Megane 3 BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Diskutiere BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Testbericht vom 1,9dCi Testbedingungen und Ausgangssituation : Das originale Motorverhalten: Bei ca. 1000Umin schiebt der Motor gut nach...
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich möchte hiermit ALLE bitten, sich auf sachliche Aussage zu beschränken.

BItte KEINE Vermutungen, kein Halbwissen oder sogar Beleidigungen!
:nono:


So, jetzt zurück zum Thema:

Meine BPC² läuft perfekt und je nach Fahrstil brauche ich sogar tatsächlich weniger Kraftstoff. Dieses war aber niemals mein Ziel, sondern ich wollte mehr Schub....
Auch über Support und Service kann ich nichts, aber auch gar nix schlechtes sagen.

:hi:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Also entweder ich habe was falsch verstanden, aber ist die Box nicht vorrangig dafür da mehr Leistung und Drehmoment aus dem Motor zu holen? Die Spritersparnis ist doch dabei, wenn er eintritt, nur ein positiver Nebeneffekt, oder? Manche Leute kann ich nicht verstehen! ^^ Aber egal, ich muss auch nicht Jeden verstehen! :laugh: Was, wie und wann gelaufen ist, kann man schwer jetzt beurteilen, allerdings denke ich, dass sich manche das Ding unter falscher Hoffnung bestellen! Immer dran denken: KRAFT kommt von KRAFTstoff! Deshalb braucht der RS auch bissel mehr, als ein TCE130! Normal oder? :laugh:
 
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
Mega3 schrieb:
haben wir uns erst über eine andere Kernlinie unterhalten

Von mir aus kannst du zehn mal deine BPC2 verkaufen, ich habe überhaupt kein problem damit und ICH habe DIR vorgeschlagen sie in den verkaufsbereich einzustellen

Wir waren überein gekommen uns das thema minderverbrauch genauer anzusehen selbst wenn das wenig mehrleistung bedeutet. Und DU bist mir in den rücken gefallen
weil das NIE deine absicht war sondern deine absicht war alle möglichen Krümelkackereien zu erfinden damit ich sie zurücknehme anstatt wie ein Mann deinen Standpunkt
zu vertreten. Und dann diese ganze scheisse mit den ausgedruckten PNs und der anzeige. Ich denke das zeigt einmal mehr welche intentionen dahinter standen


... ich werde auch dazu nichts mehr schreiben

ich befürchte ja du "flunkerst" schon wieder :-) aber lass mich gerne eines besseren belehren :beach:


Rainman schrieb:
ich finde die aktion, die du hier machst frech

:top:


Gessi schrieb:
Meine BPC² läuft perfekt und je nach Fahrstil brauche ich sogar tatsächlich weniger Kraftstoff. Dieses war aber niemals mein Ziel, sondern ich wollte mehr Schub....


:top:
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
459
Also mache Leute sollten sich andere Hobbys suchen.
Alle Daten der DCi Kennlinen berufen sich auf MEINE AUSSAGEN an HaiTech.
ZU diesen stehe ich auch.

Alle angegebene Verbrauchssenkungen wurden mittels 3.Tankfüllungen + der Entsprechenden Kennliene gefahren.
Und zum vorherigen Verbrauch ausgerechnet (KM+Tankfüllung).
Ziel und Sinn des ganzen war allerdings eine Leistungssteigerung und nicht eine Verbrauchsreduzierung.
Jedoch kann sich mein Fahrstill zu anderen Unterscheiden, da ich den 1,9 nie unter 6,5-7 Liter gefahren bin.
Wenn natürlich jemand orginal schon zBs. nur 5Liter braucht ist eine Reduzierung um 1 Liter fast nicht möglich.

Wer Diesel sparen will, soll sich nen Megane mit 1,5dci kaufen.

Ich weiss das HaiTech sehr viel Herzblut in das ganze Projekt BPC2 steckt.
Und das die Aussmasse hinter allem recht gross sind.

Ja und wenn man höfflich bleibt, er auch fair zu dem Käufer ist
was das Rücknahmerecht betrifft und man gemeinsam nach einer Lösung sucht.

Ich kenne die ganzen Umstände nicht, will mich da auch nicht einmischen.
Finde es nicht fair wie hier Teils geschrieben wird aber gut.
Wer sich dadurch abeschreckt fühlt, auch gut, gibt genug andere Anbieter.
Die sogar ein Rückgaberecht "haben".
 
