Megane 1 Blinkerausfall, Reset sinnvoll?

Diskutiere Blinkerausfall, Reset sinnvoll? im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Guten Tag zusammen, an meinem Renault Megane Scenic 1 (JA), Bj.2002, 1.6, 16V ist der linke Blinker (komplette Seite) ausgefallen. Erst meldete...

1. #1 Peer Sonalie, 22.09.2019
    Peer Sonalie

Peer Sonalie Türaufmacher

Guten Tag zusammen,

an meinem Renault Megane Scenic 1 (JA), Bj.2002, 1.6, 16V ist der linke Blinker (komplette Seite) ausgefallen. Erst meldete sich die Seite noch sporadisch, aber jetzt zuckt der Blinker höchstens noch mit jedem 30. Klackton. Kontakte habe ich alle gecheckt und poliert, aber das scheint alles im Lot zu sein. Birnen sind logischerweise auch in Ordnung.

Bevor ich zum Händler latsche ... irgendwo hab ich hier was von Resetten der UCH gelesen. Also Batterie abklemmen und so. Ist das sinnvoll, das auszuprobieren? Und wie geht das genau?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Peer

2. #2 soehnlein, 22.09.2019
    soehnlein

soehnlein Megane-Kenner

Was ist mit Warnblinker? Geht da auch nur eine Seite?

Peer Sonalie gefällt das.
  3. #3 Peer Sonalie, 22.09.2019
    Peer Sonalie

Peer Sonalie Türaufmacher

@soehnlein So ist es. Links geht auch dann nichts.

4. #4 Dr.Izzy, 23.09.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Moin,

nach meinem Wissen geht die Blinkersteuerung nicht über die UCH. Schalter zu Relais, Relais zum Blinker. Du kannst also folgende Fehlerquellen haben:

- Schalter am Lenkrad (Ausgeschlossen, da Warnblink auch nicht läuft)
    - Relais
    - Lampe und Sockel
    - Kabel

Prüfe den Lampensockel auf Korrosion, wo der Stecker sitzt. Prüfe auch das Kabel mit dem Stecker sowie die Erdung.
    Prüfe danach das Relais, wenn du dir nicht sicher bist: Tausche die Relais der Blinker durch.

Thema:

Blinkerausfall, Reset sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Blinkerausfall, Reset sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Sporadische Blinkerausfälle

Sporadische Blinkerausfälle: Ich fahre einen Megane 3 Grandtour 1,9 dci Bose Edition, zugelassen 12/2011. Seit Mitte 2016 treten sporadisch, aber zunehmend häufiger Ausfälle...
  2. Megane 1 Service Reset

Service Reset: Hallo ich habe einen renault megane 1.6 bj 97 bei mir leuchtet auf dem Display öl servic auf, weiß jemand wie ich das reseten kann ich habe ja...
  3. Megane 2 Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ?

Carminat 1 (?! BE7433) gegen Cabasse Tauschen sinnvoll ?: Hallo, eins vorab, ich habe nach "Cabasse" gesucht und habe mir so gut wie alle relevanten Themen angeschaut (13 an der zahl), dadurch wurden...
  4. Megane 3 Stoßdämpfer austauschen-Sinnvoll?

Stoßdämpfer austauschen-Sinnvoll?: Hey Leute, wünsche erstmal allen ein frohes Weihnachtsfest. Bitte steinigt mich nicht gleich, habe die Suche benutzt aber nicht wirklich das...
  5. Anzeige wegen Unfallflucht möglich bzw. sinnvoll?

Anzeige wegen Unfallflucht möglich bzw. sinnvoll?: Hallo Meganer, heute früh hat es mich auch erwischt. Einen schönen Kratzer auf dem Türgriff der Beifahrerseite. Allerdings ist es kaum der Rede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden