BMW Sport Antenne an Meggi möglich?

Diskutiere BMW Sport Antenne an Meggi möglich? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Nen Kumpel von mir fuhr früher einen 1er BMW und hatte dort eine originale BMW Antenne nachgerüstet in kurz. Mit Adapter soll die...
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
passen wird die Antenne aber der Empfang wird schlechter werden, wegen der Diversity aber kaum zu merken.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
big_blind schrieb:
Schau mal diese von Foliatec. Die passt lt Forum hier und kommt die des Einser ziemlich nahe.

http://www.foliatec.com/artikel/product_images/34662_Carstyling%20Big_2.jpg

Hier der Link: Foliatec Fact Sport

Das ist die Foliatec FACT Sport-Antenne, die HATTE ich auch auf dem Auto. Leider ist das Gummi abgeknickt und das Gewinde herausgebrochen...
Für den Preis von 20 EUR inkl. Versand total mies verarbeitet...

Ich würde davon abraten und lieber die BMW-Antenne nehmen, ich hab schon von vielen gehört dass die einwandfrei passt :-)
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Habe schon lange eine andere Antenne auf meinem Megane drauf. Eine vom Honda CR-V. Die ist 100% 1 zu 1 tauschbar gegen die Orginale. Viel kürzer und sehr gut verarbeitet. Der Empfang ist meiner Meinung nach sogar etwas besser damit.
Sieht fast genauso aus wie die hier abgebildete von Foliatec.
Bin damit sehr zufrieden. Bekommt man bei jeden Honda Händler für ca. 25€
 
A

Anonymous

Guest
Da ich leider in einer Duplex unten parken muß, hab ich mir eine 3cm bei eBay geschossen. Die 5cm Antenne hat 1 zu 1 Empfang mit der normalen Antenne. Bei meiner (hab ich auch schonmal irgendwo geschrieben) muß ich bei lokalen Sendern kleine Abstriche machen. Ansonsten funzt es 1a, und ich muß des Ding nicht immer abschrauben.
 
TCe180Driver

TCe180Driver

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Ich hatte mir beim kauf des Meggis geschworen bei dem Auto mal auf mehr Qualität in Sachen Zubehör zu setzen von daher werd ich mir denk ich die BMW Antenn mal bestellen :-) .
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Huhu
wie sieht die von Bmw denn aus?weil falls du ein Bild eingefügt hast,dann kann ich das leider nicht sehen!
Ist das die,die so wie so eine Haifischflosse aussieht?
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Also dies ist meine Antenne
Bin wie beschrieben schon über ein Jahr top zufrieden damit
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
paulos200 schrieb:
Hmm, der zeigt das Bild nicht!??? :cray:

hab jetzt mal meinen Lappi angemacht.... (bin sonst viel mit dem Handy online...) da kann ich das Bild sehen.... ;)
Aber gibt es nicht noch eine andere Antenne von BMW, ohne diesen kleinen Antennenstab... nur die "Flosse"??
 
A

Anonymous

Guest
Dafür musste den Sockel komplett abmachen und die Flosse anbringen.Das heisst,von Innen Himmel entfernen und Antennenfuss verbauen.Viel Spass im voraus. :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt diese Antennen auch zum Aufschrauben auf den normalen M5 bzw. M6 Sockel, wird quasi "drüber"geschraubt. Ob des dann aber so funzt weiß ich nicht.
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Ach so ne dann lassen wir das mal lieber :-P
 
Thema: BMW Sport Antenne an Meggi möglich?

Ähnliche Themen

FastAsAShark
Antworten
1
Aufrufe
14.789
MichelleVaillant
M
J
Antworten
2
Aufrufe
2.400
J
Oben