Megane 3 BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Diskutiere BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Testbericht vom 1,9dCi Testbedingungen und Ausgangssituation : Das originale Motorverhalten: Bei ca. 1000Umin schiebt der Motor gut nach...
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Mensch Leute was muss man denn hier lesen?!?!

Ich glaub manche haben echt ne Macke :nono: Wenn ich schon sachen lese wie Wiederrufsbelehrung oder ähnliches platzt mir das Hemd!!! Haitech ist kein Großhändler oder ähnliches. Ihr seht das aus nem ganz falschen Blickwinkel! Das is mehr so, als würde euch ein Kumpel Beispielsweise euren Rasenmäher wieder Reparieren weil ihr es nicht könnt. Dafür gibt man ihm eben ``Sackgeld´´! Ist echt schade dass es hier Leute gibt, die das nicht zu schätzen wissen, und so möglicherweise kommenden Intressenten die Suppe Madig machen.

Mensch das is ein Privatmann... wie du und Ich... Wollt ihr noch Patentsverletzungen einklagen wegen der Renault Stecker, oder was kommt denn noch?!? Lernt mal Diesel Fahren, dann spart ihr auch Sprit! Und nu bitte keine dummen Sprüche.. Bin LKW Fahrer und bin quasi Beruflich aufs Effiziente Fahren getrimmt!

Die Plattform über die die BPC2 vertrieben wird nennt sich SPORTrenault.... wer hier mit dem hintergrund des Sparens landet hat was falsch gemacht.... Aber die, welche sich hier so auslassen werden sich noch wünschen die Box behalten zu haben. Geht doch mal zu nem Profi... Auf nem Prüfstand wird man euch ne Professionelle Kennfeldoptimierung auf eure Bedürfnisse abgestimmt anbieten... aber NIEMALS auch nur annähernd zu dem Preis einer BPC. Und wenn ihr damit nicht zufrieden sied, könnt ihr ja mal hingehen und denen was von Wiederrufsrecht erzählen :ireful:


Ich bin normalerweise nicht so unhöflich und so, aber ich befürchte, dass Haitech irgendwann mal die Schnauze voll hat wegen Leuten wie euch, und damit nehmt ihr potenziellen Käufern die Chance auf dieses Geile Fahrgefühl
 
A

Anonymous

Guest
Es wurde aber ganz klar Spritersparnis propagiert!
In besagtem Forum steht auch, dass nicht alle Fahrzeuge geeignet sind.
Für den TCe180 kann ich keine Empfehlung aussprechen. Da passen kaum Kennlinien, ohne dass Fehlermeldungen entstehen.
Trotz aller Zusagen, dass es Kennlinien geben wird, hat sich seit einem Jahr nichts getan.
Wer gerne spielt und die zusätzlichen Kosten für einen Rücksteller nicht scheut, der kann nach etlichen Fahrversuchen mit viel Kilometer und Sprit eine brauchbare Kennlinie finden, oder er stellt sein Auto in Berlin für 2 Wochen zur Verfügung.
Wer eine zuverlässige Methode sucht sollte warten oder die Finger davon lassen.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Also ich habe selbst den Tce180, und stimme dir in sofern zu, dass es echt nicht viele Kennlinien für diesen Motor gibt die uneingeschränkt empfehlenswert sind. Bedenke bei dieser Aussage aber Bitte mal die Tatsache, dass man bei Professionellem Chiptuning NUR DIESE EINE EINZIGE KENNLINIE hat, und auch niemals auf Serienzustand zurück kann, ohne zum Tuner zu gehen!!! Selbst wenn es MOMENTAN nur 5 Kennlinien wären, die man wirklich ohne jegliche Fehler, oder auffälligkeiten nutzen kann, so hat man aber immerhin die Wahl aus diesen Fünf, und schon alleine diese Möglichkeit ist EINZIGARTIG ! Ich bin im Sportrenault Forum selbst schon am Quängeln wegen neuer Kennlinien für den Tce 180, aber verstehe trotzdem, dass Haitech sicher auch noch ein eigenes Privatleben zu führen hat. Zumal ja zuerst mal eine Wahnsinns Datenflut aller Nutzer der BPC2 Analysiert werden muss um die Problemstellen herauszufiltern und anzugehen!

