Brauche Hilfe : Welche Tieferlegung für den TCE190 ?

Diskutiere Brauche Hilfe : Welche Tieferlegung für den TCE190 ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, also wie der Titel schon zu erahnen lässt habe ich ich vor meinen Meggi ein wenig tiefer zu zu machen . Jetzt zu meiner Frage , hat...
D

DeMarv

Einsteiger
Beiträge
36
Hi zusammen,

also wie der Titel schon zu erahnen lässt habe ich ich vor meinen Meggi ein wenig tiefer zu zu machen . Jetzt zu meiner Frage , hat irgendjemand der nen TCE190 fährt , seinen schon tiefer gelegt ? Falls ja , mit welchen Federn ? Die Eibach passen wohl nicht (Aussage von Renault und Eibach) von den Achslasten und bei H&R bin ich mir nicht sicher ob ich diese auch für meinen nehmen kann, da die Achslasten beim TCE190 für die VA: 1060 und die HA: 940 kg betragen.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...?!?

Bis denne und Gruß

DeMarv
 
B

Bongoman

Megane-Kenner
Beiträge
62
AW: Brauche Hilfe : Welche Tieferlegung für den TCE190 ?

Hi marv,

mal H&R kontaktiert was die sagen?

Besten Gruß
 
D

DeMarv

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Soooo,

habe gestern mit H&R telefoniert , die dame am anderen Ende sagte mir , das die Federn ab 991kg Traglast passen. Also hab ich mir sie direkt mal bestellt und werde sie hoffentlich Anfang nächster Woche beim :-) einbauen lassen.

Hoffe ich konnte auch anderen , die vorm gleichen Problem stehen , damit helfen.

Besten Gruß

DeMarv
 
D

DeMarv

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Hi nochmal....

Kurze Frage an die , die in letzter Zeit h&r federn bestellt haben . Waren eure federn auch blau , anstatt dem Schwarz , wie es auf dem Karton steht ?
Ich wollte nachprüfen ob alles richtig ist bevor es verbaut wird und da seh ich auf einmal das die blau sind . Zu der kennzeichnung der Ausführung kann ich auch nicht wirklich was sagen , weil ich nicht verstehe wie welche Ausführung gekennzeichnet ist. Auf meinen federn steht auf jeden Fall H&R C/Y KBA91195 28997 VA (F)....alles in weisser Schrift.

Ich bitte um Hilfe , wollte sie heute zum freundlichen bringen .

Gruss DeMarv
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Vergleiche die Nummern auf den Federn mit denen im Gutachten und auf der Website.

Dann weißt du, ob es die richtigen sind.

Ach, mach doch bitte ein Bild von den blauen Federn, denn früher waren sie schwarz. Wer weiß wofür das gut ist....

:hi:
 
D

DeMarv

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
So,

ich hab die Nummern im Gutachten und auf den federn mit der Nummer auf der H&R Homepage verglichen und es sind wie es schein die richtigen. Aber kann mir einer das mit den Ausführungen erklären ?

Hier noch ein Bild vom mitgelieferten Gutachten mit den verschiedenen Ausführungen:

http://imageshack.us/a/img28/6888/p1030767n.jpg


Hier die gewünschten Bilder von den Federn:

http://imageshack.us/a/img577/4084/p1030766wh.jpg

http://imageshack.us/a/img41/6729/p1030765r.jpg

Vielleicht kann ja einer mal die Nummern mit seinen verbauten Nummern vergleichen .

Vielen Dank im vorraus....

Gruß DeMarv
 
D

DeMarv

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
36
Kleines Update....

Komme gerade vom :-) mit der erfreulichen Nachricht , das ich die Tieferlegung in Verbindung mit den Spurplatten ( haben beide ne ABE) nicht eintragen lassen muss. Es wird in beiden ABE`s darauf hingewiesen das es nicht , beides eintragen zu lassen , außer man fährt andere Felgen als die Serienfelgen.


Gruß DeMarv
 
B

Bongoman

Megane-Kenner
Beiträge
62
AW: Brauche Hilfe : Welche Tieferlegung für den TCE190 ?

War bei dir eine ABE bei? Finde auf der Page von H + R nur Teilegutachten.
 
Thema: Brauche Hilfe : Welche Tieferlegung für den TCE190 ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.700
Andy1965
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.540
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
s3110
Antworten
1
Aufrufe
1.503
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben