Megane 3 Blinker blinkt schneller wenn Licht angeschaltet ist

Diskutiere Blinker blinkt schneller wenn Licht angeschaltet ist im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin ,moin ich habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen, wo ich jetzt nicht weiter weiß. Ich habe gestern meinen Anhänger an meinem Renault...
A

Augi

Türaufmacher
Beiträge
10
Moin ,moin

ich habe hier ein sehr merkwürdiges Phänomen, wo ich jetzt nicht weiter weiß. Ich habe gestern meinen Anhänger an meinem Renault Megane Grandtour III, Bja. 2009 wie üblich angeschlossen und wollte los düsen. Vor Fahrtantritt habe ich dann noch Licht, Bremse und Blinker getestet und siehe da, Panne. Wenn ich Licht einschalte, kommt am Anhänger nichts an, wenn ich den Blinker betätige und Licht an habe, geht der Blinker schneller, als wenn eine Birne defekt ist, allerdings auf beiden Seiten, "Warnblinker komplett normal". Schalte ich das Lischt aus, funktioniert der Blinker normal. Jetzt mal meine Frage, habe schon einiges gelesen und bevor ich etwas anfange, höre und lese ich gerne weitere Ideen und Info's. Die günstigste Variante wäre jetzt diese, ich habe den Stecker vom Anhänger und die Dose am Megane mit Kontaktspray eingesprüht, da die Dose etwas oxidiert war. Kann es sein, das ich zu viel gesprüht habe und sich dadurch ein überbrücken der Kontakte eingeschmuggelt hat, was dann zu "Kurzschlüssen" führt? Ich wollte jetzt bei gehen und alles auseinander bauen, allerdings würde ich dann gerne noch einen fachlichen Rat dazu hören. Soll ich vielleicht die Dose und den Stecker mit dem Kompressoer ( Luftdruck ) mal ordentlich auspusten, um das vielleicht überschüssige Öl heraus zu pusten? Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder sogar Erfahrung mit diesem Phänomen und könnte mir dann vielleicht weiter helfen oder einen Tipp geben. Danke schon mal im Voraus.

Moin,moin
 
A

Augi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
Jupp,Problem selber gefunden. Die 10Amp Schmelzsicherung, welche auf der Leitung für Dauerstrom nach hinten zum Relais sitz war durchgebrannt, daher der Fehler mit dem Blinkrelais. Also dann, Fehler behoben.
 
Thema: Blinker blinkt schneller wenn Licht angeschaltet ist

Ähnliche Themen

Emslander
Antworten
3
Aufrufe
1.873
Emslander
Emslander
N
Antworten
4
Aufrufe
2.094
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.072
Flydiamond
F
Oben