Ich möchte Gewiss niemanden Bekehren oder gar zum Kauf überreden. Ich möchte lediglich verhindern, dass durch solche Ansagen, welche im Öffentlichen Forenbereiche jeder Lesen kann Leute ein komplett Falsches Bild über das ganze bekommen.

PS: Ich aheb hier noch Visitenkarten liegen welche ich zu meiner BPC2 bekommen hatte, und au denen steht auch noch was von Verbrauchssenkungen. Das würde ich entfernen, oder irgendwo ``Alle Angaben ohne Gewähr´´ hinschreiben.
 
A

Anonymous

Guest
Dass er neben BPC auch noch ein Privatleben hat, erfährt man sicher im Laufe der Zeit. Ich bin aber ohne diese Angaben zu diesem "Produkt" geraten und hatte mir auch auf Grund von Emails und Werbungen mehr versprochen. Mir wurde ein passender gut verarbeiteter Kabelsatz für mein Model verkauft und einige Empfehlungen an Kennlinien herausgegeben. Man liest aber hinterher bei allen Kennlinien, dass es ohne Gewähr etc. ist. Kann ich gut verstehen. Aber eine gewisse Gewährleistung auf die Funktion kann ich erwarten. Mittlerweile bin ich auf einem sehr schwachen Kennlinien-Niveau angekommen, um halbwegs ohne Welligkeit unterwegs zu sein.
Wenn man sich im MediaMarkt ein billiges Laptop kauft, kann ich auch erwarten, dass es den Angaben gemäß funktioniert und mit der ausgelieferten Software zurecht kommt.
Wie gesagt, es hat einen gewissen Charme, wenn man gerne probiert und viel Zeit investiert. Ich hatte da eine andere Vorstellung suggeriert bekommen. Die Zeit zum Basteln habe ich halt nicht. Und genau das wird so manchen eben auch ärgern.
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Das is natürlich Dumm gelaufen, wenn du mi ganz falschen Vorstellungen an die Box ran gekommen bist. Aber wie ich schon sagte, das is ja kein Produkt dass in Massen von nem Industrieband läuft, sondern von Privat an Privat gemacht wird... deshalb gibts wohl auch keinen Shop oder ne Offizielle Anlaufstelle wo man Bestellen kann.

Wenn du schreibst du bist mit ner schwachen Kennlinie unterwegs, gehe ich mal von aus du warst auf nem Prüfstand??? Falls nicht, empfehle ich dir einfach mal während ner Pinkelpause den Nullstecker zu nehmen, und dann nochmal zu fahren...

Bei mir ist es nämlich so, dass ich mich einfach zu schnell an die Leistung gewöhne, und deshalb immer wieder erstaunt bin, was es doch für einen Unterschied macht, mal wieder auf Serienleistung zurück zu setzen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich streite doch nicht ab, dass es eine Leistungssteigerung gibt. Das Prinzip ist ja auch einleuchtend, man verfälsche die Istwerte und lasse die Motorelektronik nachjustieren. Das ist genial und hat mich auch überzeugt. Bei vielen anderen Motortypen geht das ja auch. Der TCe180 scheint aber im Abgasstrang sehr gedrosselt zu sein, da es sich im Kern ja um den gleichen Motor handelt, wie beim TCe250. Und da kommen ja auch die Fehlermeldungen her.

Mit Nullstecker fahre ich auch hin und wieder, da ich meine Frau nicht mit BPC losschicke. Der Unterschied ist halt nicht so der Brüller.

