Megane 3 BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Diskutiere BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Testbericht vom 1,9dCi Testbedingungen und Ausgangssituation : Das originale Motorverhalten: Bei ca. 1000Umin schiebt der Motor gut nach...
A

Anonymous

Guest
Abe Cosmos schrieb:
Mega3 schrieb:
...Mein Kaufkrieterium war das meine Auto bis zu einem Liter weniger verbrauchen könnte...

Klar lasse ich Dir Deine Meinung aber wo um Himmels willen hast Du vor dem Kauf gelesen, dass das BPC2 Sprit sparen als Ziel hat? Nicht umsonst sind die Infos hierüber im Sport Renault Forum. Ziel des BPC2 ist ein Leistungszuwachs und damit Schluss. Mehr wurde nie versprochen, mehr darf man auch nicht erwarten.


Kernlinie 6 soll ca 0,5 L weniger verbrauchen
Kernlinie 3 soll bis 1 L weniger verbrauchen

das sind klare Aussagen die du auch hier im Forum nachlesen kannst... oder auch in SportRenault.net
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Soll hätte wäre wenn bis zu all dies kann sein, muss aber nicht... Schon in der Überschrift und damit allgemein gültig steht "Leistungssteigerung" Die Diskusion ob damit Sprit gerspart werden Kann ist so wie manche RS Fahrer nur 8 Liter benötigen hab ich das und wohl auch die Masse der RS Fahrer noch nie hinbekommen. Aus diesen Tatsachen den RS als 8 Literfahrzeug zu vermarkten ist genauso abstrus wie die BPC2 als Spritsparbox. Das ist nun aber meine Meinung ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Wir reden hier auch nicht von einem RS sondern einem Diesel

Bletter mal ein paar Seiten zurück und dann lese da mal was über den Verbrauch bei Diesel geschieben wird ... Und DANN kannst du nochmal deine Aussagen überdenken :ok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Meine Aussage bezog sich auf die entsprechenden Posts: Soll bis zu.... Das sind wage Formulierungen, die seitens des Erstellers NICHT gemacht wurden sondern von andere Fahrer, auch die mit dem Diesel. Der Vergleich mit dem RS diente dazu Dir klar zu machen, dass das zwar möglich ist aber keines Falls die Regel und schon gar nicht garantiert.

Drum brauch ich über diese Aussage nicht nochmal nachzudenken noch meine Entscheidung das Ding bestellt zu haben bereuen, auch ohne BPC2 schluckt mein RS 24,8 Liter/100km wenn ich ihn trete :sarcastic:

Ich verstehe Deine Enttäuschung voll und ganz und drücke Dir die Daumen, dass Du die BPC2 verkauft bekommst. Lerne daraus und informiere Dich das nächste mal vorab und lies alle posts und nicht nur die wenigen die Dir gefallen....
 
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
Richtig. Dazu habe ich ja in den letzten Einträgen schon einiges geschrieben.
 
A

Anonymous

Guest
Abe Cosmos schrieb:
Meine Aussage bezog sich auf die entsprechenden Posts: Soll bis zu.... Das sind wage Formulierungen, die seitens des Erstellers NICHT gemacht wurden sondern von andere Fahrer, auch die mit dem Diesel. Der Vergleich mit dem RS diente dazu Dir klar zu machen, dass das zwar möglich ist aber keines Falls die Regel und schon gar nicht garantiert.

Drum brauch ich über diese Aussage nicht nochmal nachzudenken noch meine Entscheidung das Ding bestellt zu haben bereuen, auch ohne BPC2 schluckt mein RS 24,8 Liter/100km wenn ich ihn trete :sarcastic:

Ich verstehe Deine Enttäuschung voll und ganz und drücke Dir die Daumen, dass Du die BPC2 verkauft bekommst. Lerne daraus und informiere Dich das nächste mal vorab und lies alle posts und nicht nur die wenigen die Dir gefallen....


Wusste nicht das Stuttgarter solche (Edit by Moderator: Beleidigung entfernt!) sind !!! Man lernt nie aus :beach:
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Mega3 schrieb:
Wusste nicht das Stuttgarter solche (Edit by Moderator: Beleidigung entfernt!) sind !!! Man lernt nie aus :beach:
was soll man nun darauf sagen? Für mich sagt der Satz mehr als 1000 Worte ... Dir noch viel Spaß
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Ich hätt da noch so einen Ringmagneten, den macht man sich an die Spritleitung, der tut den Sprit auf so ne "magische Weise" verändern, dass der Wagen dann weniger verbraucht und mehr Leistung hat........ :wacko:


Hey Juuuuuuuuungs (und Mädels) - wer glaubt, dass er Mehrleistung sich durch einen Minderverbrauch erkaufen kann, sollte noch mal in den Physikunterricht!!!!! Soll ein Motor mehr Leistung erbringen und sparsamer werden, dann kannste ganz von vorne bei der Entwicklung beginnen aber einem fertigen System (hier mal der RS oder auch Diesel-Megane) durch anbauten oder sonstigen digitalen Spielereien dies beizubringen, halte ich für Mumpitz (oder auch Nonsens)!
Mehr Leistung - JA, dadurch weniger Verbrauch - NEIN!!!!!!

Aber wie schon ein mancher hier schreibt - is nur meine Meinung! :tease:
 
samaier

samaier

Megane-Kenner
Beiträge
237
@ Night&Day: Was willst du für den Magnetring haben? :rofl:

Ich mein mich zu erinnern, dass, wenn man auf die Sportmegane Seite gegangen ist früher ne Auflistung der Vorteile der BPC2 war. Hab se leider nimma gefunden aber da stand auch Verbrauchsminderung drin. Wenn man sich dann etwas informiert hat ist durchweg der Verbrauch eher hochgegangen bzw gleich geblieben.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Ich hab den Magnetring falsch rum verbaut drum zieht meiner ja mehr statt weniger Liter also Obacht! :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Lustig hier die letzten Post's.Wie immer Night&Day und ich auf einer Welle.Wer glaubt mit Mehrleistung auch noch ein Sparpotential von bis zu einem Liter rauszuholen. :santa2:
Wenn dort steht Leistungssteigerung dann geht't um mehr Power zum :drive: .
Auch wenn's vieleicht im Text gestanden hat mit Minderverbrauch.Wer alles glaubt und Physik und Chemie ausser acht lässt ist selber Schuld.Der Begriff kann heist nicht muss.Sonst würde es dort anders stehen.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
...und ich wundere mich immer warum ein RS mir Sarg auf dem Dach so wenig säuft. (Motorschaden?)
 
Thema: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
851
MrSmitti
M
J
Antworten
4
Aufrufe
626
Jensemann1974
J
ELZETT
Antworten
7
Aufrufe
4.310
P.Jaberg
P
Oben