefehler. Und das zu suchen wird vermutlich Teuer denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Wieso teuer, der Massefehler kann nur in der betroffenen Rückleuchte sein.... Wie sieht der Stecker vom Massekabel dort aus, vielleicht nur runtergerutscht mal beim Aufstecken... Also Stecker abziehen und gucken.
Da es mal richtig blinkt und manchmal über die Bremsleuchte ist dort ein Wackelkontakt, wenn der Stecker runterrutscht, liegt er lose an und hat manchmal Kontakt und manchmal nicht, dann holt sich die Birne, das Leuchtobst, woanders die Masse. Die eine Bremsleuchte hat Kontakt mit der anderen Bremsleuchte und diese hat Kontakt mit der Masse, manchmal leuchten sogar die Scheinwerfer im Standlicht, wenn man die Bremse tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Blinker beim bremsen schneller

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.053
Bsulberger
B
Xenon80
Antworten
3
Aufrufe
4.251
Xenon80
Xenon80
N
Antworten
4
Aufrufe
2.058
Nobelpreuss
N
M
Antworten
9
Aufrufe
1.594
A_Andy
A_Andy
Oben