McJack

McJack

Megane-Kenner
Beiträge
115
Den Umgang der streitenden Parteien will und kann ich nicht beurteilen. Ich stehe zu beiden in keinem besonderem Kontakt.

Aber es ist mir wichtig allen Interessenten meine gemachte Erfahrung mitzuteilen.

Tatsache ist, daß ich persönlich, bei gleicher defensiver Fahrweise mit der BPC2 Treibstoff spare.

Mein Verbrauch hat sich lt. BC von 5,5l/100km auf 4,7l/100km reduziert.
Obwohl mein BC immer konform war mit meiner manuellen Nachmessung habe ich dennoch die Nachtankmethode angewandt um zu sehen ob die BPC2 den BC beeinflusst.
Ich habe meinen Augen nicht getraut und gedacht ich hätte mich verrechnet oder verguckt.
Mein wirklicher Verbrauch betrug unglaubliche 4,2l/100km.
Ich werde diese Messung widerholen.

Ich bin von der BPC2 sehr begeistert und kann sie empfehlen und möchte mich für den gradliniegen, schnörkellosen und unkomplizierten Kontakt mit Haitech bedanken.

Gruß McJack

P.S. Anmerken möchte ich noch, dass ich nicht schleiche und immer zügig hochschalte und schon die Power auskoste.
 
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
McJack schrieb:
Den Umgang der streitenden Parteien will und kann ich nicht beurteilen. Ich stehe zu beiden in keinem besonderem Kontakt.
Obwohl mein BC immer konform war mit meiner manuellen Nachmessung habe ich dennoch die Nachtankmethode angewandt um zu sehen ob die BPC2 den BC beeinflusst.
Ich habe meinen Augen nicht getraut und gedacht ich hätte mich verrechnet oder verguckt.
Mein Verbrauch betrug unglaubliche 4,2l/100km.

Ja wie gesagt, Leistung steht im Vordergrund. Wer Probleme hat mit etwas abweichenden BCs (bis 10%) oder das mehr Leistung
auch eventuell auch mehr Sprit braucht, dem sei keine Zusatzbox empfohlen. Egal jetzt ob BPC2 oder was Anderes ...


Ich bin von der BPC2 sehr begeistert und kann sie empfehlen und möchte mich für den gradliniegen, schnörkellosen und unkomplizierten Kontakt mit Haitech bedanken.

Jo, kein Problem :top: Ich sag mal ... wie es in den Wald hineinschallt ... so schallts auch heraus :grin:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Auch wenn es hier negativ klingt, wird es mich nicht davon abhalten die BPC2 nächstes Jahr zu bestellen, aber erstmal soll der Motor eingefahren werden! :) Aber ich will das auch nicht zum Sprit sparen (dafür ist das eh das falsche Auto :) )! Ich frag mich nur, wohin damit? Der Motorraum ist ja so voll! :( Ich seh nicht mal wo das angeschlossen wird....Eine Einbauanleitung vorab gibt es nicht per pdf oder so? Ich bin nicht so der Schrauber! :)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
stronzo schrieb:
Eine Einbauanleitung vorab gibt es nicht per pdf oder so? Ich bin nicht so der Schrauber! :)
Mach dir darüber keine Sorgen! Wenn du Besitzer einer BPC² bist, bekommst du Zugang zu bestimmten Bereichen im SportRenault Forum, wo ALLES für/über die BPC² drin ist. Einbauanleitung, Software, Updater, und noch viel mehr....

Der Einbau ist simpel und vertrau mir, die Anleitung brauchst du nicht bevor du die BPC² hast.

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Pffff, der ist frustriert... Ich kannte den BPC2 auch erst seit wenige Wochen, habe sie letztens eingebaut und funktioniert wirklich 1A. So eine brutaler Kraft, das ist kaum zu fassen. Und nebenbei ist der Spritverbrauch von 10,5L/100km auf 9,5L/100km gesenkt worden, obwohl mein Fahrstil mit dem BPC2 eher zügiger als ruhiger geworden ist. Ist zwar schön, war aber für mich nie eine Überlegung beim Kauf. Und es wird auch immer verkäuft als LEISTUNGSSTEIGERUNGSGERÄT und nie als Spritreduzierer. In der Praxis wird es immer vom Fahrzeug abhängen (RS ist ab Werk ja ziemlich Fett abgestimmt, da geht also viel zum Sparen) und auch von deiner Fahrstill. Wenn du schon sehr Ruhig fährst, wird es warscheinlich weniger bringen als wenn du öfters auf's Gas gehst...