Ich bin der Meinung, dass die Kennlinien nicht gut erklärt sind. Eine Tabelle mit den Motortypen und entsprechenden Kennlinien wäre eine Hilfe. Des weiteren wäre auch denkbar, dass es eine Standardlinie gibt, die ähnlich wie bei einem Equalizer in Grenzen eine individuelle Verstellung ermöglicht. Gerade beim TCe180 scheint es wohl sehr große Unterschiede zu geben. Mehr Bass = mehr Sprit in den niedrigen Drehzahlen für das Drehmoment und mehr Ladedruck = mehr Höhen für die Leistung. Sicher ist das nicht so simpel, wie ich das jetzt dargestellt habe. Es geht nur um das Prinzip.

Leider erhalte ich als Reaktion nur ausweichende und auf Zeit spielende Antworten, wenn ich entsprechende Vorschläge mache. Oder ich soll das Auto für 2-3 Tage abgeben. Das sind nicht die Antworten, die ich benötige.

Die Idee ist gut. Der Preis ist gut. Aber ein klarer konstruktiver Umgang mit vorhandenen Problemen hinkt dem hinterher.
 
R

Rainman

Megane-Kenner
Beiträge
97
ehrliche meinung, froema!

aber mit der hinsicht dessen, das haitech das alles in seinem privatem freiraum amcht finde ich das aus menschlicher sicht vernachlässigbar!

Es gibt ja lösungen, die ohne haitech funktionuckeln:

n grösseren aga anbauen ;)

alle anderen: müssen eben mit "weniger" mehrleistung auskommen, solange bis es "stärkere" kennlinien fün serien tce 180 gibt.

zumal eine box, mit mehr leistung als die bpc2 ja bekannterweise auch fehlermeldungen gibt (gtech und co, siehe sportrenault.net)

spritersparnis stellt sich SEHR stark ein, wenn man die "dampfhammer" kennlinien im schongang fährt, bei mir bis zu 1,5 liter - und ich hab da eine sehr sehr gute referenz, denn cih fahr jeden tag 100 km arbeitsweg

10% stadt 15% land und rest AB.

Gruss
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
CrazyChris schrieb:
Das is natürlich Dumm gelaufen, wenn du mi ganz falschen Vorstellungen an die Box ran gekommen bist. Aber wie ich schon sagte, das is ja kein Produkt dass in Massen von nem Industrieband läuft, sondern von Privat an Privat gemacht wird... deshalb gibts wohl auch keinen Shop oder ne Offizielle Anlaufstelle wo man Bestellen kann.


Natürlich gibt es eine Anlaufstelle wo bestellt werden kann, sonst würden ja nicht schon so viele in Betrieb sein. Einfach im Forum anmelden dort und bestellen.
Auch wenn du schon geschrieben hast "wie ich schon sagte....." wird es deswegen nicht richtiger.
Es ist wohl ein ganz normaler Gewerbebetrieb mit Gewinnerziehlungsabsicht. Wenn ich einfach mal 100 verkaufte Produkte mal den Verkaufpreis nehme, sollte wohl jeder merken, das die Grenze von Privat bei solchen Beträgen schnell überschritten ist.
Aber das ist auch nicht mein Problem, mit dem ich leben muss.

Ich dachte bis vor ein paar Tagen es ist ein ganz normaler Händler mit allem drum und dran und hatte schon darüber nachgedacht
mir so eine Box zu gönnen, natürlich mit dem Gedanken im Kopf geht das auch wirklich gut auf Dauer (Motor) = 100.000 Kilometer bei mir. Da ich schon einmal einen Turboladerschaden hatte nach einem (nicht in diesem Forum und andere Marke) hochgelobten im damaligen Forum "ganz tollen" Tuner....

Für MICH eben nicht gerade Vertrauenserweckend, mir so etwas in meinen 2x.000 € teuren Wagen einzubauen.

Natürlich ist somit der Preis auch besser als bei der Konkurrenz, keine Umsatzsteuer, keine Einkommenssteuern, Gewerbesteuern.....

