Boxen im alten Megane kaputt?! Kaufempfehlung?!

Diskutiere Boxen im alten Megane kaputt?! Kaufempfehlung?! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo allerseits, ich habe seit Kurzem das Problem, dass nur noch aus einer von vier Boxen Sound kommt. Die anderen Boxen "schalten sich hin und...
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,

ich habe seit Kurzem das Problem, dass nur noch aus einer von vier Boxen Sound kommt. Die anderen Boxen "schalten sich hin und wieder ein", meistens ist aus ihnen aber nichts zu hören. Jetzt habe ich mal die Abdeckungen entfernt, und bei den beiden Boxen in den Türen hilft es, draufzudrücken, und schon kommt wieder ein klarer Sound, was aber nur solange hält, wie man eben draufdrückt. Sind die Boxen hinüber oder lässt sich das irgendwie beheben?! An sich hören sich die Boxen noch gut an beim Draufdrücken...

Der Hochtöner rechts scheint vollkommen hinüber zu sein.

Technische Info: Die Boxen sind die Originalboxen(16cm Durchmesser in den Türen) und das Radio ist ein Sony CDX-GT35U

Welche alternativen Boxen könnt ihr mir empfehlen? Sollte vorallem günstig sein, weil ich nicht weiß, wie lange der Wagen es überhaupt noch tut ;)

Endstufe und so einen Schnickschnack brauche ich definitiv nicht, ich will nur beim Fahren in halbwegs ordentlicher Qualität Musik hören.

Schon mal Danke für die Mühe!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Das sieht mir eher nach einem Wackelkontakt aus. Wenn ein Lautsprecher hinüber ist, kratzt er eher, als dass er ab und zu mal etwas von sich gibt.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hallo BlackPhoenix,

ich vermute mal, dass du mit deiner Frage besser im 2er Meganeboard aufgehoben wärst. In diesem, unserem 3er Meganeboard, sind zwar einige Ex-2er Fahrer unterwegs, aber im Partnerboard würdest du bestimmt schneller eine helfende Antwort erhalten.

Zu deiner Frage:
Ich tippe auf defekte Laustsprecher.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Okay, habe das irgendwie verpeilt, dass dieses Forum nur für den 3er Megane gedacht ist :-)

Trotzdem danke!
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Warscheinlich gehörst du am ehesten ins 1er Megane-Forum da du ja EZ96 im Avatar stehen hast!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
meganephil schrieb:
Warscheinlich gehörst du am ehesten ins 1er Megane-Forum da du ja EZ96 im Avatar stehen hast!
Und das hab ich total verpeilt.... :blush:

:hi:
 
M

MaGue

Türaufmacher
Beiträge
9
BlackPhoenix schrieb:
Sind die Boxen hinüber oder lässt sich das irgendwie beheben?! An sich hören sich die Boxen noch gut an beim Draufdrücken...
Das hört sich nach defekten Schwinspulen an. Eine Reparatur wird nicht lohnen.
 
Thema: Boxen im alten Megane kaputt?! Kaufempfehlung?!

Ähnliche Themen

Asphaltcowboy
Antworten
2
Aufrufe
1.854
Asphaltcowboy
Asphaltcowboy
B
Antworten
9
Aufrufe
3.057
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
7
Aufrufe
13.083
Brannault
B
Oben