Megane 3 BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Diskutiere BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Testbericht vom 1,9dCi Testbedingungen und Ausgangssituation : Das originale Motorverhalten: Bei ca. 1000Umin schiebt der Motor gut nach...
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
CrazyChris schrieb:
Autofahrer schrieb:
Daher benötigt er auch keine Schützenhilfe von Dritten

Also ich weiß nich was diese Anspielung soll............


Also ich weiß nicht wie du zitiert hast, aber das habe ich imho nicht geschreiben :-)

PS: Ich habe nirgends geschrieben, dass ein Mensch/Produkt Schuld an der Krise ist, sondern die Einstellung vieler dazu
in einigen Ländern. Aber Lesen scheint ja nicht so deine Stärke :-)


Gruß

Maik
 
B

Black Pearl RS

Guest
CrazyChris schrieb:
Ne mal im ernst, lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Ob Haitech nun Umsatzsteuer zahlt, oder nicht, sollte doch wohl nicht unser Problem sein, oder ??? Auch ändert sich der Kraftstoffverbrauch wohl kaum, wenn er einen Offiziellen Webshop einrichtet! Froema ich verstehe deine Frustration, und glaub mir, ich habe mich auch schon geärgert, weil den Teil des Forums in dem man dann seitenweise über Probleme und nötige Änderungen am Fahrzeug liest, den sieht man erst wenn man schon gezahlt hat.....

was für nötige Änderungen musstest du denn vornehmen?
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich kann solch rumgeheule nich verstehen.
Es ist doch von vorneherein bekannt das das bpc2 Gerät eine bessere weil programierbare Powerbox ist
Diese ändert Ladedruck und Einspritzmenge und das durch bescheissen des Seriensteuerteils.
Und das ist gut so denn es gibt nur 2 weitere möglichkeiten das zu tun was man damit halt tut.
Entweder obd2. Oder Rennsteuergerät beides teurer und nich in 5 min zurùck gebaut

Zu haitech, der Junge ist echt nett, und baute mir den Kabelbaum zum testen im Winter ein, dann konnte ich testen, das war kostenlos
Den Kabelbaum habe ich zwischenzeitlich richtig eingebaut und weil ich es anders haben wollte umgebaut, am Auto musste ich nix ändern, aber man kann natürlich

Genauso wie man , weil man was nich versteht rumzicken oder bockig sein kann, meine Tochter macht das auch, die ist aber auch schon 6
Aber das ist in Foren halt manchmal rätselhaft, wie vermeindlich hochintelligente Personen dann dank der Anonymität des Internets so abgehen anstatt erstmal zu "googlen" und zu lesen und sich ein richtiges Bild machen
Ich will hier niemanden ärgern und letzter Absatz bezieht sich nich zwingend auf dieses Thema/Forum.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
@ Autofahrer

Also wie das mit dem Zitat passiert ist bleibt wohl ein Fall für XY ungelöst.... Sorry.

Aber du brauchst jetzt nich mich als Person angreifen und schreiben dass Lesen nicht meine Stärke sei! Hab dir glaube ich keinen Grund zu derartigem Verhalten gegeben. Das Thema hier ist festgefahren...

Es wird immer welche geben dir nur am Rummaulen sind. Denen sollte man die Box einfach wegnehmen oder sie im Updater sperren. Dann wird die Box weiterverkauft und landet hoffentlich bei jemandem der sie dafür nutzen will wofür sie Konzipiert ist, nämlich LEISTUNG STEIGERN.

Und zu der Frage von Black Pearl RS:

Noch habe ich nichts geändert, und muss deshalb noch die ``schwächeren`` Kennlinien nutzen. Geplant ist aber ne Komplettanlage ab Turbo. Ob es wirklich ne Klappenanlange wird wird sich zeigen. 3000 € is halt schon ein Batzen Geld wa?!?! :fies:
 
A

Anonymous

Guest
TL_Alex schrieb:
Ich kann solch rumgeheule nich verstehen.
Es ist doch von vorneherein bekannt das das bpc2 Gerät eine bessere weil programierbare Powerbox ist
Diese ändert Ladedruck und Einspritzmenge und das durch bescheissen des Seriensteuerteils.
Und das ist gut so denn es gibt nur 2 weitere möglichkeiten das zu tun was man damit halt tut.
Entweder obd2. Oder Rennsteuergerät beides teurer und nich in 5 min zurùck gebaut

Zu haitech, der Junge ist echt nett, und baute mir den Kabelbaum zum testen im Winter ein, dann konnte ich testen, das war kostenlos
Den Kabelbaum habe ich zwischenzeitlich richtig eingebaut und weil ich es anders haben wollte umgebaut, am Auto musste ich nix ändern, aber man kann natürlich

Genauso wie man , weil man was nich versteht rumzicken oder bockig sein kann, meine Tochter macht das auch, die ist aber auch schon 6
Aber das ist in Foren halt manchmal rätselhaft, wie vermeindlich hochintelligente Personen dann dank der Anonymität des Internets so abgehen anstatt erstmal zu "googlen" und zu lesen und sich ein richtiges Bild machen
Ich will hier niemanden ärgern und letzter Absatz bezieht sich nich zwingend auf dieses Thema/Forum.


