Blinker leuchtet nicht, stattdessen das Bremslicht

Diskutiere Blinker leuchtet nicht, stattdessen das Bremslicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Habe folgendes Problem mit meinem linken Blinker. Der blinkt nicht aber dafür das Brenslicht. Wenn ich bremse oder licht anmache blinkt der...
B

berlinrr

Einsteiger
Beiträge
33
Habe folgendes Problem mit meinem linken Blinker.
Der blinkt nicht aber dafür das Brenslicht. Wenn ich bremse oder licht anmache blinkt der Blinker schnell.
Birne ist in Ordnung. Habe mal die Birnen vom Bremslicht und Blinker getauscht, dann leuchten beide Birnen.

Woran kann das liegen?
 
B

berlinrr

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Nein, nix

War noch vorgestern zur Inspektion, alles in Ordnung gewesen
Gestern Abend auch alles in Ordnung, aber heute früh dann nicht mehr
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Könnte ein Masse-Problem sein, oder Wasser-Eintritt in einer Lampe.
 
B

berlinrr

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Masseproblem irgendwie testen bzw beheben?
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
So etwas ähnliches hatte ich auch mal - war Wassereintritt

LG
Daniel
 
B

berlinrr

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Die Platine und Gehäuse ist trocken,
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Der Wassereintritt muss nicht an der Leuchte sein.

Check mal die Nummerschildbeleuchtung und den Taster zur Heckklappenöffnung.

:hi:
 
B

berlinrr

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Da ist auch alles trocken, soweit ich es sehen kann
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Schau mal am Stecker an beiden Heckleuchten ob alle Kabel fest sind. Lass am besten die Warnblinke an und biege die Kabel mal, vielleicht Kabelbruch.
Vermute aber auch ein Masseproblem, Muss nicht unbedingt Wasser sein. Kann auch ein Kabel/Ader sein das aufgescheuert ist und gegen die Karosserie drückt.

Das Problem hatte ich schon mal am Clio, wo ich Austausch LED Heckleuchten einbauen wollte, war eine Verpolung damals.
 
B

berlinrr

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Es ist ein Masseproblem.
Hab ein Kabel von der Karosserie zur Platine gelegt, jetzt funktioniert wieder alles.
 
B

berlinrr

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
33
Also werde ich mal demnächst zu Renault damit gehen, sollen die es beheben und den fehler ausfindig machen.
Habe jetzt aber mehrmals gelesen, das Renaultfahrer dieses Masseproblem haben.
Woran liegt es?
 
S

Seron

Guest
Das Problem ist eindeutig eine Masseschluss. Habe selbiges Problem bei meinem alten Ford gehabt.

Baue einfach mal die betreffende Heckleuchte aus. Dort wirst du an Brems- und Blinkleuchteneinsatz Kurzschlussspuren finden.

Dort einfach die Kontakte mit Isopropanol reinigen (Kontaktspray) und leicht zurecht biegen. Bei Ford war das Problem damit behoben.

Hatte damals die Vermutung, dass der Masseschluss durch Kondenswasser in der Heckleuchte ausgelöst wurde.

Ein Versuch ist es also wert, da mal nachzuschauen :)
 
Thema: Blinker leuchtet nicht, stattdessen das Bremslicht

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.095
Nobelpreuss
N
F
Antworten
0
Aufrufe
3.072
Flydiamond
F
P
Antworten
6
Aufrufe
3.299
Paul76
P
A
Antworten
3
Aufrufe
2.048
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Oben