Was dabei herauskommt wenn alles hintenrum gemacht wird sieht man an einigen EU Ländern zur Zeit.
Abgesehen davon fehlt das Geld wieder für Schulen,Kindergärten, öffentliche Einrichtungen....

Und zur Spritersparnis, ein paar sagen so ein "Mist" geht nicht "ist doch logisch", andere sagen wieder sie brauchen weniger und es klappt, so kann man es sich auch schönreden wie man es braucht, aber Hauptsache Meg3 mit seiner zurückgegebenen Box hat unrecht und mal eben draufhaun ^^ :dash:

Gruß

Maik
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Rainman,

die Dampfhammer Kennlinien funktionieren bei mir nicht, wie man lesen konnte. Was sind das denn für Argumente? Ich habe unabhängig jeglicher persönlicher Wertungen in Richtung Haitech nur klar Position bezogen. Und ich kann es nur aus Sicht des TCe180 darstellen. Ich bin da nicht der Einzige mit Problemen. Bei anderen Motortypen funktioniert die BPC ja ganz gut.
Wenn vorher klar gewesen wäre, dass dazu noch technische Modifikationen notwendig wären, hätte ich davon Abstand gehalten. Das ist dann bei dem Motor etwas in die Hose gegangen.
Mich stören einfach nur die Argumente von einigen hier. Man sollte sich schon ehrlich und konstruktiv damit auseinandersetzen. Aussagen wie: "Ich habe keine Probleme", oder "dann musst Du an der Abgasanlage für mehr Durchsatz sorgen", oder auch Vergleiche zu anderen Herstellern sind hier nicht zielführend. Und allein die Tatsache, dass ich das Ding noch fahre und nicht aus dem Fenster schmeiße zeigt doch, dass ich noch nicht aufgegeben habe. Und ich bin mit den gleichen Erwartungshaltungen wie anders motorisierte Meganer in das Thema BPC eingestiegen. Meine wurden dabei nicht zufrieden gestellt. Und jetzt warte ich auf die längst versprochenen Kennlinien für meinen Motor, oder auf ein klares Bekenntnis, dass es eben da genau Probleme gibt, die unlösbar scheinen.
Und so bleibe ich dabei. Ich rate zunächst davon ab sich eine BPC für den 180er zu besorgen, wenn er nicht modifiziert werden soll. Ich bin aber als Besitzer trotzdem bereit weiterhin neue Kennlinien zu probieren und hatte mit der neuen Kennlinienversion auch berechtigte Hoffnungen, die sich aber nicht einstellten.
Dieses Forum ist doch dafür da sich auszutauschen und sich die Meinung zu sagen.

Ich ziehe den Hut vor solchen Leuten, die sich etwas trauen und in Bewegung setzen. Aber man muss auch mit solchen Rückschlägen umgehen können (was er ja macht). Daher benötigt er auch keine Schützenhilfe von Dritten.

Gruß

froema
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
CrazyChris schrieb:
Also ich habe selbst den Tce180, und stimme dir in sofern zu, dass es echt nicht viele Kennlinien für diesen Motor gibt die uneingeschränkt empfehlenswert sind. Bedenke bei dieser Aussage aber Bitte mal die Tatsache, dass man bei Professionellem Chiptuning NUR DIESE EINE EINZIGE KENNLINIE hat, und auch niemals auf Serienzustand zurück kann, ohne zum Tuner zu gehen!!! Selbst wenn es MOMENTAN nur 5 Kennlinien wären, die man wirklich ohne jegliche Fehler, oder auffälligkeiten nutzen kann, so hat man aber immerhin die Wahl aus diesen Fünf, und schon alleine diese Möglichkeit ist EINZIGARTIG ! Ich bin im Sportrenault Forum selbst schon am Quängeln wegen neuer Kennlinien für den Tce 180, aber verstehe trotzdem, dass Haitech sicher auch noch ein eigenes Privatleben zu führen hat. Zumal ja zuerst mal eine Wahnsinns Datenflut aller Nutzer der BPC2 Analysiert werden muss um die Problemstellen herauszufiltern und anzugehen!