Aber wer so blöd ist das er sich ein gerät zulegt was eindeutig auf Tuning entwickelt worden ist, und dann böse ist das es seine erwartungen nach der Spritverbrauch zu wenig senkt, der kann man nicht helfen. Oder kaufst du etwa auch eine Gartenschäre, weil du glaubst damit kannst du im Haus auch Bastelarbeiten machen? :sarcastic:
 
R

Rocky1948

Einsteiger
Beiträge
23
ich kann auch nur das beste über die BPC2 sagen,außer dem ist Hay Tech ein ganz kompotender Fachmann ,mit dem man über alles reden kann und der einen bei jeder Nachfrage sofort hilft.Man kann nur positiv von Ihm sprechen. :hi:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Gessi schrieb:
stronzo schrieb:
Eine Einbauanleitung vorab gibt es nicht per pdf oder so? Ich bin nicht so der Schrauber! :)
Mach dir darüber keine Sorgen! Wenn du Besitzer einer BPC² bist, bekommst du Zugang zu bestimmten Bereichen im SportRenault Forum, wo ALLES für/über die BPC² drin ist. Einbauanleitung, Software, Updater, und noch viel mehr....

Der Einbau ist simpel und vertrau mir, die Anleitung brauchst du nicht bevor du die BPC² hast.

:hi:


Naja Gessi, wenn ich bei mir vorne reinschaue, dann ist alles nur voll, wo sind die Kabel, wo man das anschließt frag ich mich? Ich hab am Sa mal unter die Batterieabdeckung geschaut...Du Scheiße! :) Ein Marderschutz ist ja bei mir auch noch drinne...Deshalb wollt ich mir das mal anschauen! Hmmm ich hoffe nur es zerstört den RS Motor ne, aber es fahren ja schon viele damit rum! Zur not kenn ich einen Meister einer freien Werkstatt, der mir zur Hand gehen könnte, bei Renault würde ich e ungern einbauen lassen! Aber das kommt alles erst im Frühjahr! Jetzt einfahren und Winter vorbeilassen und dann los, jucken tuts mir jetzt schon im Finger! :) Was man so liest, was dann noch beim RS abgeht...Reicht ja so schon! Also unter 10l bekomm ich den RS jetzt bei ruhiger Fahrt nichtmal, eher 11-12l, aber gut er ist neu, wird sicher auch geben! Aber ich will das Ding zum Spaß haben und nicht zum Sparen! :)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich hol mir das Teil auch. Bis jetzt hat noch keiner (ausser einem) was negatives dazu geschrieben. Und die Fragen die ich bis jetzt an HaiTech gestellt habe wurden imm er schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Noch ein paar Kilometer und etwas sparen dann kommt die BPC2 in die Karre rein.
 
R

Rocky1948

Einsteiger
Beiträge
23
RAudi schrieb:
Ich hol mir das Teil auch. Bis jetzt hat noch keiner (ausser einem) was negatives dazu geschrieben. Und die Fragen die ich bis jetzt an HaiTech gestellt habe wurden imm er schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Noch ein paar Kilometer und etwas sparen dann kommt die BPC2 in die Karre rein.

gute Wahl,nur zu empfehlen. :ok:
 
kraddiman

kraddiman

Türaufmacher
Beiträge
15
RAudi schrieb:
Ich hol mir das Teil auch. Bis jetzt hat noch keiner (ausser einem) was negatives dazu geschrieben. Und die Fragen die ich bis jetzt an HaiTech gestellt habe wurden imm er schnell, kompetent und freundlich beantwortet. Noch ein paar Kilometer und etwas sparen dann kommt die BPC2 in die Karre rein.

Hab ich auch so vor... :top:
 
Thema: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
787
MrSmitti
M
J
Antworten
4
Aufrufe
569
Jensemann1974
J
ELZETT
Antworten
7
Aufrufe
4.255
P.Jaberg
P
Oben