Megane 3 BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Diskutiere BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Testbericht vom 1,9dCi Testbedingungen und Ausgangssituation : Das originale Motorverhalten: Bei ca. 1000Umin schiebt der Motor gut nach...
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
Bitte melde dich hier http://www.sportrenault.net/forum/index ... a=send;u=2
bei mir damit alle nötigen freischaltungen veranlasst werden können

pfinzer schrieb:
Hey zusammen,
Sinngemäß wird verlangt, dass ich nachschaue, ob ich eine 32- oder 64bit Version des Programmes brauche und
mich dann an den Softwarehersteller wenden soll ... Ich wollte die Software auf meinem Win7 x64 Laptop installieren.
Funktioniert die Software wirklich nur unter einem 32bit System?

Funktioniert mit dem entsprechenden know-how bzw anleitung auf 16, 32 und auch 64 bit
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
@Gessi
MacJack hat mir freundlicher weise mehr ins Paket gepackt, als nur die BPC[sup]2[/sup] und das Kabel.
CD inkl Anleitungen, Bilder, Treiber usw. zu den entsprechenden Themen.

Zum Thema warten ... den Kabelbaum hab ich in Ruhe eingebaut - inkl. Nullstecker.
Damit fahr ich nun schon paar Tage umher, um zu sehen, ob alles passt.
Dank Feiertag und somit genügend Zeit, wollte ich dann eben den Updater noch installieren...

@HaiTech
Dann werd ich das doch gleich mal tun, dann hat das Warten ein (absehbares) Ende :yahoo:

EDIT
[ sei's drum - Kommentar gelöscht :agree: ]
 
H

HaiTech

Megane-Kenner
Beiträge
115
pfinzer schrieb:
@Gessi
@HaiTech, bei deinem Link wird eine Anmeldung im Sportrenault-Forum gefordert.

Den hab ich ja aber noch nicht, da ich noch auf die Adminfreigabe warte (User: pfinzer)

Schau in deinem Postfach nach, müßte vor über 2 Stunden freigeschaltet sein. Für solche "Trivialitäten" kannst
Du mich übrigends auch per PM anschreiben, das ist ja nicht für ein öffentliches Forum von Interesse :nono:
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Hallo zusammen,

wollte nur mal ein kleines Fazit zur BPC2 abgeben.

Der Kabelbaum und die Box sind sehr gut verarbeitet und (beim 1.9 dCi) kann wirklich schnell und leicht angeschlossen werden - auch für Laien wie mich :grin:
Für die ersten Tests lege ich die Einbauzeit jetzt einfach mal auf 5 Minuten fest.
Wenn alles passt und man zufrieden ist, sollte man sich nochmals rund 10 Minuten Zeit nehmen und alles sorgfältig mit Kabelbinder usw anbringen.
Um zu Überprfuen, ob alles passt, wird ein spezieller Stecker mitgeliefert. Damit kann man mit Kabelbaum und Serienleistung durch die Gegend fahren. Danach kommt dann die Box zum Einsatz. Auch hier gibt es die Möglichkeit, erst richtig zu testen, ob alles funktioniert. Danach kann man dann problemlos modifizierte Kennlinien aufspielen.

Ein Haken das das Ganze leider doch.
Wer den Updater mit einer WIndows 64bit Machine betreiben will, sollte vorsichtshalber ein bisschen mehr Zeit einplanen.
Dafür gibt sich HaiTech wirklich mühe, damit alles so schnell wie Möglich zum Laufen kommt.
Unter 32bit funktionierts aber ohne Probleme und auch echt zügig.

So, genung geschrieben, ich setz mich jetzt ins Auto und genieße :yahoo:

Gruß, pfinzer
 
moertn87

moertn87

Türaufmacher
Beiträge
9
Wie lange dauert es denn in etwa, bis man bei sportrenault.net angenommen wird? :-)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Kommt drauf an wann der Haitech online ist.

Geht aber meist recht zügig. Und kleiner Tipp, sowie du freigesxhalten bist erstmal großzügig die Forensuche nutzen. Zum Thema BPC gibt es dort keine Frage die noch nie behandelt wurde...
 
moertn87

moertn87

Türaufmacher
Beiträge
9
Bin jetzt vorhin angenommen worden :-)

Danke, ja werd ich mal machen :top:
 
C

coupernst

Megane-Kenner
Beiträge
64
Hi Zusammen,

der Threat ist ja tierisch interessant, aber auch lange. Folgende Frage habe ich schon ein paar mal gelesen, aber noch nicht beantwortet bekommen: Gibts jetzt auch eine Lösung für den dci160 und..wieso kann ich nirgendwo den Preis erfahren?! Muss der sicher verstecken oder ist der gut?! Ums auf den Punkt zu bringen: Was kostet das Gerät für den dci130, bzw. dci 160. Da ich leider (ok, nur bedingt leider) nicht wirklich Nahe Berlin wohne kann ich mich auch nicht als Tester anbieten :-)

Danke und Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Eigentlich wollt ich ja auch die BPC2 für meinen Meggi 1.9dCi.

Da ich aber statt Donnerstag schon morgen meinen RS bekomme, hat sich das vorerst erledigt.

Alle, wirklich alle ( Autofanatiker) sagten mir mit grinsendem Gesicht, daß ich irgendwann auch mit dem RS anfangen werde, nach Motoroptimierungen zu suchen.
Was ich aber lesen durfte, ist auch beim RS die BPC2 erste Wahl.

Naja, mal sehen was die Zukunft bringt ................
 
P

Pars

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo Forum,

warum sind die Boxen für den Diesel viel günstiger im vergleich zu den Benzinern?

Vieleicht könnte man das simpel erklären weil es meistens doppelt oder dreifach teurer ist für den Benziner.

Mfg.... :rose
 
A

Anonymous

Guest
Ich kenn zwar den Grund nicht, aber mein persönlicher Verstand hat eine mögliche Erklärung:

Da im Vergleich zu den Benzinern die Diesel doch mehr Trend zu Optimierungen haben, ist hier mehr Erfahrung automatisch.

Entwicklung und Abstimmung einer Optimierung ist auch Erfahrungssache, und nicht auf " Fingerschnipps" zu machen. Und hier sind die Diesel in der Überzahl, glaub ich zumindest. Abstimmung erfordert Zeit, und somit Geld.

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
 
A

aggrotony

Megane-Kenner
Beiträge
143
Hallo,
kommt zufällig einer aus dem Ruhrgebiet ( Dortmunder Raum) der mir mal zeigen kann wie die bpc2 beim 1.9er Diesel so abgeht!?
Hab zwar ne Box drin, aber die bpc2 reizt mich schon!!!
Gruß Patrick
 
Thema: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
688
MrSmitti
M
J
Antworten
4
Aufrufe
507
Jensemann1974
J
ELZETT
Antworten
7
Aufrufe
4.199
P.Jaberg
P
Oben