Ich möchte Gewiss niemanden Bekehren oder gar zum Kauf überreden. Ich möchte lediglich verhindern, dass durch solche Ansagen, welche im Öffentlichen Forenbereiche jeder Lesen kann Leute ein komplett Falsches Bild über das ganze bekommen.

PS: Ich aheb hier noch Visitenkarten liegen welche ich zu meiner BPC2 bekommen hatte, und au denen steht auch noch was von Verbrauchssenkungen. Das würde ich entfernen, oder irgendwo ``Alle Angaben ohne Gewähr´´ hinschreiben.


hier lesen: http://www.skn-tuning.de/de/neueprodukte360122.html
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ich hoffe beim RS gibts Linien, die gehen, aber das haben so viele, da müsste es was geben! :)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Beiträge zu SKN abgetrennt und neues Thema erstellt.

H I E R geht es zu SKN Tuning weiter.

:hi:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Autofahrer schrieb:
Daher benötigt er auch keine Schützenhilfe von Dritten

Also ich weiß nich was diese Anspielung soll, denn du selbst schreibst in der Zeile darüber, dass man in nem Forum ist um sich auszutasuchen, und wenn ICH PERSÖNLICH meine meinung zum Thema vermittle hat das nichts mit Schützenhilfe zu tun. Ich weiß ja nich mal ie ``Haitech´´ wirklich heißt oder sowas.... Warum sollte ich ihn schützen wollen. Es geht mir lediglich um das Produkt, welches laut ``Autofahrer´´ ja Schuld an der Griechenlandkrise, und an KiTa Mangel ist :rofl:

Ne mal im ernst, lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Ob Haitech nun Umsatzsteuer zahlt, oder nicht, sollte doch wohl nicht unser Problem sein, oder ??? Auch ändert sich der Kraftstoffverbrauch wohl kaum, wenn er einen Offiziellen Webshop einrichtet! Froema ich verstehe deine Frustration, und glaub mir, ich habe mich auch schon geärgert, weil den Teil des Forums in dem man dann seitenweise über Probleme und nötige Änderungen am Fahrzeug liest, den sieht man erst wenn man schon gezahlt hat.....

Aber nichts desto trotz bin ich mir sicher, dass man mit einem Gesitteten Umgangston, und ein wenig Geduld doch schon recht viel erreichen kann. Ich würde sagen, du solltest vielleicht einfach mal per Mail oder so mit ihm Kontakt aufnehmen, und deine Probleme/erwartungen Sachlig darlegen. Dann wird er dir sicher einen Lösungsvorschlag machen können. Ich bin mir sicher, dass sehr viele Mails an ihn gehen mit dem Inhalt `` Verarsche`` ``Funktioniert Gar Nicht´´ etc. etc..

Und wenn du wirklich mal keine Lust auf die Box hast, dann kannst du sie ja mal im ``Biete Bereich´´ anbieten. Bin sicher da finden sich genug Interessenten für. Hofe du verstehst was ich dir sagen will..... Is alles nur so schlimm wie man es sich macht... gibt für alles ne Lösung.

Achja, und ich muss dir noch zustimmen was die Beschreibungen der Kennlinien angeht. Mit Angaben wie ``Wie ABC123, nur Stärker untenrum´´ kann man als Neukunde herzlichst wenig anfangen! Wenn hier mal Nachgerabeitet werden würde, dann würde das sicher viel rumprobieren und Testerei ersparen, und man könnte schneller die Kennlinie finden, die man haben will!
 
Thema: BPC2 -Leitungssteigerung für Megane III

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
785
MrSmitti
M
J
Antworten
4
Aufrufe
567
Jensemann1974
J
ELZETT
Antworten
7
Aufrufe
4.255
P.Jaberg
P
Oben