Schön, dass es wenigstens im TCe250 gut läuft. Du bist aber nicht der Vertreter aller Megane-Typen.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Da steht ich hab den Kabelbaum eingebaut, zur bpc2 hab ich Funktionstechnisch gar nix gesagt, ausser das ich damit probe fuhr.
da war es ok.
ich hab aber sid dem gar keine drin, denn damals war sie nicht verfügbar, sprich ausverkauft, und danach, in den wirren des Krieges mit meiner ex, hatte ich das auch erstmal auf Eis gelegt. der Krieg ist zwischenzeitlich vorbei, also wird auch das Projekt irgendwann wieder hochgeholt werden. aber genug OT


Eines muss man aber beachten, es ist ein Steuerteil-Beschummlungsmodul, geiles Wort,..
Da gibt s immer mal nen Ruckler oder Zuckler, aber auch mehr Leistung,
wie gesagt, das beste ist ein Rennsteuergerät+Rennkabelbaum ohne ESP- Airbag-Steuergeräte und diesen ganzen Straßenkram, da ruckelt und zuckelt es dann auch, aber thats Racing Engenering.
Und TÜV hat so oder so nicht.

Alternativ kann man einfach gleich den passenden Motor kaufen, das ist auch nicht teurer als Powerbox+Umbau oder Motorschaden.

Ich persönlich werde das erst nutzen wenn mein Auspuff + Ladeluftkühler angepasst sind. mit sterbenden Antrieben und Kupplungen ist aber zu rechnen
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Meint ihr net das ihr langsam genug schwachfunk von euch gegeben habt. So der:

-Tce 180 kann ohne neue Abgasanlage nur die Schwachekennlinie benutzen.

-Tce 250 läuft vernünftig.

- Bei einigen frisst er mehr und beim anderen mal weniger Sprit

Hab ich was vergessen? Ja Nein what ever.

Hier kommt langsam echt nix mehr konstruktives zu Stande. Und das Haitech sowas nur neben bei macht und nicht beruflich sollten alle in betracht ziehn wenn es darum geht das ding weiter zu entwickeln. Für meinen 1.5er gibbet noch kein Bpc2 und es bringt nix daran rum zu nörgeln. Davon ändert sich erstens nix und zweitens nervt es einige andere so langsam sinnfrei werdene diskussionen zu lesen.

Sollte jetzt ein Bla dann les es nicht kommen. ..... No comment dann dazu
 
A

Anonymous

Guest
Mcdougel schrieb:
Meint ihr net das ihr langsam genug schwachfunk von euch gegeben habt. So der:

-Tce 180 kann ohne neue Abgasanlage nur die Schwachekennlinie benutzen.

-Tce 250 läuft vernünftig.

- Bei einigen frisst er mehr und beim anderen mal weniger Sprit

Hab ich was vergessen? Ja Nein what ever.

Hier kommt langsam echt nix mehr konstruktives zu Stande. Und das Haitech sowas nur neben bei macht und nicht beruflich sollten alle in betracht ziehn wenn es darum geht das ding weiter zu entwickeln. Für meinen 1.5er gibbet noch kein Bpc2 und es bringt nix daran rum zu nörgeln. Davon ändert sich erstens nix und zweitens nervt es einige andere so langsam sinnfrei werdene diskussionen zu lesen.

Sollte jetzt ein Bla dann les es nicht kommen. ..... No comment dann dazu

Wenn ich so lese, was Du alles an Deinem Auto verschandelt hast und noch vor hast, da soll ich mich auf Dein Urteil verlassen, was sinnfrei ist und nervt?
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Gut das du darüber entscheidest was ich an meinem Auto "verschandel". Und komischerweise kamen bisher nur positive resonazen so wie bei bpc2 und du bist einer der einzigen die hier rum heulen. Vorallem solange man nen Wagen net Live gesehn hat würd ich mir pber Fotos keine meinung Bilden. Aber 1. Geschmäcker sind verschieden. 2 Wenns dir net gefällt schau weg 3. Du kannst dein Serien Auto weiter fahren wenns dir gefällt
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
459
Also langsam Frage ich mich, ob auch alle Volljährig hier im Forum sind.
Anstatt ruhig zu diskutieren und argumentieren.
Geht es hier Teilweise zu wie im Kindergarten.
Motzen und beleidigen nur weil man kein Argumente zum Thema hat oder die Meinung des anderen nicht mag.
Was gibt es als nächstes? Treffen wir uns zu ner Keilerrei?
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Maik schrieb:
Was gibt es als nächstes? Treffen wir uns zu ner Keilerrei?

Kann nich kommen, muss Arbeiten :negative:

Ne stimmt schon was Maik sagt. Ich denke in diesen 27 Seiten, welche sich ohnehin niemals mehr jemand komplett durchlesen würde, wurde alles wichtige Positiv wie auch Neegativ zur BPC2 gesagt! Alles was jetzt noch kommmt sind anschuldigungen, und dummes rumgehamepl. Denke man kann den Thread schließen
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Maik schrieb:
Also langsam Frage ich mich, ob auch alle Volljährig hier im Forum sind.
Anstatt ruhig zu diskutieren und akumentieren.
Geht es hier Teilweise zu wie im Kindergarten.
Motzen und beleidigen nur weil man kein Akumente zum Thema hat oder die Meinung des anderen nicht mag.
Was gibt es als nächstes? Treffen wir uns zu ner Keilerrei?

VOLLSTE Zustimmung! Ich tu mir den Thread hier gar nicht mehr an... wenn ich Infos über die BPC² lesen will, dann schau ich ins Sportrenault Forum! :grin: :top:
 
Thema: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
728
MrSmitti
M
J
Antworten
4
Aufrufe
529
Jensemann1974
J
ELZETT
Antworten
7
Aufrufe
4.220
P.Jaberg
P
Oben