Megane 3 BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Diskutiere BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Testbericht vom 1,9dCi Testbedingungen und Ausgangssituation : Das originale Motorverhalten: Bei ca. 1000Umin schiebt der Motor gut nach...
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
An wen muss ich mich da wenden? und bekommt man den Einbau und Ausbau selbst hin?

mfg artur
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
An hai tech wenden oder im sportrenault formum anmelden...
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
es gibt doch keinen für den TCE130 ...Bosch verkauft nur in zu großen Stückzahlen....

HAITECH:

"Ja, leider keine guten Bosch hat sich entschieden den speziellen stecker den wir gesucht hatten nur noch in 1000er
verpackungen zu verkaufen. Wir hatten vor ein paar wochen noch welche gekauft, aber das waren wohl die letzten vereinzelten
restbestände. Das heisst das wir derzeit nur den/die kabelbaum-prototypen testen können aber an eine serienfertigung nicht zu
denken ist bevor man die stecker nicht in kleineren stückzahlen bekommt. Ein paar hundert dieser eher seltenen stecker lege ich
mir nicht ins regal, zumal derzeit sie nur für den TCe130 und einige wenige seltene DCi gebraucht werden können."


ohhmannn:-(
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
@ Night & Day

Ich geh davon aus du liest hier noch mit.....


Wenn du zu nem richtigen Tuner gehst, und der deine Leistung über die Software steigert, dann spricht er dabei von einer KENNFELDOPTIMIERUNG.

Und das wort Optimierung steht dabei für den Umstand, dass man die Motorparameter, sprich, Luftmenge, Kraftstoffmenge, Ladedruck besser auf eine Perfekte Verbrennung einstellt. Diesen Optimierungsspielraum halten sich die Hersteller meiner meinung nach offen um Modelle wie den RS, oder gar noch den RS Trophy zu fertigen, ohne an der Hardware großartige Modifikationen vornehmen zu müssen.

Jetzt wo dein Motor also OPTIMIERT wurde, arbeitet er also Effizienter, holt also aus der selben Menge an verbranntem Kraftstoff MEHR LEISTUNG. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass für die Serienleistung nun weniger Kraftstoff verbrannt werden muss!

Also will mich ja nich selbst Loben, aber besser kann man es wohl kaum erklären :thanks: :grin:

So Leude und nu haut euch nich die Köppe ein weil mal jemand hier nich Klassenbester im Deutschunterricht war.... gibt doch wichtigeres im Leben

Mit freundlichen Grüßen

Christoph N.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heeey

wollte mal fragen ob hier jemand erfahrungen hat, mit dem dci160 und der bpc2? Denn ich bin sehr am überlegen meinen einzutauschen und einen dci160 zu holen, denn mein ah hat einen wunderschönen auf dem hof stehn

was kann ich erwarten an ps und nm? Was müsste eventuell verändert werden an der hardware um das bestmöglichste herrauszuholen ?


grüße :hi:
 
A

Anonymous

Guest
hi bin neu hier hab nur eine kurze frage

wie viel ps bei der bpc 2 habt ihr bei euren TCE 180 mehr weil habe einen Kumpel als chipper und der hat gesagt ich bekomm 210 ps und 345 nm ca jetzt wollte ich wissen seit ihr mit der bpc2 auch in dieser region packt das motor und kupplung

mfg
 
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
Wenn jmd bei Bosch arbeitet kann der doch diese Stecker für den TCE130 besorgen oder?
Oder andersrum wenn ich in der Werkstadt diesen Stecker benötige, für was auch immer :D
Können die den net besorgen?
Ist aber irgendwie zu einfach oder ? :sarcastic:
Ich hätte das ding soooooooo gerne :clap:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Man braucht doch eigentlich nur die entsprechende Teilenummer und müsste dann mal dementsprechend beim BOSCH-Dienst
anfragen. Wäre doch lächerlich wenn die eigenen Werkstätten die Teile nur in 1000er-Margen bekommen, bei der Inventur
will ich jedenfalls nicht mitmachen!!!

Ich denke mal das Problem wird sein, dass der Stecker (ausserhalb dieses Riesenpakets) wahrscheinlich sauteuer ist.
Aber mein Gott, wer das Teil unbedingt haben will, der wird doch wohl auch noch fürs Steckerchen 20-30 EUR über haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
absolut deiner Meinung, wegen den 30 € wirds bei den meisten bestimmt nicht scheitern...schade. wenn ich weiß was für ein Stecker das ist kann ich mal bei uns in der Werkstatt nachfragen.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Schreib den Haitech doch mal an ob er dir die Teilenummer davon gibt...

Dann könnte er die BPC² auch für den TCe130 anbieten, die potentiellen Käufer müssten halt nur damit
leben dass ihre Box teurer ist dank des teureren Steckers... Aber wie schon gesagt, ich denke mal wer
die Box wirklich haben will zahlt auch gerne den Mehrpreis dafür.
Da kann der Haitech ja nichts für...
 
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
hm hab mich jezt mal durch sportmegane forum durchgelesen, haben wohl schon mehr versucht, diese Teil ist wohl überall ausverkauft oder nicht lieferbar...hm scheint wohl aussichtslos... :cray:
 
F

frbenny

Einsteiger
Beiträge
46
hier wurde ja schon geschrieben das der BC nach dem Einbau der BPC2 nicht den tatsächlichen Verbrauch anzeigt, sondern der BC weniger anzeigt. Wie verhält es sich mit der Tanknadel ist die über den BC verbunden oder wird dort der Tankfüllstand noch korrekt angezeigt?
 
FalloutBoy

FalloutBoy

Megane-Kenner
Beiträge
60
Also Tanknadel und auch Verbrauch waren bei mir nach 1 Saison Bpc fast immer exakt!
 
A

Anonymous

Guest
Ne frage nach Leistungssteigerung weiter super tanken oder muss man dann superplus tanken beim tce180
 
FalloutBoy

FalloutBoy

Megane-Kenner
Beiträge
60
Super Plus bzw Ultimate 102 macht bei Turbomotoren immer sinn!
 
Thema: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
687
MrSmitti
M
J
Antworten
4
Aufrufe
507
Jensemann1974
J
ELZETT
Antworten
7
Aufrufe
4.199
P.Jaberg
P
Oben