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Hoerby
Megane-Kenner
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Wieso? Es kommt doch zu keiner höheren Verdichtung und somit wird auch kein Kraftstoff mit höherer Oktanzahl benötigt, oder?
Durch die Aufladung saugt ja der Kolben nicht mehr die Luft an, sondern, der Turbo presst die Luft in den Brennraum.Hoerby schrieb:Wieso? Es kommt doch zu keiner höheren Verdichtung und somit wird auch kein Kraftstoff mit höherer Oktanzahl benötigt, oder?
Und? Das wissen wir schon seit Anfang an. Jedes Tuning geht zu Lasten der Haltbarkeit. Allerdings zeigen die Erfahrungen mit der BPC² bisher nur positives. Und einige sind schon 100.000 km mit BPC² unterwegs.megadalon schrieb:Für alle Besserwisser: BPC 2 Hightech verspricht 100 nm mehr. Das ist auch nur mit mehr Ladedruck möglich und jeder der ein wenig Ahnung hat, weiß, dass 100 nm Mehrleistung durch eine Box oder Chiptuning nur auf Lasten des Motors gehen müssen, vom Turbolader ganz zu Schweigen. Falls du nicht weißt wie viel 100 nm sind, Kleinwagen haben ca 100 nm, es ist sicher viel möglich, aber die Lebensdauer des Motors wird dadurch extrem verringert. Ein realistisches Chiptuning sollte nicht mehr als 50 nm haben. Und vergesst dabei die PS, da die NM ausschlaggebend sind.
machen sich nicht besonders gut.megadalon schrieb:Für alle Besserwisser