Blinker gehen nicht mehr

Diskutiere Blinker gehen nicht mehr im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich hatte einen Frontschade wobei auch das rechte Licht beschädigt ist und nicht mehr leuchtet. Seit gestern funktioniert auch kein Blinker...
R

rok

Megane-Kenner
Beiträge
63
Hallo,
ich hatte einen Frontschade wobei auch das rechte Licht beschädigt ist und nicht mehr leuchtet.
Seit gestern funktioniert auch kein Blinker mehr. Vereinzelnt blink das Auto 1x dann wieder 1 Std. nicht mehr.

Hatte jemand schon so ein Problem. Hängt das mit dem Unfall zusammen oder ist der Mangel bei anderen Autos auch schon aufgetreten?
 
A

Anonymous

Guest
Ernst gemeinte Frage ?

Wenn ein Teil vorher funktioniert und eine Gewalteinwirkung Eintritt, welches zur Folge hat das die Funktion des vorher funktionierenden Teiles nicht mehr gegeben ist, dann kann man davon ausgehen das die Gewalteinwirkung daran Schuld ist.
Einfach mal den Scheinwerfer abklemmen. Ist bestimmt ein Kurzer drin. Die anderen sollten dann wieder funktionieren
Aber mal ein Bild von dem Schaden wäre Hilfreich oder generell mal Angaben .

:hi:
 
R

rok

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
63
hab jetzt meinen Schweinwerfer erneuert und gesehen dass die Sicherung 6 im Innenraum defekt war, diese gewechselt jedoch funktioniert immer noch kein Blinker (weder rechts noch links und die Warnblinkanlage auch nicht)

Ist im Motorraum auch noch eine Sicherung die ich überprüfen sollte?

Danke
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Beiträge
100
Ganz ehrlich, wenn Du einen Unfall hattest, egal ob selbst verschuldet oder nicht, solltest Du den Schaden einmal von
einem Profi prüfen lassen. Denn so wie sich dass für mich anhört, und dass ist nicht böse gemeint, hast Du nicht viel
Plan von dem was da los ist.

Nur so eine Idee... :grin:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
zum Thema "Sicherungen" gibt es schon einige Beiträge, sogar mit Bildern - einfach mal die Suchfunktion bemühen,

Gruss Uli
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
feisalsbrother schrieb:
zum Thema "Sicherungen" gibt es schon einige Beiträge, sogar mit Bildern - einfach mal die Suchfunktion bemühen,

Gruss Uli
okay, aber in diesem fall wird das nix mit den Sicherungen zu tun haben.....grundsätzlich sollte man alle Birnen erneuern oder ausbauen und prüfen ob der Glühfaden richtig fest ist ...denn oft gehen die beim Unfall kaputt.....die Sicherung ist durchgehauen, also gabs in der Blinkerleitung einen Kurzen der auch das Blinkrelais beschädigt haben kann , wenn es nicht schon vom Unfall selbst beschädigt wurde...zumindest muss das Blinkrelais geprüft oder ausgetauscht werden...wenn es jetzt immer noch nicht geht ist möglicherweise ein Blinkerkabel angeschnitten worden, deshalb möglicher weise der Kurze kam
 
Thema: Blinker gehen nicht mehr

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.093
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.072
Flydiamond
F
P
Antworten
6
Aufrufe
3.299
Paul76
P
A
Antworten
3
Aufrufe
2.048
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben